Jump to content

Die "Bad 3"


Recommended Posts

Hi Roulettegemeinde :sauf:

Heut im Büro ist mir was eingefallen, daß ich euch mal vorstellen will. Sollte sowas hier schon mal gewesen sein, dann bitte nicht bös sein und vergesst es wieder :biglaugh:

Ich hab hier schon von Bad4 und bad7 gelesen, ich hab hier die bad 3 ;)

Also. gespielt wird auf ein Carre und auf 4 TVS. Ja- stimmt bleiben noch 9 übrig - warum denn ich es trotzdem bad3 ? Weil unter den schlimmen übrigen 9 noch 3 ganz böse 3 drinn sind :dance:

Nun, ich stell mir das so vor:

von den 6 TVS werden nur 5 TVS (7-36) beobachtet. Das TVS (1-6) wird nicht beachtet, aber dafür das Carre(0,1,2,3) immer gesetzt. Somit ist das 1 TVS immer zur Hälfte belegt und die "bösen3" sind dann 4,5,6, die daher nie gesetzt werden.

Es wird solange gewartet, bis von den beobachteten 5 TVS 4 gefallen sind (Favoriten) und werden gesetzt.

Erste Runde, 4 TVS und 1 Carre je ein Stück:

Somit haben wir bei einem TVS Gewinn + 1 oder bei Carre Gewinn + 4.

Und im Verlustfall - 5 daher:

würzen wir das noch mit einer kleinen Progression und schön können wir´s probieren. Ich könnte mir vorstellen, bei Verlust 2 hoch, bei Gewinn eins runter, wenn der Saldo des Angriffs im Plus ist, Ende des Angriffs und von vorn wieder mit 1.

Beispiel:

1 1 1 1 1 verloren, daher Saldo -5

3 3 3 3 3 gewonnen TVS + 18 (18-15-5), daher Saldo -2

2 2 2 2 2 gewonnen TVS + 12 (12-10-2) daher Saldo 0

1 1 1 1 1 gewonnen TVS + 6 (6-5) daher Saldo +1

Angriff Ende - neue Partie ;)

Wenn´s Carre gewinnt, ist man natürlich schneller wieder im Plus

Noch eins, sollten bei der Ermittlung die 3 TVS 19-36 zu setzen sein, kann man das dann mit Passe machen und noch an der Teilung bei Zero profitieren ;)

So, das wär mal die grundsätzliche Idee. Wir haben also einen variablen Teil mit den TVS und einen starren Teil mit Carre und den bösen 3.

Glaubt ihr, kann man was draus machen ? Kriegt man da was damit gebacken ? Vielleicht kann ja man noch irgendwo drann schrauben - oder gleich in den Müll damit ? :P

Es wären da noch Möglichkeiten, über die man sprechen könnte:

1. Zur Ermittlung:

Ist es gescheiter, jedesmal nach einem Angriff neu zu ermitteln, oder laufend ermitteln, damit man den nächsten Angriff gleich starten kann.

2. Zur Setztechnik:

Die einmal ermittelten 4 Favoriten bis zum Schluß des Angriffs beibehalten, oder auch im Angriff notfalls die TVS variieren ?

3. Progression:

Vielleicht andere Progressionsideen ? Vielleicht 3 rauf bei Verlust und immer 1 runter bei Gewinn.

Wie gesagt, ist eine Büroidee und ich bin heut noch nicht zum Testen gekommen, wollt es aber mal aufschreiben - vielleicht will sich schon wer damit spielen :D

Das war also mein Newbie - Einfall - sollte es Blödsinn sein, killt mich, erschießt mich, haut mich, aber tut mir nicht weh dabei :D

Und bitte nicht gleich deswegen aus dem Forum werfen ;)

Sollte es aber halbwegs nett sein, gema a Bier trinken :lol:

Hoffe auf nicht allzu böse Antworten,

euer spaceroulette

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich jetzt dazu groß schreiben - das Ergebnis kenne wir ja wohl alle. Aber gerade die Erfahrung mit den Bad4 haben ja gezeigt, dass es ziemlich lange gut gehen kann, und gerade unser Ossy hat ja ziemlich gut davon profitiert, wie er immer wieder betont.

Aber um auf dein System zurück zu kommen: die Idee zusätzlich noch mal 3 noch schlechtere Felder einzubauen, also sozusagen die Bad-Bad-3 gefällt mir gut, und wenn du es praktisch getestet hast würde ich gerne erneut deine Resultate erfahren.

Noch eines: Rausgeworfen aus dem Forum wird wohl keiner wegen zu haarsträubenden Ideen, sonst währen RCEC und ich schon längst auf der Abschussliste.

Gruß nach Österreich

David Cooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo spaceroulette,

Also. gespielt wird auf ein Carre und auf 4 TVS. Ja- stimmt bleiben noch 9 übrig - warum denn ich es trotzdem bad3 ? Weil unter den schlimmen übrigen 9 noch 3 ganz böse 3 drinn sind

Der Kugel ist das egal welche Zahl besonders "Bad" ist. Fakt ist dass 9 Zahlen nicht gesetzt sind und somit hast Du die Bad 9. Auch mit einer Progression ist da nicht viel zu machen. Im Schnitt gewinnst Du 24 x 1 Stück und 4 x 4 Stücke, also 40 Stücke. Im Gegenzug verlierst Du aber 9 x 5 Stücke = 45 Stücke. Und mit viel Pech werden die Bad 9 die Progression in schwindelnde Höhen treiben.

Wie DC bereits sagte, es kann eine Zeitlang gutgehen. Aber dazu brauchst Du viel Glück und Kapital.

Gruß netzmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ spaceroulette,

zu Deinen Fragen:

Ist es gescheiter, jedesmal nach einem Angriff neu zu ermitteln, oder laufend ermitteln, damit man den nächsten Angriff gleich starten kann.

Dürfte so ziemlich egal sein. Vom Gefühl her würde ich aber nach jedem Angriff neu ermitteln.

Die einmal ermittelten 4 Favoriten bis zum Schluß des Angriffs beibehalten, oder auch im Angriff notfalls die TVS variieren ?

Siehe oben. Ich würde aber bei den ermittelten Favoriten bleiben. Auch wieder nur rein gefühlsmäßig.

Vielleicht andere Progressionsideen ? Vielleicht 3 rauf bei Verlust und immer 1 runter bei Gewinn.

Vielleicht zwei heben, drei fallen lassen. Egal wie, die Progression wird Dir früher oder später den Platzer bringen. Ich progressier selbst oft wie ein Wahnsinniger, es klappt auch fast immer. Aber eben nur fast. Und dann kostet es meist die bisherigen Gewinne.

Sollte es aber halbwegs nett sein, gema a Bier trinken

Egal, das machen wir auch wenn es schief geht.

Gruß netzmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:biglaugh: Die Variante gefällt mir, aber um (überwiegend wohl) +1 Einheit zu erlangen und dafür 9 böse Zahlen im Hintergrund lauern zu haben, könnte ich doch eher

3 Einheiten auf z.B. Passe und 2 x je 1 Einheit auf die übrigen TVS setzen......

Gewinn ebenfalls + 1, allerdings nur noch 6 böse Zahlen + Zero.

War nur ne Idee von einem "Anfänger"...aber wer war das nicht mal?

Gruß

N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nobbi56

allerdings nur noch 6 böse Zahlen + Zero.

Wo wir dann wieder bei den Bad 7 wären, meinem Lieblingsspiel. Wenn Du Dich da mit wenig zufrieden gibst und nicht von der Progression verführen lässt, kannst Du mit etwas Glück schon eine Zeit lang damit gewinnen. Kann aber auch gleich beim ersten Spiel platzen und auf Dauer erst recht.

Es gibt auch eine Bad 1 Variante, allerdings mit über 140 Stücken Einsatz. Die Verlockung ist natürlich groß nur einmal zu setzen und mit einer 36/1 Chance 1 Stück zu gewinnen. Aber wehe die B1 wird getroffen... :biglaugh:

netzmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es freut mich, daß es doch einige Leute interessiert hat - diese bösen 3 :biglaugh:

to David Cooper:

Aber um auf dein System zurück zu kommen: die Idee zusätzlich noch mal 3 noch schlechtere Felder einzubauen, also sozusagen die Bad-Bad-3 gefällt mir gut, und wenn du es praktisch getestet hast würde ich gerne erneut deine Resultate erfahren.

Danke - leider bin ich beruflich momentan in Zeitnot, um lange spielen zu können und programmiermäßig bin ich auch nicht so gut, aber ich werde meine Ergebnisse auf alle Fälle hereinstellen.

to Netzmeister:

Wie DC bereits sagte, es kann eine Zeitlang gutgehen. Aber dazu brauchst Du viel Glück und Kapital.

Nun, leider - aber andererseits - hier wurde sooft schon gesagt, daß es mathematisch keine Lösung gibt, sonst hat auch noch niemand einen Weg gefunden, da fragt man sich, warum sind wir dann hier - warum suchen wir eigentlich weiter ? Deine Berechnung ist nicht grade ermutigend für meine Spielversuche, aber ich werde es mal probieren - näheres folgt natürlich.

Vielleicht zwei heben, drei fallen lassen. Egal wie, die Progression wird Dir früher oder später den Platzer bringen. Ich progressier selbst oft wie ein Wahnsinniger, es klappt auch fast immer. Aber eben nur fast. Und dann kostet es meist die bisherigen Gewinne.

Sorry, ich stehe grad auf der Leitung - 2 hoch bei Verlust und drei runter bei Gewinn ? Ich kann ja schlecht minus 1 setzen ? Da versteh ich jetzt was falsch. :lol:

Es gibt auch eine Bad 1 Variante, allerdings mit über 140 Stücken Einsatz. Die Verlockung ist natürlich groß nur einmal zu setzen und mit einer 36/1 Chance 1 Stück zu gewinnen. Aber wehe die B1 wird getroffen...

Die Progression würd ich echt gern sehen, vor einigen Wochen hatte ich dreimal hintereiunander die 28, das wär wohl schiefgegangen, oder ? :sauf:

Egal, das machen wir auch wenn es schief geht.

Dann melde dich mal, wennst nach good old Austria kommst. :P

to David Cooper:

Die good-x? Wer soll das denn spielen? - Das würde ja bedeuten, dass man damit vielleicht auch noch gewinnt. Nein, nein, nein - das ist wohl nichts für die meißten hier.

Ist nicht ein Plein auch schon ein good x B::dance:

auf ein fröhliches Weitersuchen,

lg,

spaceroulette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ spaceroulette

ich möchte Dich ganz bestimmt nicht entmutigen. Aber ich habe bereits jede erdenkliche Art von Bad x Spielen bis zum Exzess ausprobiert. Immer mit dem selben Ergebnis, egal ob im Fun Modus oder mit echtem Geld. :biglaugh:

spaceroulette, probier es aus und mach Deine Erfahrung mit dem Spiel. Vielleicht klappt es ja eine Zeit lang. Ich wünsche es Dir.

gruß netzmeister

P.S. das mit den zwei heben drei fallen lassen war ein Scherz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...