Jump to content

Interessante Abstreichprogressionen (TVS)


Recommended Posts

hm, deine idee hört sich interessant an deshalb würde ich es gerne nachvollziehen - aber ich kann es nicht. ich weiss nicht wie es anderen newbies geht aber bei rund 70% der postings hier verstehe ich nur bahnhof, obwohl ich roulette seit zig jahren spiele. :bx3:

was bedeutet "NNT" und kannst du bitte ein beispiel bringen was du mit "offener zahlenfolge" meinst?

(ich beschäftige mich bereits seit einigen tagen mit der abstreichprogression weil ich ebenfalls denke, das da sauviel potential drin steckt, kenne dadurch die progression natürlich bestens - umso mehr ist es dann ärgerlich wenn ich die postings nicht verstehe) :topp:

vielen dank ;-)

P.S. : im übrigen ist die seite mit den abkürzungen nicht gerade prall gefüllt. (falls es da nicht noch eine andere rubrik gibt die ich nicht gesehen habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Coldplay,

ich habe vor einiger Zeit ein paar Postings über die Labby mit ihren Möglichkeiten geschrieben.

Folge einfach diesem LinK:

Labby Ausloten der Möglichkeiten

NNT bedeutet: Verloren(Niete) - Verloren(Niete) - Treffer

ich habe diese Bezeichung gewählt, um alle Einfachen Chancen zu beschreiben.

offene Zahlenfolge: sind alle Zahlen die noch zu streichen sind, um die Labby zum Abschluss (Gewinn) zu bringen.

Beispiel:

N.....Folge 1-1.............Satz 2 Stücke

N.....Folge 1-1-2..........Satz 3 Stücke

N.....Folge 1-1-2-3.......Satz 4 Stücke

N.....Folge 1-1-2-3-4....Satz 5 Stücke

die offene Zahlenfolge wäre hier 1-1-2-3-4

wenn diese Zahlenfolge gestrichen ist endet der Angriff mit +2

Es ist gleichgültig ob:

  • 1-1-2-3-4......Summe: 11
  • 1-1-1-3-5......Summe: 11
  • 1-1-1-4-4......Summe: 11

getilgt wird.

In jeder Folge beträgt der Gewinn 2 Stücke.

Die Einsätze, die Umsätze und damit auch das Zerorisiko sind aber nicht gleich.

Das kannst du leicht prüfen, wenn du diese Permanenz bespielst:

Verloren

Verloren

Verloren

Verloren...........wie oben 4x verloren, im weiteren Spiel die genannten

.......................Zahlenfolgen bespielen.

Weiter geht es mit:

Treffer

Treffer

Verloren

Treffer

Verloren

Verloren

Treffer

Treffer

du musst dir nur von allen Zahlenfolgen also

1-1-2-3-4

1-1-1-3-5

1-1-1-4-4

die Höhe der Einsätze und den Gesamtumsatz ansehen.

dann wirst du leicht darauf kommen, was gemeint war.

Beste Grüße

Wenke :topp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aaaah, das bringt licht ins dunkel. auch wenn ich es nur mal diagonal gelesen habe weil ich gleich wieder offline gehen muss. falls noch etwas unklar ist melde ich mich. ansonsten spiele ich diese sache mal detailliert durch und präsentiere dir hier meine gemachten erfahrungen.

vielen lieben dank für deine hilfreiche ausarbeitung. :topp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Coldplay,

ansonsten spiele ich diese sache mal detailliert durch und präsentiere dir hier meine gemachten erfahrungen.

das solltest du unbedingt machen.

Vergiss dabei den Link nicht, dort ist alles ausführlicher.

Falls du Fragen dazu hast, einfach fragen.

Wenn ich kann helfe ich dir gern weiter.

Beste Grüße

Wenke :topp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Mir gefällt die von henryk in diesem Thread vorgestellte Idee, 1 Stück auf 1 Transversale Simple (TVS = 6 Zahlen) inklusive seiner Abstreichprogression zu spielen, zunächst ganz gut. Interessant auch sein Berechnungsergebniss, dass es von der Trefferwahrscheinlichkeit her unwichtig ist, auf welche TVS und ob konstant oder wechselnd gesetzt wird.

Mit seiner Abstreichprogression habe ich aber folgendes Problem, das sich bei meinen bisherigen Trockenübungen mit der Strategie (auf Wiederholung der jeweils zuletzt gefallenen TVS setzen) auch praktisch gezeigt hat:

Bei wiederholtem häufigen Ausbleiben in Folge wird ein fast konstanter Einsatz von 4 Stücken gesetzt, dann 5, dann 6 Stücke usw. Die Progression, um den Verlust zurück zu holen, sieht ja in der Praxis etwa folgendermaßen aus (gesetzte Stücke):

1,1,1,1,2,2,2,3,3,4,5,6 (12 x Verlust = -31)

4... (bis Treffer),

3... (bis Treffer)

4... (bis Treffer)

5... (bis Treffer)

6... (bis Treffer)

7... (bis Treffer)

usw., bis alle einzelnen Verlusteinträge gestrichen sind und der komplette Angriff im Plus landet und die Abfolge wieder von vorne beginnt.

Auch wenn ich den Hinweis von Wenke auf die Möglichkeit zur Einsatzreduzierung durch die Labby-Progression einbeziehe: Es bleibt im Falle einer langen Durststrecke mit nur kleinen Unterbrechungen bei konstanten Einsätzen von mind. 3 (eher 4) Stücken, ohne dass diese relevant erhöht werden, um den wiederum durch sie angehäuften Verlust aufzuholen.

Das kommt mir dann aber so vor, als könnte ich - wenn mein Angriff in den ersten 12. Coups nicht erfolgreich war - einfach gleich mit dem 4-fachen Einsatz (also 4 Stücke) solange weiterspielen, bis ich wieder im Plus bin, ohne umständlich abzustreichen und auszurechnen, ob nun 3 oder doch 5 Stücke nötig sind. Ohne eine in dieser Phase wirkungsvollen Verlustprogression sehe ich dann aber keine Möglichkeit mehr, solche wiederholten längeren Durststrecken zu überleben. Und das max. Ausbleiben von TVS liegt ja bei rund 68 Coups - gefolgt von ihrem zunächst einmaligen Eintreffen.

Oder habe ich da etwas übersehen?

Kugelschubser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...