Jump to content

Deutscher Roulettekessel


Recommended Posts

Hallo liebe Roulette-Freunde! 

 

Seit längerer Zeit versuche ich den Namen eines Kesselherstellers zu finden. Die Kessel kommen aus Deutschland. Auf den Kesseln ist aber nirgendwo ein Name des Herstellers zu sehen. Sogar der Saalchef einer Spielbank (welche diese Kessel hatten) wusste nicht von welchem Hersteller diese Kessel stammen. Alles, was er mir sagen konnte ist, dass diese in Deutschland hergestellt wurden und diese Marke nicht mehr existiert. In manchen Spielbanken sind diese heute noch zu sehen. Sollte eines Tages ein Kessel dieser Marke zum Verkauf angeboten werden, würde ich den sofort nehmen. Im Anhang habe ich noch ein Screenshot von diesem Kessel. Vielleicht wisst Ihr es besser ;)

 

Beste Grüsse 

 

PedySun 

Screenshot.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott, 

 

es handelt sich definitiv um einen Klaus Kessel, diese wurden in Dortmund hergestellt und die Firma gibt es nicht mehr bzw. produziert keine Roulettekessel mehr. 

 

Noch vor einigen Jahren, fand man sie in fast jeder deutschen Spielbank. Mittlerweile sind es deutlich weniger geworden, da keine mehr hergestellt werden. 

 

Ich besitze aktuell 2 Kessel, 1 Klaus Kessel könnte ich anbieten. Bei ernsthaften Interesse einfach eine PN schreiben. 

 

Mfg

Count

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Count:

Grüß Gott, 

 

es handelt sich definitiv um einen Klaus Kessel, diese wurden in Dortmund hergestellt und die Firma gibt es nicht mehr bzw. produziert keine Roulettekessel mehr. 

 

Noch vor einigen Jahren, fand man sie in fast jeder deutschen Spielbank. Mittlerweile sind es deutlich weniger geworden, da keine mehr hergestellt werden. 

 

Ich besitze aktuell 2 Kessel, 1 Klaus Kessel könnte ich anbieten. Bei ernsthaften Interesse einfach eine PN schreiben. 

 

Mfg

Count

Hallo Count, 

 

danke für die Antwort!

 

War dein Kessel in einer Spielbank? Könntest Du mir noch ein Foto schicken? 

 

Du kannst mir per Mail antworten:  [email protected] 

 

LG PedySun

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 23.10.2022 um 08:37 schrieb Egon:

@PedySun: Falls kein Deal mit @count zustande kommt, kannst ja mal bei den "Spielbanken Bayern" unverbindlich anfragen, ob sie nicht ihre "entsorgten" Klaus-Kessel verkaufen bzw. was sie mit den vielen Kessel gemacht haben.

:hut:

Hallo Egon, 

 

das ist eine sehr gute Idee! Werde ich mal versuchen. Danke dir! 

 

Beste Grüsse 

 

Patrick 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...