Jump to content

Erscheinung von Transversalen


Recommended Posts

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie oft hintereinander es theoretisch möglich ist, daß eine andere Transversale Plein erscheint als in den letzten neun Kugelwürfen erschienen sind? Also keine Wiederholung einer Transversale Plein innerhalb 9 Wurf?

Und das gleiche für Transversale Simple innerhalb 4 Wurf?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Prantocox,

willkommen im Forum. Erste Stichprobe: 7 x in Folge keine TP-Wiederholung innerhalb von 9 Coups. Permanenz (gefunden im 1.Halbjahr Hamburg 2001, Tisch1): 11, 13, 0, 36, 18, 24, 8, 3, 6, 26, 19, 11, 29, 16, 23.

Ich bin mir sicher, dass ich noch längere Ausbleiberfolgen finden werde, bei denen dann alle 12 TP und Zerohäufungen beteiligt sein werden. Fortsetzung folgt.

Gruß

Paroli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Keine Wiederholung einer Dreier-Transversale innerhalb von 9 Coups:

9 x in Folge keine Wiederholungen

Permanenz Hamburg 2000, Tisch 1

17, 25, 35, 19, 30, 0, 1, 0, 13, 4, 18, 22, 31, 0, 36, 25, 12

Gleiches Phänomen in einem zweiten Permanenzabschnitt:

1, 33, 16, 26, 34, 0, 6, 0, 13, 0, 23, 9, 27, 18, 21, 10, 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Prantocox,

zu tvs, da habe ich schon strecken von 60 coups ohne eine bestimmte tvs gesehen.

die permanenz weis ich jetzt nicht mehr, die 6te bleibt 32 mal aus, kommt dann einmal und beleibt wieder für 41 coups weg. das wirkliche maximum steht in den sternen. es steht halt immer einer auf der größer ist, als der vorher angenommene größte.

gruß

psiwoker :party:

bearbeitet von deadwoker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60 coups ohne eine bestimmte tvs

Die Fragestellung ging in diesem Fall nicht in Richtung einzelner Transversalen, sondern es ging ja um den Versuch, irgend eine TP aus den vorigen 9 Coups nochmals gewinnbringend zu setzen. Bei der dabei erforderlichen breiten Satzweise (und damit verbundenen schwachen Aufholkraft) ist ein 9maliges Minus in Folge extrem schlecht.

Längstes Ausbleiben einzelner TP und TS werde ich mir mal ansehen. Ebenso die TS-Verteilungen innerhalb von jeweils 4 Coups.

Durchschnittswerte lassen sich zwar ermitteln, sind aber wegen der breiten Streuung praktisch wertlos.

Gruß

Paroli

:wavey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Deadworker!

Du hast mich falsch verstanden - oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

Die Frage ist nicht wie lange eine Transversale ausbleiben kann, sondern wie oft in Folge eine Transversale Plein erscheint, die nicht in den letzten 9 Wurf erschienen war.

Eine ausgedachte Beispielpermanenz zur Verdeutlichung:

1

4

7

10

13

16

19

22

25

28

31

34

1

4

7

10

...

Eine solche Permanz wird es wohl kaum geben aber es ist bei diesem Beispiel immer eine Zahl erschienen deren Transversale Plein innerhalb der 9 letzten Würfe nicht erschienen ist.

Frage: Wie lange kann ein solcher Strang theoretisch andauern?

Und das gleiche sei gefragt für Sample.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...