Jump to content

Und noch ne Progression


Recommended Posts

Hi Boardgemeinde,

hab mich in letzter Zeit auch mit dem thema Blackjack auseinander gesetzt, weil es heißt, hier hätte man größere Chancen als beim Roulette. Dies sei mal dahingestellt, worum es mir geht ist die Berurteilung der folgenden Blackjackproggi, gespielt wird natürlich nach Basisstrategie, Grundeinheit ist ein Stück:

1. Bei einem Minusstand von 1-7 Stücken, 1 Stück mehr setzen als Minusstand gesetzt

2. Bei einem Minusstand von 8-15 Stücken, 9 Stücke gesetzt.

3. Bei einem Minusstand von 16-24 Stücken werden 10 Stücke gesetzt.

Wird bei einem Einsatz von 10 Stücken verloren kam es zu einem Platzer.

Nun wird die gleiche Progression wieder von vorne gespielt, allerdings mit doppeltem Jetonwert solange bis das geplatze geld wieder eingeholt ist.

Kommt es auch hier zu einem Platzer, wird mit dreifachem Jetonwert als die Grundeinheit gespielt, bis das geplatze Geld der jeweils vorigen Stufe wieder hereingeholt ist, danachj 4x etc.

Das ganze Spiel könnte man evtl. mit der Low/High-Chancenspielweise kombinieren. Damit kenne ich mich aber nicht so besonders aus, und verstehe nicht wieso nach machen karten, einige kartenwerte wahrscheinlicher sind als andere...

naja gebt mal euren Senf dazu

LG

Maze :warn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...