Jump to content

Neue Spielbank:  Osnabrück


Recommended Posts

osna002.gif

Die Spielbank liegt in einer umgebauten Festungsanlage aus dem 17.Jahrhundert. Eine ungewöhnliche Mischung. Der Spielsaal befindet sich in der 4.Etage, die man mit dem Fahrstuhl erreichen kann.  

Eintrittsgeld musste ich nicht bezahlen, da es mein erster Besuch in diesem Casino war. Im Spielsaal waren etwa 60 Besucher (Sonntag nachts gegen 0:00 Uhr). Geöffnet waren vier Roulette-Tische und ein Blackjack-Tisch.

osna001.gif

Die Atmosphäre ist angenehm. Von der Mitte des Spielsaales aus kann man alle Roulette-Tische im Auge behalten und zwei oder drei Tische zugleich buchen. Ein großer Nachteil ist allerdings, dass an den American Tables ein Minimum von 200 DM für Einfache Chancen, sowie Dutzende und Kolonnen gilt.  Die Anzahl der bespielbaren Tische reduzierte sich dadurch von vier auf zwei, was für tendenzorientiertes Spiel nicht optimal ist.  Beim Französischen Roulette (Tische FR 1 und FR 2) war die Ausspielfrequenz ziemlich langsam.  An den American Tables ging es richtig schnell vorwärts und es bildeten sich erstklassige Tendenzen heraus. Zum Beispiel gab es am Tisch A1 folgenden Schwarz-Lauf:

SSS R SSSS R SS R SSSSSS R S R (S-) SSSSSSSSS.  Wegen der hohen Minimum-Schwelle riskierte ich nur einen Satz, der verloren ging. Anschließend folgte eine 9er-Schwarz-Serie, die ungenutzt vorbei zog. Die besonderen Umstände verhinderten in diesem Fall das weitere Mitgehen mit der Tendenz.  Ich musste mich für die weiteren Sätze auf die beiden FR-Tische beschränken, an denen keine eindeutigen Tendenzen vorhanden waren.

Am Ende verließ ich die Spielbank mit 7 Stücken Verlust. Die Gewinne aus den beiden zuvor besuchten Spielbanken (Amsterdam und Bad Oeynhausen) waren damit fast wieder aufgebraucht.

Ein Tour-Bericht folgt noch an anderer Stelle.

Fazit: Obwohl es da eins auf die Mütze gab (was überall passieren kann), halte ich die Spielbank in Osnabrück für eine der besten in Niedersachsen.  Für EC-Spieler, die mehr als zwei Tische zur Auswahl haben wollen, halte ich aber das ca. 60 km weiter östlich gelegene Bad Oeynhausen für empfehlenswerter.

 

(Edited by Paroli at 7:00 pm on Dec. 11, 2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...