Jump to content
allesauf16

Einfache Chance - Figurenspiel

Recommended Posts

 

Einfache Chance – Figurenspiel

Figurenspiele muss ich sicherlich nicht näher erklären. Beim Testen von alten Beständen bin ich auf eine Idee gekommen, welche ich hier mal

reinstelle.

Es geht um die Zweier-Figur. Da gibt es 4 Stück :

MM – MP – PM – PP

Jetzt nehme ich nicht 2 Würfe um eine Figur zu bilden, sondern nehme diese rollierend aus der Permanenz. Das bedeutet : Nach jedem Wurf

hat sich eine neue Zweier-Figur gebildet !

Beispiel :

17

25 = MP

14 = PM

28 = MP

28 = PP usw.

Die Figuren habe ich wie folgt getauft :

MM = 1, MP = 2, PM = 3, PP = 4.

Gegeneinander spielen können nur die Figuren MM, MP und PM, PP:

1 kann zu 2 werden, 2 zu 1,  aber nicht zu 3 oder 4. Mit 3 und 4 verhält es sich ebenso.

Ab dem 2. Wurf der Permanenz entsteht dann eine fortlaufende Figurenfolge, und zwar bei jedem neuen Wurf.

Die könnte so aussehen : 2,4,3,1,1,2,2,4,3,4, usw.

 

Weiter geht´s : Nach jedem Wurf wird dann folgendes ermittelt :

Ist die neue Figur eine Wiederholung oder eine neue Figur. Hier sind die beiden Stränge zusammengefasst.

Hier ein Beispiel :

 

 

 

239945125_figurenaug_18.JPG.3cdb19fba0fd718089f0f7474bf0f03f.JPG

 

 

Bei einem Testlauf habe ich mal 1000 original LC-Zahlen durchlaufen lassen.

Die Serien (inklusive 1er) waren schon interessant. Die 1er bis 3er auf Abbruch gespielt, hätten ein Plus von 71 Stück produziert.

Oben rechts in der Tabelle ist dies zu sehen :

1er = 291, die Zahl dahinter (243) bedeutet : Anzahl der höheren Serien.

Die längsten Serien waren insgesamt 3 x 8er und 5 x 7er. Auch interessant, dass in 1000 Würfen nichts Höheres zu finden war.

 

 

Das Ganze dient lediglich als Auswertung, Test und Anregung und ist hochwahrscheinlich nicht die Lösung des Rouletteproblems.

Das gleiche Schema könnte auch mal mit den 3er Figuren getestet werden, wäre sicherlich auch interessant, was dabei herauskäme.

Viel Spaß beim Testen.

Allesauf16

 

 

bearbeitet von allesauf16
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...