Jump to content

System Nachtfalke -> Ausgleichsatz | Angriff auf die "Bad 6" meiner Satzart


Dword

Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb notinar:

Aber warum Gleichsatz auf die beiden einfachen Chancen. Das macht doch keinen Sinn eher noch mehr Verlust.

 

Mal wieder eine zeitversetzte Antwort, da ich während des Spiels nicht sah, dass du einen Einwurf hattest.

 

Ich habe nicht Gleichsatz auf die beiden einfachen Chancen gespielt. Der Ausgleichssatz sieht so aus, dass man auf 2 verschiedene Dutzende setzt - sagen wir beispielsweise das erste und letzte Dutzend. Normalerweise machen das Spieler weil sie hoffen, dass eins der beiden Dutzenden fällt und sie dadurch ein Stück gewinnen. Dieses Gewinnstück aber kalkulierte Nachtfalke als Mittel zum Angriff auf irgendeinen Satz im dritten Dutzend, in unserem Fall dem mittleren. Wenn eins der beiden Ausgleichsdutzenden getroffen wird ist der Angriff im mittleren Dutzend zwar schief gelaufen, aber man hat KEINEN Verlußt gehabt. Kommt der Satz im mittleren Dutzend, so ist der Gewinn zwar um 2 Stücke geschmälert, aber dafür hat man möglicherweise vorher Stücke gespart, die bei einem reinen Angriff auf das mittlere Dutzend verloren gegangen wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...