Jump to content

Recommended Posts

Hallo David Cooper,

vielen Dank für deine Antwort.

Wie du richtig vermutest, kann ich Excel gerade noch schreiben, aber mehr leider nicht....

Kannst du mir vielleicht ein paar tip´s geben, wie da weiterkomme?

Wie soll ich anfangen? Erst mal Permanenzen ins Excel reinklopfen?

Gruß

maxwell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maxwell,

ich komme hier mal deinem Wunsch nach und sende dir ein paar Links zu Themen hier im Forum, die sich mit Excel beschäftigen!

Falls du noch ein totaler Excel-Anfänger bist, solltest du dich mit diesem Grundlagen Thread von mir beschäftigen:

hier klicken!

Dies ist noch ein guter Einführungsthread

Falls du schon ein wenig Erfahrungen mit diesen Formeln hast ist wahrscheinlich der Thread Einführung in die Logischen Formeln (ebenfalls von mir) besser geeignet!

Wenn du wissen willst, wie man Zufallspermanenzen mit Excel erzeugt, dann solltest du dich mit diesem Thread beschäftigen!

So, danach solltest du dich mit dem SVerweis auseinandersetzten, denn damit kann man ganz bequem in Excel Progressionen einstellen, dafür empfehle ich dir diesen Thread [Zusatzlink im Thread selber beachten]

Wenn du dann etwas weiter bist, dann kannst du dir hier das Tool für automatische Langzeittests von Chi Lu Jung downloaden.

Ach so! (Fast hätte ich es vergessen!) Wenn du sonst noch irgendwelche Fragen zu spezifischen Problemen hast, dann poste einfach in diesen Thread dein Problem, aber bitte eröffne keinen neuen Thread, nur weil du eine Frage stellen möchtest! Denn wenn jeder einen neuen Thread eröffnen würde, wenn er nur eine Frage hätte, würden wir bald diese gute Übersichtlichkeit, die hier im Vergleich zu anderen Foren, herrscht total verlieren.

Viele Grüße

David Cooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maxwell

Schau doch mal in deinen Thread 4-er, 5-er, 6-er Serien.

Lade die .zip Datei

Ablauf danach wie bei der Beschreibung.

Perm. einlesen...Vorlage erstellen.

Im Blatt Rot gehe zur Spalte "iL" trage

in "IL3" eine "0",

in iL4 bis iL15 eine "1"

in iL16 bis iL27 eine "2"

in iL28 bis iL39 eine "3" ein.

Fertig :respect:

Was du nicht brauchst einfach löschen.

Im Blatt "Schwarz" machst du das ganze für die Kolonnen.

Beste Grüße

Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@David Cooper

Das macht doch nichts. Wer etwas finden will, der wird es schon finden.

Irgendwann suchen auch Wut und Ärger mit.

Der Download auf den ich mich bezog, war doch gerade aus dem Ei geschlüpft.

Kompliment was du in der letzten Woche alles eingestellt hast. :respect:

Beste Grüße

Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blue_Dolphin1980

Danke für den Hinweis.

Dein Programm werde ich mit Sicherheit ausprobieren.

Meine Makros habe ich zwar geschrieben, aber wenn es mit deinem Programm besser geht, warum nicht. Ich will ja in erster Linie nur auswerten.

Vielleicht ist es ja einfacher als mit Excelarbeitsblättern. Die Kritiken für dein Programm waren ja recht ordentlich. :respect:

Beste Grüße

Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...