Jump to content

Die Binomialverteilung in Bildern


Recommended Posts

17.PNG

Jeder kennt wohl diese Darstellungsform der Kurven der Binomialverteilung.

Herbert Lucke veröffentlichte 1988 in seinem Buch "Roulette" (Ebert-Verlag, ISBN 3-922588-43-3) auf Seite 176 unten eine ähnliche Kurvendarstellung und fügte hinzu:

Zitat: " Der Wahrscheinlichkeitsverlauf ... (ist) zwar recht gut ersichtlich, aber eine Nutzanwendung ist schwer zu finden."

 

Als ich in der Entwicklungsphase zu RNF war, erwähnte @stoerti, daß er den Verlauf der Kurven in ein dreidimensionales Koordinatensystem eingefügt hatte und ein sehr eigenartiges Bild erhielt.

 

Ich versuchte seine Darstellung nachzuvollziehen, aber Excel wollte nicht so richtig (Damals hatte Excel nur wenige Funktionen mehr als "Work").

Ich blieb also bei der Darstellung in einem Dreieck hängen:

 

dreieck paroli.PNG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im folgenden habe ich in obige Grafik folgende Werte eingebaut:

Aus meinen Auswertungen zu den anderen Themen habe ich jeweils die Extrempermanenzen herausgesucht und deren Entwicklung dagegengestellt.

 

Bezogen auf die gelbe Reihe der "gefallenen Zahlen" >F0 die Abweichungen:

 

gefallene Zahlen.PNG

 

Da alle ausgewählten Dateien bei 13 14 10 enden ist die größte Abweichung natürlich bei Coup 25.

In diesem Bereich der gefallenen Zahlen ist der Mittelwert bei 18-19; der Minimalwert bei 14; der Maximalwert bei 23; Spanne 5

bearbeitet von Ropro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezogen auf die Entwicklung der Normalos F1 (gerahmte Werte)

 

gefallene Normalo.PNG

 

Da alle ausgewählten Dateien bei 13 14 10 enden ist die größte Abweichung natürlich bei Coup 25.

In diesem Bereich der exakt einmal gefallenen Zahlen  F1 ist der Mittelwert bei 13-14; der Minimalwert bei 4; der Maximalwert bei 22; Spanne 9-10

bearbeitet von Ropro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwicklung der Favoriten >F1 grüne Einfärbung die Abweichungen:

 

gefallene Favoriten.PNG

 

Da alle ausgewählten Dateien bei 13 14 10 enden ist die größte Abweichung natürlich bei Coup 25.

In diesem Bereich der Favoriten >F1 ist der Mittelwert bei 5; der Minimalwert bei 1; der Maximalwert bei 10; Spanne 4-5

bearbeitet von Ropro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...