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Favoritenermittlung im direkten Spiel


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Hatte gerade eine fixe Idee aber noch keine Zeit für Test´s. Vielleicht hat das schon mal jemand gemacht und kann berichten:

37 Coup Vorlauf.

Satz auf alle erschienenen Zahlen (dürften etwa 24 sein).

Satzdauer: 1 Rotation ACHTUNG: Rotation im Bezug auf die zu setzenden Zahlen, also Satzdauer entspricht genau der Anzahl der zu setzenden Zahlen (etwa 24).

Nach Ablauf der Rotation Satz nur noch auf die in der gerade angesprochenen Rotation erschienenen Zahlen.

Dauer wieder eine Rotation also vermutlich jetzt etwa 16 Zahlen über ebensoviele Coups verfolgen.

usw.

Die Anzahl der zu setzenden Zahlen sowie die Dauer der Verfolgungscoups reduziert sich also ständig.

Das ganze noch mit einer Progri versehen...

Man spielt zumindest keine Restanten (aber auch nicht unbedingt den Topfavoriten, der könnte nämlich in der ersten Rotation ausgeschieden sein und dann zum Favoriten aufgestiegen sein.

Da die meisten entweder auf Favoriten oder auf Restanten spielen, wäre das hier doch mal ein anderer Ansatz, oder?

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@Tottermann

Hallo Tottermann,ich hab sowas ähnliches einmal im Hotelcasino in der Dom.Rep auspropiert.Allerdings hab ich die in 24 Coups erschienenen Zahlen gespielt und jede neu erschienene Zahl hinzugefügt und die erschienenen weggelassen.Hat einige Abende gut funktioniert und hab dann die bekannte Pleinprogression verwendet(Irrsinnsaufwand)und schon gings den Bach runter.War aber egal,man konnte damals noch um 1 Peso das Plein spielen.

Servus Michi 7 :hammer:

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Habe jetzt doch mal einen Angriff getestet, im Gleichsatz.

Es waren 43 Coup zu setzen, 26x 26 Zahlen, 12x12 Zahlen, 4x4 Zahlen und 1x1 Zahl.

Ergebnis im Gleichsatz: -138 Stücke.

Auffällig war, die Abweichung der Rotationsergebnisse von meinen Erwartungen gemäß 2/3 Gesetz.

Erwartung: 25 - 16 - 11 - 7 - 5 - 3 - 2 - 1

Erschienen: 26 - 12 - 4 - 1

Habe ich bei meiner Erwartung einen Denkfehler oder ist das eine extreme Abweichung?

Noch eine positive Auffälligkeit:

Hätte ich jede Rotation wie beschrieben gebucht, aber nur bis jeweils einem neuen Saldo-Höchststand gespielt, so hätte ich folgendes Ergebnis:

7 Coup zu setzen, 4x26 Zahlen (Verlust gefolgt von drei Treffern), 1x12 Zahlen, 2x4 Zahlen und 1x1 Zahl (wird verloren).

Ergebnis im Gleichsatz: + 51 Stücke (Umsatz nur 124 Stücke!!!)

Grobe Theorie: In jeder Rotation kommt man einmal ins Plus, muss dann aufhören und in der nächsten Rotation Spiel fortsetzen. Immer bedenken: Rotation wird immer kürzer.

Vorteil des Spiels: Absolut klar geregeltes Ende. Weil irgendwann die Satzmöglichkeit weg ist.

Es gilt festzustellen, welche Couplänge maximal bei dieser Spielvariante möglich ist und dann eine passende Progri zu finden.

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Coup-Nr. Perm. Einsatz Ernte Saldo Gesamt

1 1

2 8

3 23

4 28

5 35

6 22

7 13

8 33

9 24

10 30

11 2

12 34

13 13

14 11

15 18

16 0

17 2

18 31

19 32

20 2

21 10

22 25

23 32

24 3

25 6

26 4

27 24

28 33

29 23

30 20

31 18

32 23

33 29

34 31

35 3

36 15

37 5

38 21 26 0 -26 -26

39 32 26 35 9 -17

40 15 26 35 9 -8

41 30 26 35 9 1

42 21 26 0 -26 -25

43 0 26 35 9 -16

44 13 26 35 9 -7

45 14 26 0 -26 -33

46 29 26 35 9 -24

47 7 26 0 -26 -50

48 14 26 0 -26 -76

49 7 26 0 -26 -102

50 20 26 35 9 -93

51 32 26 35 9 -84

52 30 26 35 9 -75

53 30 26 35 9 -66

54 22 26 35 9 -57

55 24 26 35 9 -48

56 1 26 35 9 -39

57 9 26 0 -26 -65

58 16 26 0 -26 -91

59 17 26 0 -26 -117

60 19 26 0 -26 -143

61 6 26 35 9 -134

62 33 26 35 9 -125

63 19 26 0 -26 -151

64 20 12 35 23 -128

65 3 12 0 -12 -140

66 34 12 0 -12 -152

67 33 12 35 23 -129

68 26 12 0 -12 -141

69 29 12 35 23 -118

70 28 12 0 -12 -130

71 19 12 0 -12 -142

72 26 12 0 -12 -154

73 3 12 0 -12 -166

74 1 12 35 23 -143

75 28 12 0 -12 -155

76 17 4 0 -4 -159

77 29 4 35 31 -128

78 23 4 0 -4 -132

79 31 4 0 -4 -136

80 23 1 0 -1 -137

So, ich habe mich mal an der Tabelle probiert.

Die erste Rotation endet nach Coup Nr. 37. In ihr sind 26 Zahlen erschienen.

Nun werden 26x diese 26 Zahlen gesetzt. Ende nach Coup Nr. 63.

In dieser 26er Rotation sind 12 Zahlen erschienen (die auch schon in der 37er Rotation erschienen sind) welche 12 x gesetzt werden bis incl. Coup-Nr. 75.

In dieser 12er Rotation sind 4 Zahlen erschienen (welche sowohl in der 37er Rotation als auch in der 26er Rotation erschienen sind), welche 4x gesetzt werden bis incl. Coup-Nr. 79.

In der 4er Rotation ist eine Zahl erschienen, welche auch schon in allen vorhergehenden Rotationen erschienen ist.

Jetzt habe ich mir gerade selber die Abweichung erklärt. Meine ursprüngliche Erwartung wäre richtig, wenn ich jeweils auf alle erschienenen Zahlen der jeweiligen vorhergehenden Rotation gesetzt hätte. - Ich habe aber ja nur auf eine Auswahl daraus gesetzt...

Aber vielleicht läßt sich auf dem Wege was machen...

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Habe inzwischen ein wenig weiter gebastelt und getestet.

Bin zu dem Schluss gekommen, daß man erst die dritte Rotation spielen darf, sonst muss man zu viele Stücke setzen.

Also:

Zum Beginn sind logischerweise noch alle 37 Zahlen im Spiel.

Eine Rotation dieser 37 Zahlen dauert 37 Coup.

Alle erschienenen Zahlen dieser 37er Rotation werden notiert.

Die Anzahl der in der 37er Rotation erschienenen Zahlen (die notierten Zahlen) ergibt die länge der nächsten Rotation.

Erscheinen also in der 37er Rotation zum Beispiel 26 Zahlen, so dauert die nun folgende Rotation 26 Coup.

Es werden die erschienenen Zahlen dieser zweiten Rotation notiert.

Es wird nun geprüft welche Zahlen sowohl in der ersten als auch in der zweiten R

otation erschienen sind.

Die Anzahl dieser Zahlen bestimmt die Länge der nächsten Rotation.

Diese dritte Rotation wird gespielt.

Es werden jene Zahlen gesetzt, welche sowohl in der ersten als auch in der zweiten Rotation erschienen sind.

Es wird solange gesetzt, bis ein Plussaldo entstanden ist (oder die Rotation beendet ist falls bis dahin kein Plus entstanden ist).

Am Ende der dritten Rotation wird geprüft ob noch eine weitere Rotation zu spielen ist oder ob die Zahlen "ausgegangen" sind.

Es wird geprüft welche Zahlen in allen vorherigen Rotationen erschienen sind.

Deren Anzahl wiederum ergibt die Länge der nächsten Rotation. Und zu setzen sind folglich auch genau diese Zahlen.

Gesetzt wird immer im Gleichsatz.

<pre>

R Cp Perm Satz Ernte Saldo Gesamt

1 1 36

1 2 8

1 3 9

1 4 3

1 5 10

1 6 12

1 7 30

1 8 36

1 9 2

1 10 2

1 11 35

1 12 35

1 13 29

1 14 13

1 15 30

1 16 9

1 17 31

1 18 6

1 19 16

1 20 12

1 21 28

1 22 10

1 23 24

1 24 24

1 25 7

1 26 12

1 27 24

1 28 19

1 29 30

1 30 16

1 31 0

1 32 25

1 33 25

1 34 18

1 35 18

1 36 3

1 37 16

2 38 34

2 39 14

2 40 10

2 41 19

2 42 14

2 43 12

2 44 18

2 45 5

2 46 13

2 47 17

2 48 34

2 49 8

2 50 10

2 51 36

2 52 3

2 53 16

2 54 0

2 55 35

2 56 30

2 57 6

2 58 26

3 59 3 13 35 22 22

3 60 34

3 61 31

3 62 8

3 63 2

3 64 1

3 65 33

3 66 23

3 67 28

3 68 28

3 69 11

3 70 27

3 71 10

4 72 16 3 0 -3 19

4 73 5 3 0 -3 16

4 74 22 3 0 -3 13

</pre>

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Das Beispiel des vorherigen Beitrages ist die Permanenz von Tisch 1, HH, 01.12.2002, ab Eröffnung des Tisches.

Habe zusätzlich bisher von Hand noch 01.06., 01.07., 01.08.,01.09.,01.10. und 01.11.2002 getestet.

Ergebnis bei identischer Spielweise:

01.06.: 4 Coup zu setzen Saldo +49 (Höchstsaldo +50) max Einsatz 12 Stücke, Kapitalbedarf: 12 Stücke

01.07.: 3 Coup zu setzen, Saldo +20 (+28) mE: 14 Stk. KB: 14 Stücke

01.08.: 2 Coup zu setzen, Sldo +22 (+23) mE: 12 Stk. KB 12 Stücke

01.09.: 6 Coup zu setzen, Sldo -5 (+11), mE: 12 Stk. KB: 24 Stücke

01.10.: 9 Coup zu setzen, Sldo -5 (+4), mE 11 Stücke, KB: 44 Stücke

01.11.: 6 Coup zu setzen, Sldo -9 (+7), mE 14 Stücke, KB:28 Stücke

01.12.: 4 Coup zu setzen, Sldo +13 (+22) mE: 13 Stücke, KB 13 Stücke

Gesamtsaldo nach 7 Angriffen = 34 Satz: 85 Stücke Plus

wohlgemerkt im Gleichsatz mit einem Kapital von 44 Stücken.

Aus den Daten läßt sich ableiten, dass man nach dem ersten Gesamtplus abbrechen sollte. Dann hätte man noch deutlich weniger Coup zu setzen, weniger Umsatz aber deutlich mehr Überschuß - in diesem Fall wären es statt 85 Stücken sogar 111 Stücke plus!!!

Also bei erstem Gesamtplus innerhalb des Angriffes abbrechen.

David, kannst Du das programmieren?

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Habe das ganze Wochenende mit diesem Spielansatz verbracht.

Habe das System in der zuletzt genannten Version getestet - theoretisch und auch praktisch. Habe nicht einen einzigen Angriff verloren.

Wohlgemerkt im Gleichsatz!!!

Ich verstehe nicht warum hier keiner darüber diskutiert.

Ist es zu schwer?

Habe ich es unverständlich erklärt?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß alle es für Mist halten denn in der Praxis habe ich wirklich bei weitem schon seeehhhhr viel schlechtere Systeme gesehen...

Ein Jammer, das ich nicht programmieren kann.

:respect:

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Gut, dass es Computer gibt - schade, dass ich so wenig Ahnung von ihnen habe.

Aber: Ich habe es geschafft mein System in Excel zu "programmieren". Ein wahrer Programmierer würde sich kaputtlachen über den Weg der mich dabei zum Ziel geführt hat, aber immerhin.

Mit einem einzigen Tastendruck kann ich einen neuen Angriff simulieren...

Das Ergebnis ist ernüchternd:

Nach 200 Angriffen hatte ich etwa 1000 Stücke Minus.

Auffällig: Es gibt genau dreimal so viele Angriffe die im Plus enden als die die im Minus enden.

Also: Abhaken und runterspülen.

:wink::respect:

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