Jump to content

Recommended Posts

Hallo liebe. roulettefreunde

Habe dank Paroli endlich über openoffice2007,ein permanenzauswerter.

Spalte A die permanenzen

Spalte B =R oder S

Spalte C =1. (1-18) 2. (19-36)

Spalte D= Sektor A=32,15,19,4,21,2,25,17,34

Sektor B=6,27,13,36,11,30,8,23,10

Sektor C = 5,24,16,33,1,20,14,31,9

Sektor D= 22,18,29,7,28,12,35,3,26

Jetzt Würde ich gerne startkapital festlegen und z.b.Auf farbwiederholung angreifen .1.Coup rot dann 1.-Euro auf Rot, und dann verdoppeln bis Treffer ,das System soll mir dann alle Zahlen durchrechnen und mir ein saldo erstellen , wieviel minus oder Plus usw.

Kann mir jemand eine Formel dazu schreiben so das ich das einbauen Kann in Mein auswerter ...

Hoffe das es nicht allzuschwer ist ...

Liebe grusse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.b.Auf farbwiederholung angreifen .1.Coup rot dann 1.-Euro auf Rot, und dann verdoppeln bis Treffer ,das System soll mir dann alle Zahlen durchrechnen und mir ein saldo erstellen , wieviel minus oder Plus usw.

Hallo Mury75,

ich nehme mal an, in der Spalte B steht die Farbe als 1 für Rot und 2 für Schwarz bzw 0 für Zero. Dann nehme ich an, Deine Perm startet in Zeile 6.

Erzeuge in Zelle E7 folgende Formel "=wenn(B6=1 ;1; 0)"

Die Tüttelchen nicht mit eingeben. Das ist der Einsatz auf Rot nachdem in Zelle B6 eine rote Zahl stand. Wenn das der Fall war, dann hast Du dort in der Zelle eine 1 stehen, sonst steht dort 0.

Erzeuge in Spalte F die Überschrift "Rot G/V" und in Spalte E "Einsatz Rot". In Spalte G kommt die Überschrift "Saldo Rot"

In Zelle F7 kommt "=wenn(B7=1; E7; wenn(B7=0; E7/2; -E7))"

Das ist eine geschachtelte Fallunterscheidung, die eine Zeroteilung simuliert.

Fehlt noch das Saldo für Rot in Zelle G7 "=G6+F7"

Sollte es Mecker geben, setze eine Zahl in Zelle G6 (zB eine Null) ein, dort sollte kein Text stehen.

Zelle E8 muss sich von E7 unterscheiden, damit die Sache progressiert.

Inhalt Zelle E8 : "=wenn(F7<0; E7*2; wenn(B7=1; 1; 0))"

Das verdoppelt immer, wenn verloren wurde. Wurde vorher nicht gesetzt, wurde auch nichts verloren, dann wird geprüft, ob der letzte Coup rot war, falls ja, Einsatz 1 Stück, sonst kein Stück.

Ich hoffe, ich habe nicht zu viele Fehler eingebaut, denn ich hab es nur so hingeschrieben...

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo ego,

Hab etwas falsch wiedergegeben,sorry, also erstmal arbeite ich mıt open office 2007,

So spalte A permanenzen

Spalte. B R/S(farben)

Spalte. C. 1 für 1-18/ 2 für 19-36

Spalte. D. 1fur 1.dutzend 2 für 2.dutzend 3 für 3. Dutzend

Spalte E habe ich Sektoren. A bis

Meine permanzen fangen in Zelle A 4 an.

Jetzt will ich wenn in Zelle B 4 ein R oder S steht ,die Farbe nachspielen mit 1 Euro.

Wenn dann der nächste Coup (B5)ein nichttreffer ist möchte ich die Farbe von B5 in B6 nachspielen mit 2 Euro und immer so weiter mit verdoppeln.

Ich Würde dann gerne am Ende ein saldo haben von Mein 1000 permanzen

Hoffe das es klappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe das es klappt

Hallo Mury,

Du darfst Dich gern selbst ein bisschen abmühen, sonst lernst Du nichts. Vielleicht holst Du Dir aber erstmal LibreOffice, das ist deutlich frischer und kostenlos (ist der Nachfolger von OO).

Füge einfach 2 Leerzeilen oberhalb von A4 ein, dann rutschen Deine Coups in Zeile 6, so musst Du in meinem Beispiel die Zeilennummern nicht ändern. Wenn alles funktioniert kannst Du die Leerzeilen wieder rauslöschen, die Formeln werden dann angepasst.

Wenn Du Spalte E nicht frei hast, ändere meine Zellen e6 nach f6 , f6 nach g6 usw. Spalte B könntest Du so ändern, dass Rot eine 1 ist und Schwarz eine 2, das rechnet sich besser, es ginge zwar auch mit Buchstaben, verkompliziert aber die Formeln etwas.

Wenn Du das hinbekommen hast, schaffst Du es auch, das gleiche mit Schwarz zu machen und die beiden Salden jeweils zu addieren.

Wenn Du Probleme hast, beschreibe sie genau, dann helfe ich Dir, oder jemand aus der Gemeinde.

Nur so zu schreiben, "Will das und das haben, schreibt mir die Lösung" , führt Dich zu keiner Lösung.

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mury,

Du darfst Dich gern selbst ein bisschen abmühen, sonst lernst Du nichts. Vielleicht holst Du Dir aber erstmal LibreOffice, das ist deutlich frischer und kostenlos (ist der Nachfolger von OO).

Füge einfach 2 Leerzeilen oberhalb von A4 ein, dann rutschen Deine Coups in Zeile 6, so musst Du in meinem Beispiel die Zeilennummern nicht ändern. Wenn alles funktioniert kannst Du die Leerzeilen wieder rauslöschen, die Formeln werden dann angepasst.

Wenn Du Spalte E nicht frei hast, ändere meine Zellen e6 nach f6 , f6 nach g6 usw. Spalte B könntest Du so ändern, dass Rot eine 1 ist und Schwarz eine 2, das rechnet sich besser, es ginge zwar auch mit Buchstaben, verkompliziert aber die Formeln etwas.

Wenn Du das hinbekommen hast, schaffst Du es auch, das gleiche mit Schwarz zu machen und die beiden Salden jeweils zu addieren.

Wenn Du Probleme hast, beschreibe sie genau, dann helfe ich Dir, oder jemand aus der Gemeinde.

Nur so zu schreiben, "Will das und das haben, schreibt mir die Lösung" , führt Dich zu keiner Lösung.

Gruss vom Ego

ok mach ich,ich probier es mal,danke nochmal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...