Jump to content

Wer kennt "Lucky 16" ?


Maze

Recommended Posts

Hi,

Ich bin letzens auf eine eigentlich simple, meiner Meinung nach aber nicht allzu schlechte Strategie gestoßen, die den Namen "Lucky 16" trägt.

Bespielt werden immer die zweite und dritte Kolonne sowie das zweite und dritte Dutzend, mit jeweils einem Stück. Es gibt nun 5 Zahlen auf denen man den kompletten Einsatz verliert (0,1,4,7,10), und 16 auf denen man 1 Stück verliert (2,3,5,6,8,9,11,12,13,16,19,22,25,28,31,34).

Auf allen anderen Zahlen (nochmal 16 Stück) gewinnt man jeweils 2 Stück. Es gibt also 16 gewinnbringende Zahlen (daher auch "Lucky 16"). Man gewinnt in 16 von 37 Coups oder eben alle 2,3125 Coups. Würde man mit masse egale spielen würde man auf die Dauer Verlust machen, Teil der Strategie war jedoch noch folgende Progression:

- Bei Gewinn: gleicher Einsatz (also jeweils ein Stück auf 2. und 3. kolonne und Dutzend)

- Bei Verlust: Jeweils die Hälfte des Gesamtverlustes der letzen drei Coups (Hälfte des

Geamtverlustest wir aufgerundet) auf das zweite und dritte Dutzend und die zweite und

dritte Kolonne setzen.)

Mit einem Gewinn werden also die letzen 3 Verlsute getilgt und in manchen Fällen sogar Gewinn gemacht. Da der Gewinn öfters als alle 3 Coups auftritt, müsste man damit rechnerisch auf die Dauer im Plus bleiben.

Habs mal händisch gestestet (so ca. 300 Coups), da hats geklappt. Kennt jemand die Strategie bzw. kann mir jemand sagen wie langzeitbeständig sie ist?

Gruß

Maze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Gewinn öfters als alle 3 Coups auftritt, müsste man damit rechnerisch auf die Dauer im Plus bleiben.

hallo matze!

16x. -1

16x +2

5 .x .-4

= .....-4

die idee ist nicht von schlechten eltern. aber in einem (dem zitat) irrst du.

in 37 kugeln hast du 16 coups mit plus

in 37 kugeln hast du 21 coups mit minus

ich verstehe deinen satz nicht: "wenn man ofter als alle drei coups gewinnt müsste man ins plus kommen"?

viele grüße matthias s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo matthias s.

Mein Zitat lautet: Da man öfters als alle drei Coups gewinnt (nämlich jeden 2,3125ten) und man mit der angegebenen progression die letzten DREI verluste ausgleicht, müsste man doch wirklich auf dauer im plus bleiben, zumindest wenn es kein Einsatzlimit gäbe.

Die -4 kämen nur dann zustande wenn man immer mit dem gleichen einsatz spielen würde, und nicht die angegebene Progression benutzen würde.

oder irre ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maze ;)

Nach dem vor Dir dargestellten Prinzip zum Bespielen zweier Dutzende und zweier

Kolonnen habe ich auch schon manchmal gespielt - mit Satzhöhenvariation. Als ein

kleiner Unterschied zu Dir habe ich nicht 1, 4, 7, 10 ausgelassen, sondern eine Kom-

bination unbespielt gelassen, welche die letzten 15 Coups nicht auftrat. Beginnt sich

die unbespielte Dutzend-Kolonnen-Kombination zu ballen, ist Abbruch dringend

anzuraten. In stabilen positiven Phasen kann man prima Gewinne einfahren.

Viel Erfolg,

Ka-Ching

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...