Jump to content

Entwicklung einer Idee


Flati

Recommended Posts

Ich bin gerade dabei wieder eine Idee auszufeilen. Dazu bräuchte ich noch fogende Info:

In den Beitrag "die länsten Serien" steht das bei einfachen Chancen (als Beispiel will ich hier bewusst 1-18, 19-36 nehmen) teilweise schon mal 15-20x hintereinander kommen können.

Jetzt meine Frage: Nehmen wir an das Roulette würde nur aus 12 Zahlen bestehen, die einfache Chance wäre in diesem Fall 1-6, 7-12. Wäre die Möglichkeit der Wiederholung in diesem Fall gleich wie bei 36 Zahlen oder ist die Wiederholung dadurch das weniger Zahlen insgesamt zur Verfügung stehen geringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flati!

Die Verringerung der Zahlen hat die Serienwahrscheinlichkeit nach meinem Verständnis nicht verändert!!

Warum auch, wenn sich das Verhältnis 50:50 nicht verändert, ist es vollkommen egal ob mit 1000, 36 oder 12 Zahlen gespielt wird.

Einzig der Zeronachteil verändert sich entsprechend der Zahlenanzahl, in deinem Beispiel zahlst du 3x soviel Zerosteuer.

LG

DanDocPeppy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh, habs gesehen habe mich nicht richtig ausgedrückt. Die Idee ist folgende: Ich blocke 13-36 und zwar so: 3 Stück auf 19-36, 1 Stück auf 16-21. So nun spieleich noch 2 auf 7-12. Gesamteinsatz: 6 Stück

Soviel zum setzen, interessant ist beim Spiel jetzt nur noch: 0, 1-12. Bei 6 Zahlen gewinne ich nun 6 Stück, Bei 6 Zahlen verliere ich 6 Stück, Bei Zero verliere ich im Durchschnitt 1,5 (von den 3 auf 19-36).

Und genau darauf bezog mich meine Frage: Was ist die länste bekannte Serie für den Zahlenbereich 1-6 inkl. 0.

Das wird sicherlich nicht so lange sein wie bei einem Dutzend.

Den wenn die Wahrscheinlichkeit dafür geringer ist, dann lässt sich daraus sicher was basteln, den so gesehen spiele ich eine einfache Chance (1-6 : 7-12), denke aber das es in diesem reduzierten Gewinn und Verlustbereich nicht so lange serien gibt.

Was meint Ihr dazu? Werden wir jetzt alle reich :wink:

Würde mich über konstruktive Kritik freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...