Jump to content

Buch von Claus KOKEN


Recommended Posts

Habe mich heute mit wiensschlechtestem(nicht an grundsätze haltendem,ausgenommen mich^2)getroffen und das tolle Buch von C.Koken erhalten!

Ein Standardbuch in dem alle bisher bekannten  möglichen Theorien ad adsurdum geführt werden,auf mathematisch logischer Sicht.

Pflichtlektüre!!!

ISBN-NR3-486-25442-1

MfG

Gerhard :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Du heute jemanden getroffen hast freut mich sehr, die werbliche Hervorhebung eines Buches befremdet mich. Hast Du das Buch in so kurzer Zeit schon gelesen um es hier unter einem neuen Thema zu empfehlen?

Und wenn Du es gelesen hast, kannst Du uns eventuell mitteilen, was darin alles so interessant ist?

Ich glaube kaum, dass hier einer ist, der behauptet Roulette könnte mathematisch besiegt werden.

Gruß Regie  :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darin werden alle meine durch Trial and error(Versuch  und Irrtum)gefundenen Tatsachen bestätigt!

Wußtet ihr

daß Langzeittest unötig sind,da immer dasselbe Ergebnis

daß reine Gewinnprogressionen schlechter sind als Masse-egale

daß man masse-egale überhaupt nicht gewinnen kann

daß Cheval masse egale gespielt die längste Strecke "halten"

daß Verlustprogressionen die besten Ergebnisse bringen

daß die beste Steigerung ~Faktor 1.65-1.69 ist

daß ich damit richtig liege mit der Fibonnacci

daß man maximal ca 100000 Coups ohne REALverluste

daß es dadurch keine Berufsspieler geben kann

daß darin alle Formeln beschrieben sind um alles zu berechnen

daß es mathematisch am besten wäre mit Höchstsätzen

daß Ich früher als gedacht kapitalisieren muß

daß ich meine +24000 Stk viel schneller erreichen müßte

usw.....

Hätte Ich schon früher dieses Buch und RC gekannt,wären mir viele Trugscchlusse erspart geblieben!

MfG

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Koken ist ein mathematischer Ignorant, der in seinem statistischen Elfenbeinturm sitzt und den moralischen Zeigefinger hebt: Laßt ab vom Teufelswerk, Ihr Verblendeten!

In seinem Sachwortverzeichnis sucht man z.B. vergebens den Begriff "Drittelgesetz". Hier belehrt ein Mathematiker moralinsauer über das Roulettespiel. Schade ums Geld für diese Fibel.

MfG

E. Faustmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ GB

also zuviele Formeln? .....arbeitete es einmal ein paar Wochen durch, als Stochastik für mich eher nach einer Fischart klang.

Wenn Du fertig bist, kann ich Dir einmal etwas über angewandte Statistik geben (liebliche 865 Seiten) - nur um einmal meine derzeitige Frustphase zu verdeutlichen :smile:.

Was auf dem Markt fehlt ist ein Buch welches über Koken hinausgeht, und speziell für Roulette Statistik behandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, sehr verehrter hansngenie,

ich habe die 5. Auflage von 2000 gelesen. Für mich ist ein absoluter Quatschkopf, wer den Lehren des Herrn Koken huldigt und trotzdem noch Roulette spielt. Wo Herr Koken doch dringend davon abrät! Schließlich hat er mit seinen Formeln doch alles messerscharf nachgewiesen.

Schließlich wäre es in einigen Millionen Jahren bei permanentem Spiel nach Herrn Koken durchaus denkbar, daß wir eine Serie von 500 Schwarz und danach von 500 Rot beobachten.

Wer über die dritte Volksschulklasse hinaus gekommen ist und etwas im Leben steht, der geht nicht übers Wasser und vertraut seinem gesunden Menschenverstand. Und der sagt ihm, daß es durchaus Leute gibt, die sechs richtige im Lotto haben. Das sind aber nicht irgendwelche Mathematiker, weil die sich ja ausgerechnet haben, daß Lotto sowieso sinnlos ist, sondern eher besoffene Sozialhilfe-Empfänger vom Schlage eines Lotto-Lothars, die im Suff die Kreuze richtig auf den Schein setzen setzen.

Merke: Es gibt ihn immer noch, den Unterschied zwischen der Theorie und der Praxis!

MfG

E. Faustmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alpenschreck

Es geht mir darin weniger um konkrete Probleme, sondern viel mehr über die Statisik zu neue Ideen zu gelangen. Wobei dies stimmt auch nicht ganz - Stichwort Kessel/Tableuaufteilung.

Da ich hier autodidaktisch vorgehe, und immer wieder auf den Boden der Tatsachen (unter anderem durch mathem. gebildetere Leute) zurückgeholt werde - bin ich derzeit um meine letzten (?) mathematischen Ansätze beraubt worden.

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...