Jump to content

Melde mich nach 8-jähriger Fahnenflucht wieder zurück


Recommended Posts

Hallo an alle,

ist zwar off-topic (sorry Paroli), aber vielleicht können sich die alten Hasen hier noch an unseren regen und hoch interessanten Diskurs zum Thema Markov-Ketten erinnern. Die hier erarbeiteten Denkansätze und Spielvorschläge haben zumindest für sehr viel Gesprächsstoff im Internet, bis in die USA und Australien, gesorgt. Danke nochmal an alle Mitstreiter, lang ist's her...

Die letzten Jahre habe ich mich ganz meinem Beruf gewidmet, aber die Rouletteforschung nie vergessen, ganz im Gegenteil.

Bitte freundlichst, meinen Rapport wohlwollend aufzunehmen :smile:

bearbeitet von Pianomann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

ist zwar off-topic (sorry Paroli), aber vielleicht können sich die alten Hasen hier noch an unseren regen und hoch interessanten Diskurs zum Thema Markov-Ketten erinnern. Die hier erarbeiteten Denkansätze und Spielvorschläge haben zumindest für sehr viel Gesprächsstoff im Internet, bis in die USA und Australien, gesorgt. Danke nochmal an alle Mitstreiter, lang ist's her...

Die letzten Jahre habe ich mich ganz meinem Beruf gewidmet, aber die Rouletteforschung nie vergessen, ganz im Gegenteil.

Bitte freundlichst, meinen Rapport wohlwollend aufzunehmen :smile:

Fahnenflüchtige werden auf der Stelle erschossen , Peng !!!!

K.H.

Apropos Markov-Ketten, Roulettezahlen sind eine Durchmischung von Bernoullischen

Binomialverteilungen mit Markov-Ketten.

Darum ist Roulette mathematisch nicht zu schlagen, Amen.

bearbeitet von K. Hornblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahnenflüchtige werden auf der Stelle erschossen , Peng !!!!

K.H.

Apropos Markov-Ketten, Roulettezahlen sind eine Durchmischung von Bernoullischen

Binomialverteilungen mit Markov-Ketten.

Darum ist Roulette mathematisch nicht zu schlagen, Amen.

Mensch Käptn,

es ist Samstagabend (Sonntagmorgen) warum bist du denn so unfreundlich?

Ein user meldet sich nach 8 Jahren zurück und du machst ihn gleich an.

Übrigens Roulettezahlen sind keine Durchmischung von Bernoulischer Binominalverteilung mit Markovketten.

Frag' mal deinen "Freund" egon ;-)

roemer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Käptn,

es ist Samstagabend (Sonntagmorgen) warum bist du denn so unfreundlich?

Ein user meldet sich nach 8 Jahren zurück und du machst ihn gleich an.

Übrigens Roulettezahlen sind keine Durchmischung von Bernoulischer Binominalverteilung mit Markovketten.

Frag' mal deinen "Freund" egon ;-)

roemer

Du pass auf Fahnenflüchtige neigen dazu, wie der Name schon sagt, immer wieder.

Taugt auch nicht für die Ehe.

Zu den Ketten, dann sage ich Bernoulliketten.

Ich habe mich damit beschäftigt.

Wären es reine Bernoulliketten , wäre Roulette zu schlagen, diese dazwischen

auftauchenden Markov-Ketten machen alles unmöglich.

Das ist für mich die eindeutige Erklärung warum mathematisch nichts geht.

In Bezug auf die Formel von Wald habe ich das noch nicht untersucht, ist für mich auch nur am Rande

wichtig, weil ich mich mit KG , also Visueller Ballistik beschäftige.

D.H. wenn man es richtig macht, werden diese Gesetze ausgehebelt.

Gruss K.H.

Jetzt habe ich keine Lust mehr zur tiefschürfenden Diskussion

Leider ist der Thüringer nicht greifbar .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären es reine Bernoulliketten , wäre Roulette zu schlagen, diese dazwischen

auftauchenden Markov-Ketten machen alles unmöglich.

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen - aber es ist ja schon spät

Das ist für mich die eindeutige Erklärung warum mathematisch nichts geht.

Mathematisch geht nichts auf Dauer - das sehe ich genauso!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird sich auch nach acht jahren nix geändert haben.

die gesetze sind ja gleich geblieben.

die ergebnisse auch...ggg

langfristig NULL -1,35 Prozent. Oder bei mehrfachchanchen NULL -2.7 Prozent.

oder glaubst es gibt was das man da auf dauer gewinnt??????

Lg. sigi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird sich auch nach acht jahren nix geändert haben.

Doch,etwas hat sich nach acht Jahren grundlegend verändert - meine Ansicht zu diesem Thema. Es geht mathematisch nichts PUNKT. Ein Spiel mit einer negativen Erwartung kann sich auf klassischem Wege nicht dauerhaft gewinnen lassen. Da ändert auch kein Markov etwas dran. Das Schwierigste ist es, einfach loszulassen und sich selbst gnadenlos ehrlich einzugestehen: "du warst auf dem Holzweg". Wenigstens habe ich nicht Haus und Hof verspielt, da sämtliche meiner "grandiosen" Spielansätze stets nur mit Kleinsteinsätzen getestet wurden.

Erkenntnisgewinn rechnet man nicht in Stücken, kann aber mehr wert sein als Geld.

Madame Roulette ist mir trotzdem eine gute Freundin geblieben, aber nicht eine, die ich durch und durch bis zum Erbrechen mathematisch analysieren muss. Man sollte Roulette tatsächlich wie eine wirkliche Freundin betrachten, mal ist sie zickig, mal ist sie gierig, manchmal aber erfüllt sie einem die kühnsten Träume. Herauszufinden, wie Freundin R. heute tickt, ist aber nicht Aufgabe der Mathematik und auch sonst keiner klassischen Naturwissenschaft.

LG

Pianomann

bearbeitet von Pianomann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch,etwas hat sich nach acht Jahren grundlegend verändert - meine Ansicht zu diesem Thema. Es geht mathematisch nichts PUNKT. Ein Spiel mit einer negativen Erwartung kann sich auf klassischem Wege nicht dauerhaft gewinnen lassen. Da ändert auch kein Markov etwas dran. Das Schwierigste ist es, einfach loszulassen und sich selbst gnadenlos ehrlich einzugestehen: "du warst auf dem Holzweg". Wenigstens habe ich nicht Haus und Hof verspielt, da sämtliche meiner "grandiosen" Spielansätze stets nur mit Kleinsteinsätzen getestet wurden.

Erkenntnisgewinn rechnet man nicht in Stücken, kann aber mehr wert sein als Geld.

Madame Roulette ist mir trotzdem eine gute Freundin geblieben, aber nicht eine, die ich durch und durch bis zum Erbrechen mathematisch analysieren muss. Man sollte Roulette tatsächlich wie eine wirkliche Freundin betrachten, mal ist sie zickig, mal ist sie gierig, manchmal aber erfüllt sie einem die kühnsten Träume. Herauszufinden, wie Freundin R. heute tickt, ist aber nicht Aufgabe der Mathematik und auch sonst keiner klassischen Naturwissenschaft.

LG

Pianomann

da bin ich auch Deiner Meinung aber irgendwas geht immer, wenn auch nicht mit einer mathematischen Wirkung.

Ich habe viele kostenintensive <Systeme> geprüft viele gingen schon in der ersten Phase verloren die restlichen in der 2. Prüfungsphase

Ich habe da ein paar brauchbare Ansätze aus versch. Systemen vermischt und siehe da,die lassen Dich sehr lange gewinnen bist dann die Verlustphase kommt !?

Eddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...