Jump to content

Recommended Posts

Ich habe gerade eine interessante Bachelorarbeit (Mathematik des Black Jack) im Internet gefunden.

http://www.ruhr-uni-...es/ba_ernst.pdf

Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Eure Meinung zu dieser Arbeit könnt Ihr ja dann hier mitteilen.

Eine tolle Arbeit mit guten Erklärungen.

Das ist fast schon eine Masterarbeit, es müssten dann noch mehr Seiten geschrieben

werden.

K.H.

bearbeitet von K. Hornblau
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

Aber mir fällt auf, dass da nichts neues steht. Sowas gilt als Bachelorarbeit?

Hat ein bisschen was von "ich nehme irgendein Black Jack Buch und formuliere es um".

So etwas geht in der Tat.

Was man wissen sollte: An verschiedenen Mathe-Fachbereichen haben Bachelorarbeiten

verschiedene Umfänge. Die Bochumer Mathematiker scheinen mit einer kleinen Lösung zu

leben (8 Leistungspunkte, etwa 6 Wochen Aufwand), siehe auch Punkt 4 unter

http://www.ruhr-uni-...mationen_BA.pdf

In sechs Wochen wird ein "normaler" Bachelor-Student nicht bis zum richtigen

Forschen vordringen. Da ist die "Darstellung eines Gebietes" schon ein kanonischer

Auftrag.

Entstanden ist die Arbeit an einem Lehrstuhl für numerische Mathematik. Dort

wurde im Jahr 2008 ein ganzes Bündel an verwandten Themen vergeben:

http://www.ruhr-uni-...ssarbeiten.html

Black Jack, Monopoly, Mastermind, Lotto, ...

Vielleicht wurde da das Bewersdorff-Buch in einem Seminar gelesen und anschliessend

dazu Bachelor-Themen vergeben.

Thüringer (vergibt am liebsten Forschungsthemen für die Examensarbeiten)

bearbeitet von Thüringer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...