Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

ich suche sowas wie einen Permanenzenrechner, der mir anzeigt, wie oft welche Zahl in x-coups gefallen bzw nicht gefallen ist.

Z.b: man gibt 200 Zahlen ein und es wird ausgerechnet(in%) das die 1 z.b garnicht gefallen ist oder die 10 schon 5 mal.

Gibt es soetwas? Habe bei google zwar etwas gefunden, aber das sieht nicht sehr vertrauenswürdig aus.

Gruß

Steph19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus RCEC

servus steph

in excel gibt es die funktion

=zählenwenn

damit kannst du dir das basteln

nicht schwierig

cu

rcec

Poah, hab mal nach =zählenwenn gegoogelt. Aber irgendwie komme ich auf keinen grünen Nenner wie ich mir das so basteln kann, das ich 200 Zahlen angeben kann, damit excel mir nach und nach, nach jeder neuen Zahl einen neuen %Wert pro Zahl auswirft.

Bin jetzt auch nicht so der crack in excel.

Steph19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steph19

schau,in spalte a gib einfach zahlen ein oder verwende die formel =zufallsbereich(0;36)

in spalte b die formel

=zählenwenn(a$1:a1;a1) und autoausfüllen(zellen markieren und runterziehen),oder du machst es zeile für zeile,brauchst nicht A$1 steht einfach für den anfang und dannach biswohin er zählen soll und was er zählensoll

beispiel =zählenwenn(a$1:a37;37) zeigt dir die Zahl die im 37 Coup wie oft gekommen ist

so hast du die anzahl jeder zahl

servus

rcec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steph19

schau,in spalte a gib einfach zahlen ein oder verwende die formel =zufallsbereich(0;36)

in spalte b die formel

=zählenwenn(a$1:a1;a1) und autoausfüllen(zellen markieren und runterziehen),oder du machst es zeile für zeile,brauchst nicht A$1 steht einfach für den anfang und dannach biswohin er zählen soll und was er zählensoll

beispiel =zählenwenn(a$1:a37;37) zeigt dir die Zahl die im 37 Coup wie oft gekommen ist

so hast du die anzahl jeder zahl

servus

rcec

Also die Formeln habe ich so eingegeben wie du geschrieben hast.

Problem 1: Zufallsbereich, mit jedem hinzufügen einer neuen Zahl verändern sich die vorherigen Zahlen auch wieder.

Z.b in A1 steht 1, B1 5, wenn ich in C1 3 eingebe stehen in A2 6 und in B1 10...

Problem 2: Zählenwenn zeigt mir in jeder Zeile eine 0 an.

Vllt bin ich auch einfach nur zu blöd :bigsmile:

Steph19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Formeln habe ich so eingegeben wie du geschrieben hast.

Problem 1: Zufallsbereich, mit jedem hinzufügen einer neuen Zahl verändern sich die vorherigen Zahlen auch wieder.

Z.b in A1 steht 1, B1 5, wenn ich in C1 3 eingebe stehen in A2 6 und in B1 10...

Problem 2: Zählenwenn zeigt mir in jeder Zeile eine 0 an.

Vllt bin ich auch einfach nur zu blöd :bigsmile:

Steph19

Servus @Steph19

wenn Du willst, schicke ich Dir eine Datei, gib mir Deine email Adresse

L.G.

suchender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...