Jump to content

Frage zur Auftrittswahrscheinlichkeit


MacGyver

Recommended Posts

Hallo!

Kann mir wer helfen:

Wie groß ist die Chance, dass eine bestimmte TVS im Paroli auftritt bzw. alle wieviele Coups kommt das vor. Damit meine ich nicht, auf irgendeine TVS, sondern eben auf eine bestimmte.

Beispiel: Ich setze immer auf TVS 31-36 und bei einem Treffer einmal Paroli. Alle wieviel Coups könnte das vorkommen.

Wie siehts hier mit einer Progri aus, da man ja ein Paroli mit dem Faktor 36 hat (6 mal 6). Ich hab mal eine 191 stufige Progressionsvariante entworfen aber noch nicht probiert. Geht da was??

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Kann mir wer helfen:

Wie groß ist die Chance, dass eine bestimmte TVS im Paroli auftritt bzw. alle wieviele Coups kommt das vor. Damit meine ich nicht, auf irgendeine TVS, sondern eben auf eine bestimmte.

Beispiel: Ich setze immer auf TVS 31-36 und bei einem Treffer einmal Paroli. Alle wieviel Coups könnte das vorkommen.

Wie siehts hier mit einer Progri aus, da man ja ein Paroli mit dem Faktor 36 hat (6 mal 6). Ich hab mal eine 191 stufige Progressionsvariante entworfen aber noch nicht probiert. Geht da was??

lg

Nein, da geht sicherlich nichts. Denn:

Die Wahrscheinlichkeit auf genau deine TVS von 6 möglichen ist 1 zu 6. Davon kommt in 1 von 6 Fällen die Wiederholung, also dein Paroli. Wahrscheinlichkeit also 1 zu 36. Wie du selbst sehen kannst ist das also ein Nullsummenspiel, wenn da nicht noch pro Rotation 1 Stück an die zero flöten ginge. Außerdem wird auch die tollste und längste Progression innerhalb des Tischlimits den Tag erleben, an dem sie platzt. Und alle vorherigen "Gewinne" (abzüglich zero-Verluste!) auffrisst. Leider!

dikn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...