Jump to content

Progressionen für Dutzend und Kolonne


Bambara

Recommended Posts

Hallo!

ich spiele 1 Dutzend + 1 Kolonne. Ziel und Spielende ist wenn gleichz. Treffer auf Dutzend und Kolonne.

Habe bisher mit Verlustprogression gespielt (Wahnsinn :huepfen: ) mit den entsprechenden Ergebnissen :huepfen: ...

Bin dankbar für jeden Vorschlag bzw. Tip für "sanfte" Progressionen (Überlagerungen?).

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!! :huepfen:

es ist so ruhig hier. Seid Ihr alle im Urlaub? Ist es zu warm :huepfen: ? Oder wollt Ihr bzw. könnt Ihr nicht antworten? Vielleicht sind Dutzend und Colonne nur für Anfänger wie mich aufregend ...?

Ich möchte hier keine Geheimnisse erfahren sondern nur Progressionsideen (Anregungen) für D + C bekommen oder ist diese Spielweise so "bescheuert", dass keiner sie spielen möchte...?

Herzlichen Dank denjenigen, die sich die Mühe machen, diese Zeilen zu lesen und vielleicht zu beantworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bambak!

Genau mit der gleichen Konstellation teste ich momentan auch.

Bei dieser Spielweise erhält man:

4 mal Doppeltreffer, also 4 mal +4

16 mal Einfachtreffer, also 16 mal + 1

16 (17 mit Zero) kein Treffer, also 16 mal -2

Natürlich erst mal Nullsummenspiel abzüglich Zero.

Ich teste derzeit einige Permanenzen mit folgender Progression:

Gespielt wird solange bis der Saldo mind. +1 erreicht hat.

Bei einem negativen Saldo, teile ich diesen durch 4. Das Ergebnis (aufgerundet) ergibt die Satzhöhe je Chance. Dies hat den Effekt, das man bei einem Doppeltreffer ale vorherigen Verluste getilgt hat.

Beispiel:

Coup Ergebnis Saldo Nächster Satz

35 - -2 1/1

36 - -4 1/1

18 - -6 2/2

0 - -10 3/3

20 - -16 4/4

1 ++ +- 0 1/1

5 + +1 Ende

Falls jemand eine schwierige Permanenz für diese Satzsteigerung hat (und daran zweifele ich nicht) nur her damit. Bin schon gespannt.

Gruß an alle Roulettefreunde.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Porcellino,

danke für deine antwort.

Ich habe inzwischen die goldstein progression getestet (siehe oben posting von deadwoker) komme aber nicht klar damit. vielleicht habe ich sie nicht richtig verstanden... Es ist ein ständiges tilgen des minus und das spiel dauert eeeeeeeewig :huepfen: (die "Entdeckung der Langsamkeit"....). Hast du erfahrungen damit? An sich ist sie eine sehr gute sache, wenn man sie gekonnt anwendet.

Ich werde jedenfalls deine Anregungen "testen" und schauen wie ich damit zurecht komme. Ich melde mich dann..

Schönes WE B::huepfen:

Bambara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 2/3 Gesetz besagt, daß in einer Rotation nur rund 2/3 aller Zahlen erscheinen. Ich habe am PC getestet, wie sich diese Gesetzmäßigkeit auf die 9 möglichen Doppeltreffer bei dem Spiel auf Dutzend+Kolonne auswirkt.

1 Mio. Cops ohne Zero ergaben folgendes Ergebnis:

Verteilung in 9 Cops:

1 Dutzend+Kolonne: 0 %

2 Dutzend+Kolonne: 0 %

3 Dutzend+Kolonne: 0,39 %

4 Dutzend+Kolonne: 6,08 %

5 Dutzend+Kolonne: 27,34 %

6 Dutzend+Kolonne: 41,12 %

7 Dutzend+Kolonne: 21,61 %

8 Dutzend+Kolonne: 3,37 %

9 Dutzend+Kolonne: 0,09 %

Ist hier mit einer Progression etwas zu machen ? Meine Idee ist, darauf zu setzen, daß sich ein Doppeltreffer wiederholt. Denn in 9 Cops gibt es bei 96,15 % mindestens 2 Wiederholungen.

Gruß :huepfen:

Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Greg

das 2/3 Gesetz sind alles nur Durchschnittswerte. Die Abweichungen

von den Durchschnittswerten sind so gross, dass mit dem 2/3 Gesetz

nichts anzufangen ist.

Beispiel: Durchschnittlich im 8.Coup erscheint die erste Zahl zum 2. mal.

Sie kann aber auch schon im 2. Coup 2x erscheinen oder auch im 14. Coup.

Durchschnittlich ist sie dann im 8. Coup erschienen. Anfangen kann man damit

nichts. Die maximale Strecke, die ich bisher erlebte, war das Erscheinen des

1. Zweiers im 25.Coup!!!

Gruss

Silberdollar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen alle,

also, ich habe mich gestern getraut, die goldstein-progression (siehe oben thread v. Deadwoker) mit echtgeld zu spielen und muss dazu sagen, dass ich beeindruckt bin. Ich habe vorher viel "geübt" und irgendwann kapiert (es ist wirklich nicht schwer), wie ich sie am besten (für mich) anwenden sollte . Nach einer euphorischen phase im plus (welle des glücks!) kam eine längere phase des minus (zu lange gespielt, selber schuld). Aber - golstein dank - ich habe mich zwar sehr langsam aber auch dafür sehr sicher wieder ins plus gebracht. Das gute daran ist, dass man - wenn man keine lust mehr zu spielen hat - das tilgen beim nächsten spiel oder am übernächsten Tag oder whenever...."rüberschleppen" kann bzw. muss...

wahrscheinlich ist diese progression nichts für spieler, die schnell ans geld wollen. ich finde sie persönlich für d oder c bzw. d+c sehr gut. man kann sie auch für ec anwenden.

An porcellino: ich habe deine progression getestet: sie wird irgendwann ziemlich "teuer", z.B. wenn man 8 oder 9 x hintereinander keinen treffer erwischt....(was leider nicht selten ist). Dafür ist man beim nächsten treffer gleich wieder oben... :huepfen:

Einen schönen tag alle (genießt die sonne und die wärme, der nächste winter kommt bestimmt)

Bambara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silberdollar

Das 2/3 Gesetz ist eine Gesetzmäßigkeit. Desto länger Du spielst, desto geringer werden auch die Abweichungen zum 2/3 Gesetz. Wie auch z.B. bei einer Dreier-Transversalen-Rotation oder Plein-Rotation ! In den Foren findest Du einiges zum 2/3 Gesetz.

Gruß :shades:

Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...