Jump to content

Grilleau


ecart

Recommended Posts

:huepfen: Ja, ganz gut gemacht....aber an der Wirklichkeit vorbei.........

Viel Theorie im Casino unter harten Geldbedingungen fast nicht anwendbar.................Trotzdem eine bereicherung gut zu lesen......Allerdings nicht für PROFIS:::::::::: Dieses ist nur meine Meinung....grüsse bargo...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bargo hat recht. Grilleau ist reine Zeitverschwendung und auch längst geprüft, verworfen und zu den Akten gelegt. Kein echter Profi spielt nach ihm. Auch seine verquasten, labrigen "Werke" sind inhaltlich nur wirres Altpapier - und das, was ich als pseudowissenschaftlichen Roulette-"Wahn" bezeichne. In manchen Kapiteln stellenweise ganz übel. Die Leute, die an so einen spinnigen "Käse" glauben, tun mir irgendwie schon wieder leid. Gerade die "Heimbucher" sind ganz arme Socken. Nei ja, was soll's - deren Problem, nicht meins.

:huepfen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:smoke:Hi, Blacky....wie immer der Holländische HUMOR....

Wo kein echtes GROLSCH drin ist, wird nicht getrunken...egal was kommt.!!!! :huepfen:

Aber im Ernst.............Viele glauben noch an Grilleau, wie ich immer wieder feststellen konnte !

Wenn die Quelle der Zufälle gleich ist, hat Grilleau seine berechtigung, aber nur da !!!!!!!!

Nach neuesten Untersuchungen bietet eigentlich nur die vielgesagte Persönliche Permanenz einen guten Ansatz die IDEEN vom MEISTER umzusetzen..........

Dazu ist aber viel DISZIPLIN und Vertrauen nötig.......Natürlich auch entsprechendes Kapital.....Man darf nicht erwarten, daß jeden Tag gewonnen wird, daß ist und bleibt ein Wunschgedanke..........

Trotzdem...........alles erdenklich gute für EUCH.............wünscht ..bargo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

hi, ich stelle immer wieder fest, daß die leute über grilleau reden, aber keine ahnung haben. sehr oft merke ich, daß die das buch auswendig gelernt haben. die wissen tatsächlich genau, was er geschrieben hat. aber sie verstehen es nicht. sie hinterfragen es nicht. es ist also schon eine kunst, sich etwas merken zu können, ohne es inhaltlich verstanden zu haben. man muß zwischen den zeilen lesen, es durcharbeiten. jeder gelesene satz, manchmal das einzelne wort, muß erkannt werden, was der grilleau meint. das problem scheint wohl zu sein, daß grilleau in seinen gedanken etwas ungeordnet war, das soll nicht heißen, daß er dumm oder doof war. nein, manchmal denke ich sogar, daß er wesentlich mehr wußte, als er "expressis verbis" formuliert hat. denn verschenken wollte er sein wissen wohl nicht. vermutlich wollte, daß man selber drauf kommt. nicht wahr???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bargo hat recht. Grilleau ist reine Zeitverschwendung und auch längst geprüft, verworfen und zu den Akten gelegt. Kein echter Profi spielt nach ihm. Auch seine verquasten, labrigen "Werke" sind inhaltlich nur wirres Altpapier - und das, was ich als pseudowissenschaftlichen Roulette-"Wahn" bezeichne. In manchen Kapiteln stellenweise ganz übel. Die Leute, die an so einen spinnigen "Käse" glauben, tun mir irgendwie schon wieder leid. Gerade die "Heimbucher" sind ganz arme Socken. Nei ja, was soll's - deren Problem, nicht meins.

:sleep:

He he, was soll denn das ? Einfach den guten alten Meister Grilleau nieder zu machen. Ich denke, da hat jemand nicht verstanden, wie man Grilleau in der Praxis anwendet.

Ich muss hier ganz energisch widersprechen, daß man mit Grilleau keine Stücke gewinnen kann.

Meiner Meinung nach geht es nur so, jedenfalls auf Dauer. Alles andere ist Illusion.

Beste Gruesse

Bigking

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...