Jump to content

Gibt es das perfekte System!


Recommended Posts

mehrere hundert auf einmal......na klar, sonst machen die 20€ auch keinen sinn, wenn sich nur 3 mann melden. ne!

wenn das nicht klappt, versuch doch einfach 20000-50000€ zu ergattern. dann brauchst du "nur" 3 leute.

sp.......!

Hallo sp,

danke fürs doppelt schreiben, so merk ich es mir besser. :)

Die Voraussetzung ist:

1. vorausgesetzt ich hätte ein Konzept, mit dem sich sicher Gewinne erzielen lassen.

ist dieser Punkt nicht erfüllt ist alles für A&F.

also: nur wenn 1) erfüllt, dann ...

Der Umkehrschluss ist damit auch gültig.

Es gibt keine Internetdienste wie oben beschrieben, also zweifle ich ( für mich selbst habe ich Gewissheit ) allgemein ein gewinnfähiges Konzept an.

KenO hat allerdings wieder ein, wenn auch statistisch nicht aussagefähiges, doch eindrucksvolles Gegenbeispiel geliefert.

Das neue Jahr fängt ja gut an. :anstoss:

Im Zweifelsfall werd ich mich an den klassischen Dogmen festhalten.

Gruss

Test

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine mögliche Lösung:

- Anbieten eines Internet Dienstes

Spieler in OC's geben auf Deiner Homepage die aktuell gefallene Zahl ein, Serverseitig wird der notwendige Satz berechnet und zurückgegeben.

Die Idee ist mir auch schon gekommen, ist gar nicht so dumm, jedenfalls nicht dümmer, als die vielen Dummen, die täglich aufstehen und es ausprobieren würden...

Nochmal zum Urheberrecht:

Natürlich fällt auch eine Systemschrift unter das Urheberrecht. Zwar nicht das darin geschilderete System selbst – jeder kann es mit eigenen Worten wiedergeben bzw. beschreiben, zerpflücken, teilweise zitieren oder was immer – aber den genauen Wortlaut womöglich mitsamt Bebilderung etc. darf man nicht einfach kopieren und verbreiten. Das wäre dann als "Sklavische Nachahmung" verboten und man würde jeden Prozess vor Gericht verlieren.

Bin zwar kein Jurist, habe aber einen ähnlichen Fall schon gewonnen, wo jemand meine kommerzielle Website einfach kopiert hat, d.h. das gesamte Gechäftskonzept incl. aller Daten, die von der Site abrufbar waren. Der hatte sich dabei so blöd angestellt, dass sogar mein Firmenname in den Meta-Daten "seiner" HTML-Seiten noch drinstand, so dass es ganz einfach war ihm nachzuweisen, dass er fast alles auf seiner Site nur von mir kopiert hatte. Das Gericht nannte das "Sklavische Nachahmung", er musste sein Zeug sofort vom Netz nehmen und meine Unkosten (Prozess- und Anwaltskosten) bezahlen.

Gruss, Optimierer

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...