Jump to content

Recommended Posts

Hallo allerseits,

meist nutze ich das Internet zur Informations-

Beschaffung. Online kaufen tue ich fast nix,

und irgendwelche Produktempfehlungen oder

Werbungen klicke ich auch nicht an.

Neulich war es anders. Für mein Musical bin ich

(auch) auf der Suche nach geeigneten Requisiten.

Konkret hatte ich nach weissen Herrenschuhen gegoogelt -

und mich dann durch die Angebote von drei Online-

Anbietern geklickt. (Muss schon sagen: Er gibt da

wirklich tolle Teile, z.B. weisse Schuhe mit roter

Kappe für knapp 100 Euro...)

Bestellt hatte ich aber nix. So weit, so gut.

Seitdem habe ich ein Problem: Wenn ich jetzt ins

Internet gehe, habe ich fast auf allen Seiten im

Hintergrund oder am Bildschirmrand weisse Schuhe -

quasi wie Bandenwerbung auf dem Bildschirm. Ich

kann die Teile bald nicht mehr sehen...

Weiss zufällig jemand, wie ich das abstellen kann?

Bitte aber kein Tipp der Art "nach grünen Leder-Pumps

suchen". Dann befürchte ich nämlich, immer solche Dinger

zu sehen.

Thüringer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hol' dir mal CCleaner und lass' den alle temporären Dateien und Cookies ect. löschen. Und wenn du dann grad dabei bist, lass' ihn noch die Registry aufräumen; und schau' dir deine Autostarteinträge an, eventl. kannste da noch Programme deaktvieren die du beim Systemstart nicht benötigst. PS: Nie und nimmer einen Haken setzen bei "Freien Speicher löschen". Hat mir einmal mein System zerschossen. Ansonsten ist es top Software.

Geht mir mittlerweile auch auf'n Geist. Einmal was gesucht und überall springen einen die Anzeigen dazu an. Sieht man mal sehr schön wie vernetzt alles untereinander ist.

Edit: Falls du Firefox Browser nutzt dort gibt es etliche Addons. Einfach mal googlen. Unter anderem auch AdBlocker (Name hab' ich grad ned im Kopf).

bearbeitet von Faustan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Faustan,

danke für die Tipps.

Thüringer

Moin,

hol' dir mal CCleaner und lass' den alle temporären Dateien und Cookies ect. löschen. Und wenn du dann grad dabei bist, lass' ihn noch die Registry aufräumen; und schau' dir deine Autostarteinträge an, eventl. kannste da noch Programme deaktvieren die du beim Systemstart nicht benötigst. PS: Nie und nimmer einen Haken setzen bei "Freien Speicher löschen". Hat mir einmal mein System zerschossen. Ansonsten ist es top Software.

Geht mir mittlerweile auch auf'n Geist. Einmal was gesucht und überall springen einen die Anzeigen dazu an. Sieht man mal sehr schön wie vernetzt alles untereinander ist.

Edit: Falls du Firefox Browser nutzt dort gibt es etliche Addons. Einfach mal googlen. Unter anderem auch AdBlocker (Name hab' ich grad ned im Kopf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hol' dir mal CCleaner und lass' den alle temporären Dateien und Cookies ect. löschen. Und wenn du dann grad dabei bist, lass' ihn noch die Registry aufräumen; und schau' dir deine Autostarteinträge an, eventl. kannste da noch Programme deaktvieren die du beim Systemstart nicht benötigst. PS: Nie und nimmer einen Haken setzen bei "Freien Speicher löschen". Hat mir einmal mein System zerschossen. Ansonsten ist es top Software.

Geht mir mittlerweile auch auf'n Geist. Einmal was gesucht und überall springen einen die Anzeigen dazu an. Sieht man mal sehr schön wie vernetzt alles untereinander ist.

Edit: Falls du Firefox Browser nutzt dort gibt es etliche Addons. Einfach mal googlen. Unter anderem auch AdBlocker (Name hab' ich grad ned im Kopf).

Hallo Faustan,

danke dir für den Tip!

Ccleaner ist ein sehr gutes Programm!

Gruß Sero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...