Jump to content

Recommended Posts

Griaß Di Trude :smile:

hast jedenfals sehr gut übersetzt. Spielst du selber nach dieser art und weise ?

MFG ROH

Jo, griaß di, ROH, alter Künstler (hab' mich gerade in deinem Profil etwas schlau gemacht)!

Bayer, Tiroler oder Ähnliches?

Nein, ich spiele nicht nach dieser Art und Weise. Die höheren Chancen wirken auf mich keine Anziehungskraft aus.

Eigentlich bin ich hier in diesem thread vollkommen fehl am Platze, aber dem Heiratsantrag von tanagra konnte ich dann doch nicht so einfach widerstehen! Bekommt man ja schließlich nicht alle Tage!

Seawas,

trude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, griaß di, ROH, alter Künstler (hab' mich gerade in deinem Profil etwas schlau gemacht)!

Bayer, Tiroler oder Ähnliches?

Nein, ich spiele nicht nach dieser Art und Weise. Die höheren Chancen wirken auf mich keine Anziehungskraft aus.

Eigentlich bin ich hier in diesem thread vollkommen fehl am Platze, aber dem Heiratsantrag von tanagra konnte ich dann doch nicht so einfach widerstehen! Bekommt man ja schließlich nicht alle Tage!

Seawas,

trude

Grüss dich :)

Ja ich komme aus Bayern nähe Ingolstadt und ich bin Maler/Künstler :).

So einen Heiratsantrag bekommt man wirklich nicht alle Tage, das kann ich verstehen hehe.

Warum spielst du keine höheren chancen wenn ich dich fragen darf ?

Servus ROH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüss dich :smile:

Ja ich komme aus Bayern nähe Ingolstadt und ich bin Maler/Künstler :smile:.

So einen Heiratsantrag bekommt man wirklich nicht alle Tage, das kann ich verstehen hehe.

Warum spielst du keine höheren chancen wenn ich dich fragen darf ?

Servus ROH

Servus ROH,

herrlich, ein Bayer. Ich liebe die Bayern. Habe dort viele Freunde aus der uralten Abi- Klasse in Salzburg. Auch Roulettefreunde.

Habe 30 Jahre in Tirol gelebt und daher eine gute Beziehung zu den nördlichen Nachbarn der Tiroler. Pfeigredi!

Warum ich die höheren Chancen nicht bespiele, kann ich dir eigentlich auch nicht genau sagen.

Vielleicht so:

Das ist wie mit den Frauen. Entweder sie hat was oder sie hat nichts. Wenn sie was hat, dann muss sie nicht einmal eine Hera oder eine Aphrodite sein. Vice versa kann auch eine Schönheit für mich nur Leere zeigen.

Eigentlich sehr einfach, aber trotzdem sehr schwer zu artikulieren.

Höhere Chancen haben einfach nichts. Für mich!

Ich hoffe, du verstehst jetzt, was ich meine.

Servus,

trude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüss dich Trude,

Ja die Bayern sind meistens recht lustig drauf und verstehen sich auch gut mit den Tirolern :smile:

ja ich versteh dich schon. Es fühlt sich einfach nicht stimmig an für dich, weshalb du das nicht machst :smile:

Habedieehre :smile:

Lg ROH

Jaaaaa,, haha, ebenfalls...

Joweigli, habedieehre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verate mir mal das Geheimnis, wie du das übersetzt von Strolchi, ich bin immer noch ganz verblüfft :smile:

Jo mei, wia hoid di Baian so sog'n, a bisserl Phantasie, a bisserl Auskennen in der Szene und im Spiel und 2+2 zusammenzählen und - ganz wichtig - vor allem Spaß an der Sache. Stimmt wirklich!! Ich musste wirklich selber schmunzeln, als ich mich an die "Übersetzung" machte.

An Phantasie wird es dir als Künstler garantiert nicht mangeln!

Aber tröste dich, hier haben sich schon einige User bereits in der Hinsicht geoutet, dass sie mit dem "Strolchislang" nicht klar kommen. Ich hab' mir lediglich einen Jux daraus gemacht, weil ich gerade nix Besseres zu tun hatte und unter anderem auch, weil ich den Käpt'n schon etwas länger kenne.

Ich kann nicht zeichnen, geschweige denn malen. Ich habe schon in meiner Schulzeit einen Klassenkollegen bewundert und meine heruntergefallene Klappe schon damals nicht mehr schließen können, als dieser in der Pause, zwischen zwei Schulstunden in so knapp 5 Minuten, Donald Duck fast lebensgroß mit Kreide an die Tafel knallte, so als ob Walt Disney persönlich hier gewesen wäre.

Man muss nicht alles können. Jeder hat was. Ganz sicher!

Seawas,

trude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo mei, wia hoid di Baian so sog'n, a bisserl Phantasie, a bisserl Auskennen in der Szene und im Spiel und 2+2 zusammenzählen und - ganz wichtig - vor allem Spaß an der Sache. Stimmt wirklich!! Ich musste wirklich selber schmunzeln, als ich mich an die "Übersetzung" machte.

An Phantasie wird es dir als Künstler garantiert nicht mangeln!

Aber tröste dich, hier haben sich schon einige User bereits in der Hinsicht geoutet, dass sie mit dem "Strolchislang" nicht klar kommen. Ich hab' mir lediglich einen Jux daraus gemacht, weil ich gerade nix Besseres zu tun hatte und unter anderem auch, weil ich den Käpt'n schon etwas länger kenne.

Ich kann nicht zeichnen, geschweige denn malen. Ich habe schon in meiner Schulzeit einen Klassenkollegen bewundert und meine heruntergefallene Klappe schon damals nicht mehr schließen können, als dieser in der Pause, zwischen zwei Schulstunden in so knapp 5 Minuten, Donald Duck fast lebensgroß mit Kreide an die Tafel knallte, so als ob Walt Disney persönlich hier gewesen wäre.

Man muss nicht alles können. Jeder hat was. Ganz sicher!

Seawas,

trude

Do hosch awida recht :) Ja jeder hat seine stärken und schwächen. Das scheint jedenfals ein stärke zu sein von dir :)

Wenn dich jemand fragt was du Beruflich so machst, dann kannst du sagen ich bin Slangvermittler ( I nischenbereich von fremdsprachen dolmetscher Hehe:).

Servus

ROH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Do hosch awida recht :smile: Ja jeder hat seine stärken und schwächen. Das scheint jedenfals ein stärke zu sein von dir :smile:

Wenn dich jemand fragt was du Beruflich so machst, dann kannst du sagen ich bin Slangvermittler ( I nischenbereich von fremdsprachen dolmetscher Hehe:).

Servus

ROH

PFAUSAWAUNSINN kau i do nua sog'n!!!!

Jetzt haut's mir gerade die Kinnlade wieder genau so runter, wie vor mehr als vierzig Jahren im Klassenzimmer.

Ich hab' mir schon so meine Gedanken über deinen Avatar gemacht, aber... - Jetzt weiß ich, was das ist.

Du bist ja kein Künstler, sondern ein Weltmeister. Setzt Airbrushes in die Welt, die mich wirklich verzaubern.

Nicht so ein leerer Trug der Klassischen Moderne, wie "LE BATEAU" von Matisse, das fast 2 Monate lang im New Yorker Museum für Moderne Kunst gehangen hat, und niemand unter den zigtausenden Besuchern, auch nicht die sogenannten Experten, bemerkte, dass das Bild eigentlich verkehrt herum hängt. Nicht einmal seinem Sohn Pierre, einem Kunsthändler dieser Stadt, ist das aufgefallen!

CHAPEAU, MR. AIRBRUSH!!! - Von Herzen, Chapeau :hut2: :hut2: :hut2::anbet2: :anbet2: :anbet2:

Das ist mal was! - Ich bin begeistert.

Ehrfürchtige Grüße nach Ingolstadt,

trude

bearbeitet von trude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal komm' ich so klein mir vor
Mit meinen großen Tönen.
Die im kleinsten Wind wie blauer Dunst verweh'n.
Und so etwas wie Eifersucht
Beginnt in mir zu brennen.
Wenn ich dann seine Bilder seh', so unvergänglich schön.

Denn mein Buder ist ein Maler
Und ein Bild von seiner Hand
Kann mehr sagen als tausend Melodien.
Ja, mein Bruder ist ein Maler,
Ich bin nur ein Musikant,
Und in manchen Träumen, da beneid' ich ihn.

Die Erde ist ihm untertan,
Er herrscht mit seinen Farben
Über Meer und Länder, über Glück und Träumerei.
Ein Lied nimmt kurz mich in den Arm,
Bleibt selten lang bestehen.
Jedoch ein Bild kennt keine Zeit, es bleibt ihm immer treu.

Wenn seine Frau mal traurig ist,
Malt er ihr Orchideen
Und seinem Kind, das weint, den Clown, der Lachen schenkt.
Er macht das Trübste wieder bunt,
D'rum kann ich nicht widerstehen,
Wenn seine Frau mir dann erzählt, was er sich manchmal denkt:

Ja mein Bruder ist ein Sänger
Und ein Lied aus seinem Mund,
Das sagt mehr, als manches Bild je sagen kann.
Ja, mein Bruder ist ein Sänger
Und sein Leben ist so bunt.
Manchmal fing' auch ich so gern zu singen an.
Ja, manchmal fing' auch ich so gern zu malen an!

(Udo Jürgens)

Ich wünschte, diese Zeilen entsprängten meiner Feder. Ich würde sie dir schenken.

bearbeitet von trude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übersetzung der Lyrics von Udo Jürgens's Song "Mein Bruder ist ein Maler" auf bayrisch für den bayrischen Ausnahmekünstler ROH!

Manchmoi, do werd‘ i richtig stad

Mit meiner groß’n Gosch’n,

Die manchmoi so an ries’n Bledsinn redt!

Dann merk‘ i, - mir wiad richtig fad -

„Was bin i für a Flosch’n!“

Wann i dann seine Buitl’n siag, so waunsinns – wundascheh‘.

Jo mei Spezi, is a Mola

Und a Buid aus seiner Hand

Bewegt vui mehr, als wos a Liad varrucka ko.

Jo mei Spezi, is a Mola,

I bin nur sei Unterpfand,

und irgendwie, jo do beneid‘ i’hn scho!

Ois Herr der Foabm kaunn er des,

Weckt Tote auf zum Leb‘n.

Wia a Spiaglbuid der Seel‘n auf an Papier.

A Liadl hoit‘ mi kurz nur fest,

beginnt boid zu entschweb’n

Sei Buitl doch, bleibt unentwegt, lebt weida drin in mir.

Und is sei Schatzl net guat drauf,

moit er ihr Wunderblumen

sein Buam, der woant, in Kasperl auf der Heeh.

Er bringt mit seinem Airbrush- Lauf

Die Wöt fost zum verstummen.

Sei Schatzl hat ma oft varzöd, wia’s eahm so maunchmoi geht:

Ja mei Spezi, schreibt gern Liada,

spuit dazua auf sein Klavier.

Des kau mehr, ois manches Buid vermittl’n ko.

Er singt für olle, seine Liada,

singt heut dort und morg’n hier.

Monchmoi fongat i a gern zum schreib­m o!

Jo, monchmoi fongat i a gern zum moina o!

© Copyright by trude, 23. 01. 2014

bearbeitet von trude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PFAUSAWAUNSINN kau i do nua sog'n!!!!

Jetzt haut's mir gerade die Kinnlade wieder genau so runter, wie vor mehr als vierzig Jahren im Klassenzimmer.

Ich hab' mir schon so meine Gedanken über deinen Avatar gemacht, aber... - Jetzt weiß ich, was das ist.

Du bist ja kein Künstler, sondern ein Weltmeister. Setzt Airbrushes in die Welt, die mich wirklich verzaubern.

Nicht so ein leerer Trug der Klassischen Moderne, wie "LE BATEAU" von Matisse, das fast 2 Monate lang im New Yorker Museum für Moderne Kunst gehangen hat, und niemand unter den zigtausenden Besuchern, auch nicht die sogenannten Experten, bemerkte, dass das Bild eigentlich verkehrt herum hängt. Nicht einmal seinem Sohn Pierre, einem Kunsthändler dieser Stadt, ist das aufgefallen!

CHAPEAU, MR. AIRBRUSH!!! - Von Herzen, Chapeau :hut2: :hut2: :hut2::anbet2: :anbet2: :anbet2:

Das ist mal was! - Ich bin begeistert.

Ehrfürchtige Grüße nach Ingolstadt,

trude

Grüss dich Trude,

Vielen lieben dank für die Blumen zu meiner Arbeit :smile: Ich Male und Airbrushe jetzt seit etwa 8 Jahren und bin durch einen Freund erst dazu gekommen der meinte ich habe grosses Talent. Er ist übrigends illustrator und hat das CD Cover von Fanta 4 gemalt. Da man nicht um sonst von jemanden so ein grosses Lob bekommt der auch noch Künstler ist und zwar ein sehr guter, dachte ich mir da muss wohl was dran sein. Also lernte ich als Autodidakt jeden Tag extrem viel dazu,was ich auch heute noch so betreibe, weil mich das einfach am meisten Interessiert. Ich bin natürlich auch ein extremer Tüftler, in allem Bereichen die mich interessieren, das bis ins detail zu verstehen. Das ist wohl auch der Grund warum ich der Malerei / Airbrush recht gut bin.

Ich hatte dann druch meine erlernten Fähigkeiten, das Glück das mich jemand fragte ob ich als Porzellanrestaurator für ihn Arbeiten möchte, was mir dann noch mehr Fähigkeiten im Thema Farbenmischen einbrachte. Da bin ich mitlerweile wirklich einer der besten die es gibt. Das wirkt sich natürlich auch auf die Gemälde aus die ich mache. Ich möchte halt in Zukunft, weil ich sehr gerne Lehre im malerischen Bereich Bücher auf den Markt bringen. Es gibt da etliche Themenbreiche die es auf dem Markt überhaupt nicht gibt. Das liegt wahrscheinlich daran, weil diese Themen einfach zu komplex sind das man schon mal 3 Jahre jeden Tag mit 8 Stunden Farbemischen mischen muss und jeden Problemfall den es gibt mehrfach zu haben. Das macht höchstwahrscheinlich nur eine Handvoll Menschen auf der Welt und das diese dann noch ein Buch schreiben ist noch geringer zumindest denk ich mir das so. Es gibt natürlich viele Bücher über Farbenmischen, aber über das Farbenmischen verstehen lernen eben nicht. Das selbe ist auch mit Roulette, solange man das nicht ins detail versteht, setzt man wo drauf, was einem verlust bringt ( man macht Fehler ) weil man es nicht versteht ( z.b. TransversalenPlein nur dann bespielen, wenn 2 oder 3 Pleins innerhalb der TVP bei einer Rotation von 36 coups erschienen sind und alles zu hinterfragen wieso ist das so ).

Das schöne ist, das ich oft gefragt werde ohne etwas dazu zu tun, von Farbenherstellern oder Airbrushzeitschriften ob ich einen Artikel schreibe für sie schreibe ( Step by Step ). Das zeigt einem natürlich auch, das man auf dem richtigen Weg ist :smile:

ps. Jedenfals Danke für dein Lob, das geht runter wie öl :smile:

Lg Raimund

bearbeitet von ROH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, verrate mir mal das Geheimnis, wie du so ein grenzgeniales Abbild deines Avatars in natura zum Leben erweckst? Ich bin immer noch ganz verblüfft. :smile:

(So, jetzt sind wir wieder quitt.)

Grüss dich,

das Geheimnis ist, das man nicht nur Airbrush verwendet ( Airbrush ist nur ein werkzeug mit dem man Farben aufsprühen kann ohne den untergrund zu berühren ). Es ist ein Ansammlung von verschieden Techniken ( Mischtechnik genannt ) z.b. Radieren, Schaben ( Skallpell ), Pinsel, Schwämme, Airbrush usw. Das wichtigste ist das richtige sehen lernen und dann kommt die technik ins Spiel die man beherrschen muss. Das heist man schaut sich bilder bis ins detail an ( um so genauer um so besser ). Denn nur das was du wirklich erkennst kannst du wiedergeben. Beim richtigen sehen lernen geht es darum details, farbnuosen, abstufungen, helligkeit/ kontrast voneinander unabhänig wahrzunehmen und diese dann mit der Technik umzusetzten in der richtigen Reihenfolge, erst dann wird man in der lage sein ein schönes Bild zu malen.

Dann gibt es halt aus technischer Sicht, das verstehen der jeweiligen Materialen und der zusammenhänge. Das heist z.b. das ein Untergrund der rau ist eine andere Struktur erzeugt wie einer der gatt ist usw. Man muss vorher wissen, was will ich machen und welchen Unetrgrund benötige ich dazu. Wenn man dann den Untergrund hat, dann muss auch der richtige werkzeug evrwendet werden ( z.b. rauer Untergrund kein skallpell, da diese ihn beschädigt und es unschön aussieht, dafür aber evtl radiergummie für Hautstrukturen usw.). So harmoniert nicht alles miteinander und das zu Wissen, ist halt sehr wichtig für gute resultate.

Lg Raimund

bearbeitet von ROH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übersetzung der Lyrics von Udo Jürgens's Song "Mein Bruder ist ein Maler" auf bayrisch für den bayrischen Ausnahmekünstler ROH!

Manchmoi, do werd‘ i richtig stad

Mit meiner groß’n Gosch’n,

Die manchmoi so an ries’n Bledsinn redt!

Dann merk‘ i, - mir wiad richtig fad -

„Was bin i für a Flosch’n!“

Wann i dann seine Buitl’n siag, so waunsinns – wundascheh‘.

Jo mei Spezi, is a Mola

Und a Buid aus seiner Hand

Bewegt vui mehr, als wos a Liad varrucka ko.

Jo mei Spezi, is a Mola,

I bin nur sei Unterpfand,

und irgendwie, jo do beneid‘ i’hn scho!

Ois Herr der Foabm kaunn er des,

Weckt Tote auf zum Leb‘n.

Wia a Spiaglbuid der Seel‘n auf an Papier.

A Liadl hoit‘ mi kurz nur fest,

beginnt boid zu entschweb’n

Sei Buitl doch, bleibt unentwegt, lebt weida drin in mir.

Und is sei Schatzl net guat drauf,

moit er ihr Wunderblumen

sein Buam, der woant, in Kasperl auf der Heeh.

Er bringt mit seinem Airbrush- Lauf

Die Wöt fost zum verstummen.

Sei Schatzl hat ma oft varzöd, wia’s eahm so maunchmoi geht:

Ja mei Spezi, schreibt gern Liada,

spuit dazua auf sein Klavier.

Des kau mehr, ois manches Buid vermittl’n ko.

Er singt für olle, seine Liada,

singt heut dort und morg’n hier.

Monchmoi fongat i a gern zum schreib­m o!

Jo, monchmoi fongat i a gern zum moina o!

© Copyright by trude, 23. 01. 2014

I brich zam :smile: Do hosch wirkle a Talent !

Und ich dank da sche für des stand'l

Ps. Schreibst du auch selber Gedichte ? Wenn ja dann würde ich gerne mal eines Lesen ?

Lg Raimund

bearbeitet von ROH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I brich zam :smile: Do hosch wirkle a Talent !

Und ich dank da sche für des stand'l

Ps. Schreibst du auch selber Gedichte ? Wenn ja dann würde ich gerne mal eines Lesen ?

Lg Raimund

:wub: :wub: :wub:

Dankeschön!

Anerkennung von intelligenten Menschen und Könnern wärmt mehr als ein Klafter Buchenscheiter. ;)

Es hat mir Spaß gemacht, dir Freude bereitet zu haben.

Gedichte, jein, wenn, spontan. Liedertexte, früher mal in Sturm und Drang...

Bin schüchtern...a koa Enzian in da Nachnd...

Seawas,

trude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wub: :wub: :wub:

Dankeschön!

Anerkennung von intelligenten Menschen und Könnern wärmt mehr als ein Klafter Buchenscheiter. ;)

Es hat mir Spaß gemacht, dir Freude bereitet zu haben.

Gedichte, jein, wenn, spontan. Liedertexte, früher mal in Sturm und Drang...

Bin schüchtern...a koa Enzian in da Nachnd...

Seawas,

trude

Vielen dank Trude,

Ich kann nimmer du bist echt der Knaller, a Klafter Buchenscheiter :)

Ich würde gerne einen liedtext von dir lesen, fals das möglich ist. Kannst mir auch gerne über PM schicken, würde mich jedenfals sehr freuen.

Lg Raimund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wub: :wub: :wub:

Dankeschön!

Anerkennung von intelligenten Menschen und Könnern wärmt mehr als ein Klafter Buchenscheiter. ;)

Es hat mir Spaß gemacht, dir Freude bereitet zu haben.

Gedichte, jein, wenn, spontan. Liedertexte, früher mal in Sturm und Drang...

Bin schüchtern...a koa Enzian in da Nachnd...

Seawas,

trude

trude und schüchtern :lachen: :lachen: :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich freuen :smile: Ich weiss aber das sowas auch persönlich ist und kanns auch verstehen wenn du nicht möchtest.

Lg Raimund

Mia Künstla loss'n uns sowieso vo koan vagewoitign!

Das Problem ist nur, dass meine alten Text- und Musikmappen, seit fast 30 Jahren auf meinem Dachboden, harrend auf ihren Zerfall, irgendwo in einer düstren Ecke vor sich hinstauben.

Vielleicht küsst nächtens, gewogen mich die Muse, dann lass' ich dich spontan an einer Disambiguation teilhaben. ;)

bearbeitet von trude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mia Künstla loss'n uns sowieso vo koan vagewoitign!

Das Problem ist nur, dass meine alten Text- und Musikmappen, seit fast 30 Jahren auf meinem Dachboden, harrend auf ihren Zerfall, irgendwo in einer düstren Ecke vor sich hinstauben.

Vielleicht küsst nächtens, gewogen mich die Muse, dann lass' ich dich spontan an einer Disambiguation teilhaben. ;)

Do hosch a wiada recht, aba mit da roglassne hosn is ned so oafach :)

Jo do is ned gmiadle aufn Dochbodn.

Bin gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

roglassne hosn.... :fun2::rofl2:

...des sogt nua a echta Baia.

I moa mia zwoa kriag'ns lustig!

Jiatz moch'ma oba daun Schluss do!

Sperrstund!

Hint' in Kammal geht's nu weida... :drink2::cowboy:

De oan monan se leb'n ohne zu altern,

dabei alterns ohne zu lebm.

Geh weida, so a Schmarrn...

bearbeitet von trude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...