Jump to content

Las Vegas-Kopie geplant


Fritzl

Recommended Posts

Hallo@,

Spielerstadt in Kasachstans Wüste

Geschäftsmann plant Las-Vegas-Kopie

Eine Spielerstadt in Kasachstan nach dem Vorbild von Las Vegas plant der US-Immobilienmakler Mark Advent. Dafür will er in der Wüste im Südosten des Landes eine Stadt aus dem Boden stampfen. Diese soll die US-Spielermetropole Las Vegas originalgetreu nachstellen. Bis zu 30 Milliarden Dollar werde der Bau des Projekts kosten.

lasvegas104_v-gross16x9.jpg

[bildunterschrift: Wie in Las Vegas könnte es in den nächsten Jahren auch in der kasachischen Wüste glitzern und leuchten ]

Noch in diesem Jahr soll nach Advents Angaben der Bau des Flughafens beginnen. Dabei sei auch eine Zusammenarbeit mit Fraport, der Betreibergesellschaft des Frankfurter Flughafens, geplant.

25 Millionen Touristen erwartet

Die Fertigstellung des Flughafens erhofft Advent im Jahr 2011. In zehn Jahren, wenn das gesamte Bauprojekt abgeschlossen sein wird, erwartet der Immobilienmakler pro Jahr 25 Millionen Touristen aus der ganzen Welt.

Bereits im Juli 2008 wurde der Vetrag zum Bau der Stadt mit der kasachischen Regierung abgeschlossen. Zuvor hatte Präsident Nursultan Nasarbajew alle Kasinos des Landes geschlossen und so den Weg für die Spielerstadt geebnet. Bis zum Ende des Jahres wird noch die Durchführbarkeit des Projekts geprüft.

Info: Tagesschau

14.10.09

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...