Jump to content

Ständig 12er Serien auf Drittelchancen...


Moggel

Recommended Posts

Wenn ich mir so die üblichen Permanenzen anschaue, sehe ich vielleicht zwischendurch mal eine 8er Serie auf einer Drittelchance.

Doch eigentlich fällt ja, wenn man Zero ausklammert, ständig eine 12er Serie (oder größer):

Bis nämlich 12 unterschiedliche Zahlen gefallen sind, befinden wir uns schließlich auch innerhalb dieses 12-Zahlen Bereichs, was wiederum ein Drittel darstellt (ohne Zero).

Und wenn eine oder mehrere dieser 12 Zahlen in dieser Zeit mehrmals kam, haben wir eine noch größere Serie erreicht.

Also sind solche Serien auf Drittelchancen sogar fast üblich.

Ist eigentlich der Hammer, denn das kann man sich bei der Betrachtung der anfallenden Permanenzen so gar nicht vorstellen.

Da uns auf dem Tableau ja nur wenige Kombinationsmöglichkeiten vorgegeben werden, fallen eben nur selten solch große Serien.

Wir dürfen nur nicht den Fehler machen, zu denken, es könne nicht zu Riesen-Serien kommen. Es gibt sie ständig und sie fallen auch irgendwann auf die Kombinationen des Tableaus.

Das gilt natürlich auch für alle anderen Chancen.

Das waren jetzt einfach mal meine Gedanken, die mir durch den Kopf gingen.

Vielleicht hilft das ja jemandem bei seinem Spiel...

Gruß

Moggel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hi Moggel,

ist alles ne Definitionssache, richtig. Ein Dutzend braucht ja nicht aus den Zahlen 1 bis 12 zu bestehen, das können auch 12 ganz andere Zahlen sein. Und wenn 24 verschiedene Zahlen gefallen sind, sind auch nur 2 Dutzend gefallen. Oder 18 x-beliebige Zahlen sind eine künstliche EC, usw....

Ich habe eine Software die erzeugt 18 mal 18 verschiedene EC's aus der gleichen Permanenz, da ergeben sich natürlich viele offensichtliche Muster. Meint man aber eines bespielen zu können, so hebt sich doch letztendlich die ach so große Favorisierung mit dem Abbruch auf. Somit für den Trichter :biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

@Moggel

@Ulle

Dann kannst du ja auch gleich bei der Anordnung wie auf dem Tableau bleiben. Lege doch einfach mal ein "Raster" über die Drittel das dir die Häufigkeit (usw.) anzeigt. Dieses "Raster" kann erst Starr sein. Du merkst aber bald das Starre "Raster" nix bringen. Nach einer gewissen Zeit hast du einen Ausgleich erreicht mit Zero-Verlust. Ich bin grade dabei je nach Verlauf (mit dem Tisch) dieses "Raster" beweglich zu gestalten je nach gefallener Figur ( siehe Boulgari) und erst mal ohne Progression. Wenn ichs habe sag ich Bescheid.

Gruss Dolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moggel

@Ulle

Dann kannst du ja auch gleich bei der Anordnung wie auf dem Tableau bleiben. Lege doch einfach mal ein "Raster" über die Drittel das dir die Häufigkeit (usw.) anzeigt. Dieses "Raster" kann erst Starr sein. Du merkst aber bald das Starre "Raster" nix bringen. Nach einer gewissen Zeit hast du einen Ausgleich erreicht mit Zero-Verlust. Ich bin grade dabei je nach Verlauf (mit dem Tisch) dieses "Raster" beweglich zu gestalten je nach gefallener Figur ( siehe Boulgari) und erst mal ohne Progression. Wenn ichs habe sag ich Bescheid.

Gruss Dolo

Ja, starre Raster bringen einen nicht weit.

Ich habe auch schon viele künstl. EC und Drittelchancen durch Kombinationen von TVP's usw. erzeugt und Permanenzen drüber laufen lassen.

Mit dem Ergebnis ließ sich leider nicht viel anfangen.

Bin mal gespannt auf Deine Ergebnisse.

Viele Grüße

Moggel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...