Jump to content

Excel - Allroundpaket für Anfänger !


Recommended Posts

Hallo zusammen.

Da ich selber noch blutiger Anfänger in Sachen Roulette bin und mir jedes Excel-Chart, und sei es noch so simpel, mühsam erarbeiten musste, kam mir die Idee

mit eurer Hilfe ein nützliches Allround-Paket für OC´s zusammenzustellen.

Bis jetzt hab ich folgendes erarbeitet:

beim Eintragen der Permanenzen werden

* Farbe

* Dutzend

* Kolonne

* große/kleine Serie und

* Orphelins automatisch grafisch dargestellt

* weiters wird die R/S- sowie Dutzend/Kolonnenverteilung incl. Zero automatisch errechnet und ebenfalls grafisch dargestellt

* und eine Spalte namens "Bilanz" wurde hinzugefügt, deren Inhalt wird in einem Diagramm dargestellt

(Diagramm auf 200Coups und Permanenzspalte auf 2000Coups)

unbenanntti.jpg

Mein zweiter Gedanke, war es einen simplen Progressionsrechner zu basteln.

Auf Dauer wird es ziemlich nervig für jede Progression jedesmal alles neu auszurechnen wenn man ne Idee im Kopf hat und diese schnell mal mit verschiedenen Einsätzen durchspielen möchte.

Begonnen hab ich mit Verlustprogressionen.

* Progression bei Spiel auf große/kleine Serie

* Progression auf 2 Dutzende / Kolonnen

* Progression auf 1 Dutzend / Kolonne

* Progression auf EC

einzugeben ist jeweils immer nur der gewünschte Setzbetrag ins dunkelblaue Kästchen

serien.jpg

fhrendesdutzend.jpg

eindutzend.jpg

48692612.jpg

Gewinnprogri-Rechner kommt in Kürze.

Das nonplusultra wäre jetz natürlich noch wenn man die Permanenzen automatisch auslesen lassen könnte.

Nur hab ich leider überhaupt keine Ahnung ob sowas möglich ist.

falls jemand Bock hat diesem Projekt ein paar "must Haves" beizusteuern immer her damit :confused:

bin für Tipps und Anregungen dankbar

mfg Schnewitchen

PS: Uppen geht nicht, der mag mein Excel nicht ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu.

Ich habe ein Problem, und steh grad irgendwie am Schlauch.

Ist es irgendwie möglich, die Serienlänge der einzelnen Dutzende irgendwie auszuwerten und zahlenmässig darzustellen.

Also wenn ich dieses Szenario habe ...

1.D.

2.D.

3.D

2.D. ... hier sollte zu zählen begonnen werden

2.D.

2.D.

2.D.

2.D. ... und am Ende der Serie sollte nun zb ne "5" in eine Spalte eingetragen werden

1.D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnewitchen

2.D. ... hier sollte zu zählen begonnen werden

2.D.

2.D.

2.D.

2.D. ... und am Ende der Serie sollte nun zb ne "5" in eine Spalte eingetragen werden

1.D.

Das lässt sich doch über eine Spalte mit Nebenberechnungen lösen. Oder mehrere Hilfsspalten (z.B. für jedes Dutzend extra). Diese Spalten lassen sich ja auch ausblenden. Du vergleichst dann einfach das Dutzend in der aktuell abgefragten Tabellenzelle mit dem in der vorherigen Zeile. Ungleich ergibt den Wert 1 in der Hilfsspalte. Bei gleichem Dutzend wird Zeile für Zeile um 1 hoch gezählt.

excel-roulette-dutzendberechnungen.gif   excel-roulette-dutzendformeln.gif

Die sichtbare Spalte holt sich den Eintrag 5 aus der Hilfsspalte und listet nur die Werte auf, die > 1 sind und nach denen eine 1 kommt. Auf diese Weise hast du in der Serienlängenspalte nur die Einträge am Ende der Serien.

Die Beispiele sind vereinfacht, ohne Berücksichtigung von Zero, leeren Zellen oder falschen Einträgen (z.B. "4.D." oder ähnliches).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...