Jump to content

Recommended Posts

Inhalt:

1. Eingabe

2. Spielinfo

3. Einstellungen

Da das Thema Einstellungen sehr komplex ist werde ich stück für stück erklären...

Teil 2

3. Einstellungen

Chance

wählt die zu setzende Chance einer der 6 Möglichen (Rouge, Noir, Impair, Pair, Manque, Passe)

Zufall

Der Zufall steuert die Chance, dh ist er aus so wird immer die eingestellte Chance bespielt.

bei jeder Partie wechselt er willkürlich die Chance nach jeder abgeschlossenen Partie

bei immer wechselt er die Chance willkürlich nach jedem Coup!

Das nächste Kapitel ist etwas komplexer es handelt sich um das Paroliprozent...

Fortsetzung folgt....

Gruß Blue D. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inhalt:

1. Eingabe

2. Spielinfo

3. Einstellungen

Da das Thema Einstellungen sehr komplex ist werde ich stück für stück erklären...

Teil 3

3. Einstellungen

Paroliprozent

Hier kann man eingreifen in dem Parolisatz. 100% bedeutes volles Paroli, 50% halbes Paroli usw... in den Beispielen erklärt:

Einfaches Paroli gespielt auf Rot (Paroliprozent=100%):

NNNNR

--> jetzt satz 3stck auf Rot

NNNNRR

---> +-0

Einsatz wieder 1stck

Einfaches Paroli gespielt auf Rot (Paroliprozent=50%):

NNNNR

--> jetzt satz 2stck auf Rot

NNNNRR

--> jetzt satz 2stck auf Rot

NNNNRRR

Einsatz wieder 1stck

Prozentsteigerung

Die Prozentsteigerungl steuert das Paroliprozent, dh ist er aus so wird immer der eingestellte Paroliprozent eingehalten.

bei jeder Partie steigert er das Paroliprozent nach jeder abgeschlossenen Partie um 1%

bei immersteigert er das Paroliprozent nach jedem Coup um1%!

Hinweis: das Paroliprozent muss vorher logischerweise auf kleiner 100% eingestellt werden damit es funktionieren kann

Das wars erstmal...

Gruß Blue D. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das dürfte eigentlich nicht möglich sein.

Gruß Blue D.

Ist ja ne tolle Fehleranalyse. :reindeer:

Ich kann die Aussage von @rhodos nur bestätigen.

Direkt nach dem Programmstart werden von 5000 Coups laut Spielinfo nur 4988 verarbeitet.

Nach dem 1. Reset werden dann alle 5000 Coups berechnet.

Somit entstehen auch unterschiedliche Ergebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit deiner Testversion, die es hier frei zum Download gibt, geht es definitiv nicht.

Zumindest bei mir, und anscheinend bei @rhodos auch nicht.

Ich brauche nur das Programm starten, den Randomzähler auf "100" setzen und los gehts.

Die Spielinfo zeigt dann immer weniger als 100 Coups beim 1. Lauf an.

(Mal 98, mal 70, dann 74 oder auch nur 50!)

Nach einem Reset stimmt der Coupzähler dann bei den folgenden Läufen.

Gruss,

duffyduck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rhodos,

das dürfte eigentlich nicht möglich sein.

Vergewissere Dich das Du jedesmal wenn Du eine Permanenz einliest auch resetest.

Gruß Blue D.

Hallo Blue D,

Bei folgender Einstellung immer unterschiedliche Partien und dann natürlich auch verschiedene Ergebnisse:

Paroli: einfach

Zufall: immer

Prozent: 10%

P.Steigeung: immer

Max. Einsatz: 50

Ecart: 0

Und 3-mal Haken

Immer gleiche Permanenz mit 500 Zahlen.

Ein Schalter für: Ende bei ? Saldo, wäre auch nicht schlecht!

Gruß

Rhodos

bearbeitet von Rhodos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich werde in den nächsten tagen die Beschreibung soweit fertig haben und auch hier zum runterladen einstellen.

Desweiteren werde ich mich neuen Funktionen witmen und frage euch ob sie wünschenswert sind:

1. speichern der Permanenz

2. Zeigen der Permanenz, Saldoverlauf usw...

3. Lade Refresch funktion...

4.... äußert wünsche

Gruß Blue D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

4.... äußert wünsche

Gruß Blue D.

Am besten eine Taste zum einstellen eines Dauergewinnsystems :P:menno:

Kleiner Scherz :rofl2:

Dein Programm finde ich schon sehr gut auch in der Freeware Version,zeigt es doch umso mehr Coups man spielt umso weniger besteht die Chance auf Dauergewinne,mit welcher Progression auch immer. Schon alleine deshalb ist es mir persönlich viel wert.

Schöne Grüsse an alle

:reindeer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Blue D,

Mit der Ecart-Einstellung habe ich allerdings Schwierigkeiten. Nach Permanenzeingabe hängt sich das Programm auf.

Gruß

Rhodos

Ich spreche noch einmal diesen Fehler an, wie schon beschrieben, nach ein paar Eingaben tut sich nichts mehr.

Kannst du das bestätigen?

Gruß

Rhodos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist kein Fehler.

Es ist so das das Programm erst Einsätze ermittelt sobald das Aktiv kästchen aktiv ist!

Das wird gesteuert über den Ecart wenn er bei standard 0 ist wird es erst aktiv wenn der ecart 0 ist.

Im Bild sind die 3 Zusammenhänge eingekreist.

Bitte beschäftige Dich damit mal was es damit auf sich hat.

Gruß Blue D.

post-1421-1250672546_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Blue Dolphin,

wenn ich auf rot spiele,ecart 3 eingebe, darf ich keinen Haken bei aktiv setzen. Erst nach Zahleneingabe ( mindestens 3 mal schwarz) ist ecart 3 erreicht und der Haken setzt sich bei aktiv, erst dann ist ein tatsächlicher Einsatz gegeben?! Man muß also vor Sastzeingabe das Häkchen bei aktiv beobachten, ist kein Haken drin, kein Einsatz, mit Haken, Einsatz tätigen. Ist mein Handling bezug auf Ecart Einstellung richtig?

Bei der Verbesserung deines Programms würde ich mir wünschen, dass nach Sitzungsende, bei Neubeginn, der alte Stand wieder angezeigt wird, da ein Roulettespiel eine einzige unendliche Sitzung ist.

Gruß

Ruebezahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rhodos,

ich habe die Vollversion. Wenn du erst nach einem bestimmten Ecart setzen willst, darfst du vor Spielbeginn keinen Haken setzen ( bei aktiv). Der Haken setzt sich dann selbst, wenn der eingestellte Ecart erreicht ist und er löscht sich auch, wenn ein niedriger Ecart, als eingestellt erreicht ist. Das bedeudet also ist der Haken drinn, ist Satzsignal erreicht, es wird gesetzt, ist kein Haken drinn, kein Satzsignal.

Wenn du resettest, dann steht zwar noch der alte Ecart da, aber so wie du eine neue Zahl einträgst, stellt sich der Ecart auf den aktuellen Stand um.

Beispiel: Ich stelle Ecart 3 ein, spiele auf rot. Kein Haken setzen , bei aktiv. Es kommen die Zahlen 10,15,35 - ab jetzt setzt sich der Haken und ab jetzt kannst du den angezeigten Einsatz setzen. Einsatz 1Stück: 12 kommt, Konto +1, Häkchen ist wieder raus, da Ecart -1 ist. Es kommen 13,20,26,29: Ecart ist wieder 3 und es wird 1 Stück gesetzt. kommt jetzt wieder rot, ist der Ecart wieder -1 und schwarz muß erst wieder 4 mal hintereinander kommen um dann bei Ecart 3 wieder zu setzen. Ich hoffe, ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt.

Gruß Ruebezahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle,

ich möchte darauf noch hinweisen das das +1 gewinn kästchen entscheidend für ergebnisse sein kann da es versucht das paroli auszutricksen indem es einen stück dazu legt.

Interessant sind aber auch ergebnisse ohne diese option!

Momentan spiele ich live und gewinne nur,

mal sehen wie lang es anhält.

Gruß Blue D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle,

Momentan spiele ich live und gewinne nur,

mal sehen wie lang es anhält.

Gruß Blue D.

Hallo blue d.

es ist schön das du Gewinne hast und ich gönne es Dir auch. Hast du aber mal deine Einstellungen die du hast mit der du die Gewinne machst mal ausgetestet mit z.b. 30000 Coups? Dann siehst du ja ob du tatsächlich gewinnen wirst oder es nur eine Täuschung ist und du alle deine Gewinne wieder zurückzahlen musst. Dein Programm ist wirklich in dieser Hinsicht sehr wertvoll da man eben 30000 oder 50000 Coups usw austesten kann und dann kann man gleich prüfen wohin die Reise geht :huepfen:

Also die Vollversion würde mich mittlerweile auch sehr interessieren,insbesondere wegen dieser Ecart Sache. Wie komme ich an diese Vollversion und was verlangst du dafür und wie ist der Ablauf der Bezahlung. Ist vielleicht auch interessant für andere hier die mittlerweile Interesse dafür bekommen haben.

Schöne Grüsse an Dich

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...