Jump to content

11 gegen Dealer 10


Recommended Posts

@cedastar

Auf jeden Fall verdoppeln!

Warum ?

10er Karten kommen am häufigsten vor 16/52

die chance mit 11 auf 21 zu kommen ist also gegebener massen ziemlich groß,selbst der dealer hätte "nur" 20 wenn ein weiterer 10er kommt

gb

Habe ich mir eben auch gedacht...

Doch bei Blackjack.info kann man sich eine Strategie generieren. Dort kommt raus, nicht doppeln... Verstehe ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cedaster

Soll ich bei 11 gegen Dealer 10 nun doppeln oder nicht?

Verschiedene Strategien weichen hier voneinander ab...

Deine Frage bezieht sich wahrscheinlich auf die Europäische BJ Version. Bei der wird nicht gedoppelt, weil der Dealer dich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit mit dem Blackjack schlagen kann. Bei anderen Blackjack Varianten wird vorher schon ausgeschlossen, dass der Dealer mit der 10 als erster offenen Karte einen BJ haben kann. Dadurch hast du mit 11 gegen den 10 Vorteil und kannst entsprechend mehr Umsatz machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cedaster

Deine Frage bezieht sich wahrscheinlich auf die Europäische BJ Version. Bei der wird nicht gedoppelt, weil der Dealer dich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit mit dem Blackjack schlagen kann. Bei anderen Blackjack Varianten wird vorher schon ausgeschlossen, dass der Dealer mit der 10 als erster offenen Karte einen BJ haben kann. Dadurch hast du mit 11 gegen den 10 Vorteil und kannst entsprechend mehr Umsatz machen.

Jep, beziehe mich aufs Europäische. Doch die Chance, dass er ein BJ hat, ist doch viel geringer, als dass ich eine 10 bekommen... Daher würde ich trotzdem doppeln... Fehlüberlegung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cedaster

Jep, beziehe mich aufs Europäische. Doch die Chance, dass er ein BJ hat, ist doch viel geringer, als dass ich eine 10 bekommen... Daher würde ich trotzdem doppeln... Fehlüberlegung?

Denk auch an die vielen Müllhände, die zustande kommen können (11 + As = 12, 11 + 2 = 13, 11 + 3 =14 usw.). Du kannst ja nach dem Doppeln keine weitere Karte mehr ziehen und stehst dann mit einem schlechten Blatt gegen die 10 der Bank, die sich damit selten überkauft. Ohne die Blackjack-Vorprüfung bei der europäischen Version hast du dann auch noch die Dealer-Blackjacks gegen dich, so dass du insgesamt ein Minusgeschäft machen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cedaster

Denk auch an die vielen Müllhände, die zustande kommen können (11 + As = 12, 11 + 2 = 13, 11 + 3 =14 usw.). Du kannst ja nach dem Doppeln keine weitere Karte mehr ziehen und stehst dann mit einem schlechten Blatt gegen die 10 der Bank, die sich damit selten überkauft. Ohne die Blackjack-Vorprüfung bei der europäischen Version hast du dann auch noch die Dealer-Blackjacks gegen dich, so dass du insgesamt ein Minusgeschäft machen wirst.

Du hast recht. Ich danke dir für die Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...