Jump to content

EC-Figuren-Scanner! (Reloaded)


Recommended Posts

Aktuelle Zahl ist: 25 rot

Meine Annonce für heute:

----------------------------------------------

Schwarz: … ..St.

Zielfigur:

----------------------------------------------

Rot: … 4 …St.

Zielfigur:4er SF

----------------------------------------------

---------------------------------------------

Pair:… - - …St.

Zielfigur:

---------------------------------------------

Impair:… - - …St…

Zielfigur:

---------------------------------------------

----------------------------------------------

Manque:… 1…St.

Zielfigur: 4er SF (Angriff von der Gegenchance)Auf Passe sind nur 1er und 2er zu sehen.

----------------------------------------------

Passe:… - - …St.

Zielfigur:

----------------------------------------------

„ 0 “ - Absicherung:… - - …St. Cheval, Annonce = - - / - -

Mein alter Saldo :123St

Mein Saldo aktuell: 122St (Auf Rot laufen meine 2St weiter.1St auf Manque 4er Solitäre Figur.

Nach der Tendenz Manque-Passe zu urteilen könnte man jetzt ein versuch wagen von der Gegenchance mal anzugreifen.Oder liege ich da falsch mit der Behauptung?

LG Flip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EC-Figuren-Scanner-Übungsspiel

-so funktioniert das!-

(bitte die Annoncenvorlage kopieren und für die eigenen Spieleinsätze in der Form verwenden)

die letzten sechs Zahlen aus unserer Permanenz:

30|---|-------x-|---|-x-------|---|-------x-|-

18|---|-------x-|---|-x-------|---|-x-------|-

23|---|-------x-|---|-------x-|---|-------x-|-

..6|---|-x-------|---|-x-------|---|-x-------|-

34|---|-------x-|---|-x-------|---|-------x-|-

25|---|-------x-|---|-------x-|---|-------x-|-

und die nächste, aktuelle Zahl ist:

- 14 -

Der bisherige Permanenzverlauf- EC-Figurenaufschlüsselung -Aktuell!

Authentische Übungs-Permanenz:

Schwarz/Rot---Pair/Impair---Manque/Passe

Nr.----|S------R|---|P------I|---|M------P|-

----------------------------------------------

..9|---|-------x-|---|-------x-|---|-x-------|-

21|---|-------x-|---|-------x-|---|-------x-|-

36|---|-------x-|---|-x-------|---|-------x-|-

33|---|-x-------|---|-------x-|---|-------x-|-

..4|---|-x-------|---|-x-------|---|-x-------|-

..8|---|-x-------|---|-x-------|---|-x-------|-

..1|---|-------x-|---|-------x-|---|-x-------|-

..1|---|-------x-|---|-------x-|---|-x-------|-

12|---|-------x-|---|-x-------|---|-x-------|-

..7|---|-------x-|---|-------x-|---|-x-------|-

32|---|-------x-|---|-x-------|---|-------x-|-

33|---|-x-------|---|-------x-|---|-------x-|-

26|---|-x-------|---|-x-------|---|-------x-|-

36|---|-------x-|---|-x-------|---|-------x-|-

12|---|-------x-|---|-x-------|---|-x-------|-

23|---|-------x-|---|-------x-|---|-------x-|-

30|---|-------x-|---|-x-------|---|-------x-|-

12|---|-------x-|---|-x-------|---|-x-------|-

36|---|-------x-|---|-x-------|---|-------x-|-

24|---|-x-------|---|-x-------|---|-------x-|-

32|---|-------x-|---|-x-------|---|-------x-|-

..0|---|----0----|---|----0----|---|----0----|-

..6|---|-x-------|---|-x-------|---|-x-------|-

18|---|-------x-|---|-x-------|---|-x-------|-

13|---|-x-------|---|-------x-|---|-x-------|-

..4|---|-x-------|---|-x-------|---|-x-------|-

17|---|-x-------|---|-------x-|---|-x-------|-

..1|---|-------x-|---|-------x-|---|-x-------|-

27|---|-------x-|---|-------x-|---|-------x-|-

23|---|-------x-|---|-------x-|---|-------x-|-

..3|---|-------x-|---|-------x-|---|-x-------|-

20|---|-x-------|---|-x-------|---|-------x-|-

25|---|-------x-|---|-------x-|---|-------x-|-

14|---|-------x-|---|-x-------|---|-x-------|-

21|---|-------x-|---|-------x-|---|-------x-|-

..3|---|-------x-|---|-------x-|---|-x-------|-

..2|---|-x-------|---|-x-------|---|-x-------|-

11|---|-x-------|---|-------x-|---|-x-------|-

24|---|-x-------|---|-x-------|---|-------x-|-

26|---|-x-------|---|-x-------|---|-------x-|-

14|---|-------x-|---|-x-------|---|-x-------|-

..3|---|-------x-|---|-------x-|---|-x-------|-

29|---|-x-------|---|-------x-|---|-------x-|-

10|---|-x-------|---|-x-------|---|-x-------|-

17|---|-x-------|---|-------x-|---|-x-------|-

..8|---|-x-------|---|-x-------|---|-x-------|-

..3|---|-------x-|---|-------x-|---|-x-------|-

18|---|-------x-|---|-x-------|---|-x-------|-

21|---|-------x-|---|-------x-|---|-------x-|-

23|---|-------x-|---|-------x-|---|-------x-|-

..4|---|-x-------|---|-x-------|---|-x-------|-

..1|---|-------x-|---|-------x-|---|-x-------|-

30|---|-------x-|---|-x-------|---|-------x-|-

17|---|-x-------|---|-------x-|---|-x-------|-

24|---|-x-------|---|-x-------|---|-------x-|-

..2|---|-x-------|---|-x-------|---|-x-------|-

30|---|-------x-|---|-x-------|---|-------x-|-

18|---|-------x-|---|-x-------|---|-x-------|-

23|---|-------x-|---|-------x-|---|-------x-|-

..6|---|-x-------|---|-x-------|---|-x-------|-

34|---|-------x-|---|-x-------|---|-------x-|-

25|---|-------x-|---|-------x-|---|-------x-|-

14|---|-------x-|---|-x-------|---|-x-------|-

Wie ich schon schrieb, es geht darum, einige dieser EC-Figuren mit Paroli-Annoncen zu treffen..

Das können genauso dieSolitären Figuren (Serien einer Chance) ) sein - wie auch EC-Intermittenzen - oder EC-Spiegelungen.

Die Angriffstabellen fül ALLE diese EC-Figurenarten sind in der Zusammenfassung dieser Strategie veröffentlicht worden (siehe Link unten)

Jeder, der sich früher, oder in letzter Zeit mit dem VPS, bzw. Figuren-Scanner-Thema beschäftigt hat, kann hier mitmachen.

Hier geht es nicht, wie schon beschrieben, um Wettbewerb, sondern um eine Übung.

Dennoch sollte jeder Spielteilnehmer seinen Saldo sorgfältig verwalten und aktualisieren.

Die nächste, aktuelle Zahl aus unserer Übungspermanenz, wird voraussichtlich MONTAG, zw. 11 – 15 Uhr veröffentlicht.

Figuren-Scanner-Roulette-Strategie

– eine Zusammenfassung –

Boulgari

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentar des bisherigen Spielverlaufs

@E2

Wenn du weniger hochnäsig die leute behandeln würdest, hättest du auch mehr Freunde hier im Forum.

Mag sein.

Doch ich kann Heuchelei NICHT ausstehen.

So sind mir virtuelle, angebliche „Feinde“ lieber (obwohl sich das natürlich auch in Grenzen hält), als falsche Freunde.

Außerdem, meine richtigen Freunde suche ich mir in der Realen Welt aus.

Hier sind zu viele Masken.

Wer was ist – und kann, zeigt sich in der „harten Wirklichkeit“ immer unendlich deutlicher, als bei diesem virtuellen Maskenball.

Dennoch, ein gutes „Übungsgelände“, ist das Internet allemal.

Mehr aber auch nicht.

@Flip:

Mein Saldo aktuell: 122St (Auf Rot laufen meine 2St weiter.1St auf Manque 4er Solitäre Figur.

Nach der Tendenz Manque-Passe zu urteilen könnte man jetzt ein versuch wagen von der Gegenchance mal anzugreifen.Oder liege ich da falsch mit der Behauptung?

So wird das gemacht.

Das ist Abbruchspiel – und an dieser Stelle, nach den Regeln dieser Strategie absolut angezeigt.

Nun überlege noch, in welchem SATZCOUP bei dem Angriff auf 4-er Manque wir uns befinden?(Tabelle).

Vergesse dabei nicht, die sog. Nasen,(Einer), zu dividieren- und somit den richtigen Satzcoup nach der Tabelle zu ermitteln, der Satz muss dann entsprechen ergänzt werden.

Auf Rot sind wir wieder einen >Paroli-satz VOR der Vollendung unserer 4-er ZF.

Hier muss nach den Regeln der Satzdefinierung 1/3 realisiert werden, also 3 Stücke.

Rest (5 ST.) spielt weiter Paroli, bis die Figur endgültig getroffen sein wird

– oder die Angriffe nach der jew. Progi-Tabelle ausgelaufen sind.

Boulgari

.

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich hier um ein Übungspiel handelt.Habe ich meine Annoncen nach der (25 rot) neu definiert obwohl ich jetzt schon weis welche Zahl danach gekommen ist.Ich möchte nur klarstellen das ich mich jetzt nicht hervorheben will um viele Stücke hier im Übungspiel zu gewinnen,es geht mir nur

darum wie das Abbruchspiel bei einer korrekte Annonce weiter angegriffen und realisiert wird.Ich hoffe das ist für euch OK!?

Aktuelle Zahl ist: 25 rot

Meine Annonce für heute:

----------------------------------------------

Schwarz: … ..St.

Zielfigur:

----------------------------------------------

Rot: … 4St …St.

Zielfigur:4er SF

----------------------------------------------

---------------------------------------------

Pair:… - - …St.

Zielfigur:

---------------------------------------------

Impair:… - - …St…

Zielfigur:

---------------------------------------------

----------------------------------------------

Manque:… 3…St.

Zielfigur: Abbruchspiel(ZF 4er SF auf Passe)

----------------------------------------------

Passe:… - - …St.

Zielfigur:

----------------------------------------------

„ 0 “ - Absicherung:… - - …St. Cheval, Annonce = - - / - -

Mein alter Saldo :123 ST

Mein Saldo aktuell: 120 ST (auf rot Paroli) 123ST-3St Manque(Abbruch)

Kommentar (Zielfiguren, Fragen, Bemerkungen)(Auf Rot laufen meine 2St weiter.1St auf Manque 4er Solitäre Figur.

Nach der Tendenz Manque-Passe zu urteilen könnte man jetzt ein versuch wagen von der Gegenchance mal anzugreifen.Abbruchspiel.

Es kam eine 2er und 4 1er.Also sollte ich jetzt den 4ten Satzcoup auf eine 4er SF Manque Spielen.

LG Flip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boulgari

Eigentlich sollte man ja die 4er SF auf Manque erst weiter verfolgen ,wenn sich eine 2er auf Manque sich zeigt.Da aber auf Passe nur 1er und 2er sich zuletzt gezeigt haben kann man jetzt

auch schon nach der "Abbruch"Variante von der Gegenchance aus angreifen.Muß ich jetzt meinen Angriff den ich gewonnen habe realisieren oder Paroli spielen.Eigentlich müsste ich ihn

doch rausnehmen und den Gewinn 3 St weiter laufen lassen um mich abzusichern wenn ich die 4er SF nicht treffe.

LG Flip

bearbeitet von flip1970
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alle

Ich habe heute eine beunruhigende Entdeckung gemacht. Habe den Figuren Scanner wieder geübt. ( Permanenz OC )

Im Vorlauf auf Impair 3er, 4er, 3er, 3er solitäre Figuren im akzeptablen VA. Ich definiere 3er, habe diese Figur allerdings nicht getroffen.

Das Schlimme ist, 33 weitere Satzcoups keine solitäre Figuren ! :klatsch01: ( nur einer und zweier )

Ich weiß der EC Figuren Scanner ist noch nicht vollständig hier vorgestellt , aber dieses Ergebnis ist scheußlich !!

7 Stücke verloren, mit Zusatzangriff wären es 12! Für eine verlorene Figur braucht man wenn ich richtig rechne, vier bis sechs getroffene Figuren um den Verlust wieder zu decken :topp:

Wie ist das möglich ? War das meine Killer Permanenz ?!

Wie lässt sich diese Situation klären , wer weiß Rat ?

Ich bin jetzt echt etwas demotiviert.

hopefully

Zweger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boulgari

"Kleine Anmerkung von mir."Das Übungspiel ist bis jetzt(für mich)auch in dieser kurzen Zeit der Spielphase die Interessanteste und eindrucksvollste Darstellung des EC-Figuren-Scanner! (Reloaded).Es zeigt nun auch mal für den normal Sterblichen wie diese Strategie zu handhaben ist.Mach weiter so und die Kritiker werden ruhiger weil sie selber im stillen Kämmerlein Testen und die Funktionalität nicht wiederlegen können. :klatsch01:

LG Flip

bearbeitet von flip1970
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle, @Municer,@Flip, @Tom, @Zweger,

@Flip:

Da es sich hier um ein Übungspiel handelt, habe ich meine Annoncen nach der (25 rot) neu definiert obwohl ich jetzt schon weis welche Zahl danach gekommen ist.Ich möchte nur klarstellen das ich mich jetzt nicht hervorheben will um viele Stücke hier im Übungspiel zu gewinnen,es geht mir nur

darum wie das Abbruchspiel bei einer korrekte Annonce weiter angegriffen und realisiert wird.Ich hoffe das ist für euch OK!?

Um dieses Übungsspiel möglichst realitäts- -und praxisnah durchzuführen, sollten wir solche „Rückoptimierungen“ möglichst vermeiden.

Dennoch ist Deine Annonce in diesem Fall akzeptabel, da es ein Übungsspiel ist –aber, die Satzhöhe sollte 1 Stck bleiben.

Da wir uns noch in der Phase II der Partie befinden, ist der ERSTE Angriff nämlich auf Abbruch (siehe Tabelle)

höchstens mit 1 Stück auf Manque zulässig – wie DEINE Ursprüngliche Annonce auch gewesen ist.

Im zweiten Schritt sollte dann der Einsatz, die eigentliche Annonce vervollständigt werden. Das ist im Übrigen auch der Sinn des Abbruchspiels.

Das hier ist aber viel interessanter:

@Flip:

Eigentlich sollte man ja die 4er SF auf Manque erst weiter verfolgen ,wenn sich eine 2er auf Manque sich zeigt.Da aber auf Passe nur 1er und 2er sich zuletzt gezeigt haben kann man jetzt

auch schon nach der "Abbruch"Variante von der Gegenchance aus angreifen.Muß ich jetzt meinen Angriff den ich gewonnen habe realisieren oder Paroli spielen.Eigentlich müsste ich ihn 

doch rausnehmen und den Gewinn 3 St weiter laufen lassen um mich abzusichern wenn ich die 4er SF nicht treffe.

Hier ist die VPS/Scanner-Regel für solche Fälle:

Sobald DREI Nasen auf einer Chance erfolgt sind, wird die Annonce HALBIERT. Die vierte Nase wird NICHT mehr gespielt – und es wird der Durchbruch abgewartet (in diesem Fall 2-er).

Ausnahme 1: wenn die Nasen (Einer) von der Übergeordneten FigurenRhythmik auf der betr. Chance bestätigt werden.

Ausnahme 2: wenn die betr. Einer (Nasen) einer zusammenhängenden Intermittenz_Figur gehören, die 7-er und höher ist.

(Das sind u.a. Feinheiten, die bisher nirgendwo im Thread veröffentlicht wurden.)

In unserem Fall trifft die 2-te Ausnahme-Regel zu – und so wird hier der 4-te Angriff laut 4-er-Figur- Tabelle auf Manque weiter durchgeführt!

(Wer kann sagen, warum (erst) der 4-te???)

Eine Sache ist noch erwähnenswert:

Im Vorlauf auf Pair haben wir eine 7-er am Anfang als Referenzfigur. Nach der Regel: Durchbruch wäre eine Annonce bei der Zahl 30 in der letzten 4-er Solitären Figur auf Pair fällig gewesen.

Das wäre nämlich der erste Durchbruch-Angriff (welche ZF auf Pair??)

Bitte beachtet diese Anmerkung.

@Zweger:

Ich habe heute eine beunruhigende Entdeckung gemacht. Habe den Figuren Scanner wieder geübt. ( Permanenz OC )

Im Vorlauf auf Impair 3er, 4er, 3er, 3er solitäre Figuren im akzeptablen VA. Ich definiere 3er, habe diese Figur allerdings nicht getroffen. 

Das Schlimme ist, 33 weitere Satzcoups keine solitäre Figuren !  ( nur einer und zweier )

So "beunruhigend" ist das gar nicht.. :biglaugh:

Wahrscheinlich hast Du nur etwas ganz Wichtiges übersehen, @Zweger.

NACH dem ERSTEN Fehltreffer wird die ZF NIEMALS ins „Blaue“ weiter verfolgt und angegriffen – das kann von mir aus auch 100 Satzcoups anhalten!!

Und selbstverständlich wird auch mit dieser Roulette Strategie die Zielfigur "nicht immer" getroffen, das kann niemand,

aber, die Fehltreffer sind nicht so dramatisch, wie Du das glaubst „erlebt“ :wink4: zu haben.

Denn, die 1-er und 2-er, die Du erwähnst, bilden in der Regel und in der Zwischenzeit EC-Spiegelungen, die man in der „Zwischenzeit“ erfolgreich angreifen kann... ;)

Anstatt beispielsweise weiterhin auf irgendeine 3-er draufzustellen - die schon mal einen Fehltreffer produziert hat - und nicht kommen will..

Außerdem braucht der Scanner-Spieler durchschnittlich nur ca.2 Treffer – um einen Fehltreffer bei einer 3-er auszugleichen.

Bei 4-er ist das Verhältnis weniger als 1:1 für den Ausgleich ..und bei 5-er und höher ist das natürlich noch optimaler.

Vielleicht erklärt dir der @Flip, der Tom oder @Municer die Sache noch etwas..

Für diese Spielart existiert DEFINITIV NICHT die sog. „Killer-Permanenz“, da die Strategie dafür zu anpassungsfähig ist.

Warum das SO ist, kannst Du im weiteren Verlauf dieser Übung gut beobachten.

Boulgari

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NACH dem ERSTEN Fehltreffer wird die ZF NIEMALS ins „Blaue“ weiter verfolgt und angegriffen – das kann von mir aus auch 100 Satzcoups anhalten!!

Anstatt beispielsweise weiterhin auf irgendeine 3-er draufzustellen - die schon mal einen Fehltreffer produziert hat - und nicht kommen will..

Boulgari

Achso??

Ich ging davon aus, dass wenn man sich entschieden hat anzugreifen, den Angriff laut Angriffstabelle "durchzieht", bzw. erst nach einigen (frühestens 3)Fehltreffern vorsichtig agieren muss.

Was macht man denn dann, wenn der erste Angriff gleich verloren geht? Auf mind. einen 2 er warten?

Und wenn direkt nach dem 1er doch der 3er kommt, dann gehöre ich ja zur "wenn ich, dann hätt ich" - Fraktion

mmhh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die VPS/Scanner-Regel für solche Fälle:

Sobald DREI Nasen auf einer Chance erfolgt sind, wird die Annonce HALBIERT. Die vierte Nase wird NICHT mehr gespielt – und es wird der Durchbruch abgewartet (in diesem Fall 2-er).

Ausnahme 1: wenn die Nasen (Einer) von der Übergeordneten FigurenRhythmik auf der betr. Chance bestätigt werden.

Ausnahme 2: wenn die betr. Einer (Nasen) einer zusammenhängenden Intermittenz_Figur gehören, die 7-er und höher ist.

(Das sind u.a. Feinheiten, die bisher nirgendwo im Thread veröffentlicht wurden.)

In unserem Fall trifft die 2-te Ausnahme-Regel zu – und so wird hier der 4-te Angriff laut 4-er-Figur- Tabelle auf Manque weiter durchgeführt!

(Wer kann sagen, warum (erst) der 4-te???)

Ja das wusste ich auch ganz gerne :biglaugh: Ich habe doch schon 4 Satzcoups hinter mir.Allerdings wenn ich mir die Angriffs Tabelle ansehe wird im 5 ten Satzcoup 4 St benötigt.

Da ich aber meinen ersten Angriff auf die Abbruchfigur 1St gewonnen habe,laufen jetzt Paroli 2 St auf Manque weiter.Da ich jetzt auch noch die Ausnahme Regel 2 Beachten muß wird die 4er Solitäre Figur auch direkt weiter angegriffen.Also 2 St(Abbruch) + 4 ter Satzcoup (nach Tabelle 3St.)=5 St. würden jetzt schon mitlaufen.Das ist ja schon mehr als ich eigentlich für den 5-ten Satzcoup bräuchte.Deswegen wird der 4-te Satzcoup wiederholt.So in etwa könnte ich es mir vorstellen.

Nr.----|S------R|---|P------I|---|M------P|-

..4|---|-x-------|---|-x-------|---|-x-------|-

..1|---|-------x-|---|-------x-|---|-x-------|-1ter Ssatzcoup (ZF 4er SF)

30|---|-------x-|---|-x-------|---|-------x-|-

17|---|-x-------|---|-------x-|---|-x-------|-2ter Satzcoup

24|---|-x-------|---|-x-------|---|-------x-|-

..2|---|-x-------|---|-x-------|---|-x-------|-3ter Satzcoup

30|---|-------x-|---|-x-------|---|-------x-|-

18|---|-------x-|---|-x-------|---|-x-------|-4ter Satzcoup (Die dritte Nase)Sobald DREI Nasen auf einer Chance erfolgt sind, wird die Annonce HALBIERT

23|---|-------x-|---|-------x-|---|-------x-|-

..6|---|-x-------|---|-x-------|---|-x-------|-Die vierte Nase wird NICHT mehr gespielt

34|---|-------x-|---|-x-------|---|-------x-|-

25|---|-------x-|---|-------x-|---|-------x-|-ERSTE Angriff nämlich auf Abbruch 1 St.

14|---|-------x-|---|-x-------|---|-x-------|-und hier trift die 2-te Ausnahme Regel zu.

Eine Sache ist noch erwähnenswert:

Im Vorlauf auf Pair haben wir eine 7-er am Anfang als Referenzfigur. Nach der Regel: Durchbruch wäre eine Annonce bei der Zahl 30 in der letzten 4-er Solitären Figur auf Pair fällig gewesen.

Das wäre nämlich der erste Durchbruch-Angriff (welche ZF auf Pair??)

Bitte beachtet diese Anmerkung.

Das weis ich nicht.Da war eine 7-er Figur, vier 1-er, 3-er ,fünf 1-er. und jetzt kam wieder eine 3-er die aber nicht mehr im Vertretbaren Abstand zu der letzten 3er ist.Das würde doch bedeuten nach den fünf 1-ner zwei Oktaven höher also ab der 3er kann man ein Angriff(Durchbruch) auf die Referenzfigur wagen?

LG Flip

bearbeitet von flip1970
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Zahl ist:14 rot

Meine Annonce für heute:

----------------------------------------------

Schwarz: … ..St.

Zielfigur:

----------------------------------------------

Rot: … 5 St …St.

Zielfigur:4er SF

----------------------------------------------

---------------------------------------------

Pair:… - - …St.

Zielfigur:

---------------------------------------------

Impair:… - - …St…

Zielfigur:

---------------------------------------------

----------------------------------------------

Manque:… 5…St.

Zielfigur: Abbruchspiel(ZF 4er SF )

----------------------------------------------

Passe:… - - …St.

Zielfigur:

----------------------------------------------

„ 0 “ - Absicherung:… - - …St. Cheval, Annonce = - - / - -

Mein alter Saldo :122 ST (wurde überarbeitet)

Mein Saldo aktuell: 122 ST (von rot wurden 3 St. realisiert (125 St) minus 3St.die jetzt die 4-er SF im 4-ten Satzcoup auf Manque angreift = 122St

Kommentar (Zielfiguren, Fragen, Bemerkungen)

Also der erste Angriff auf (Abbruch) durfte ich laut Tabelle nur 1 St. setzen und nicht wie ich es gemacht habe mit 3 St.Das heißt ich spiele auf Abbruch Paroli jetzt mit zwei St.Plus der 4-te Satzcoup

auf die 4er Solitäre Figur(Manque) sind jetzt 5 St. drin

Lg Flip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Zahl ist: 14

Meine Annonce für heute:

----------------------------------------------

Schwarz:

Zielfigur:

----------------------------------------------

Rot: 5 St.

Zielfigur: 4er Solitär (jetzt 2tes Paroli nach 3. Satzcoup laut tabelle,

jetzt von 8 St. 1/3 realisieren u. 2/3 laufen weiter)

---------------------------------------------

Pair:… - - …St.

Zielfigur:

---------------------------------------------

Impair:… - - …St…

Zielfigur:

---------------------------------------------

----------------------------------------------

Manque: 3 St.

Zielfigur: 4er Solitär (4. Satzcoup laut Tabelle)

----------------------------------------------

Passe: … - - …St…

Zielfigur:

„ 0 “ - Absicherung:… - - …St. Cheval, Annonce = - - / - -

Mein alter Saldo : 133

Mein Saldo aktuell: 125

Kommentar (Zielfiguren, Fragen, Bemerkungen)

Manque Wer kann sagen, warum (erst) der 4-te??? - ich versuch mal die Antwort:

es ist jetzt erst der 4te Angriff, weil nach der Zahl 30 (die derzeit letzte Zahl 30 der Übungspermanenz)

per Rhytmusveränderung die Intermittenz angegrifffen wurde, deren Durchbruch dann auch bestätigt wurde, dies hat eine höhere Anoncenpriorität als die bereits angegriffene 4er ZF, also merkt man sich nur die Anzahl der Angriffe davor. (1. Angriff war nach der 4, 2. Angriff nach der 17, 3. Angriff nach der 2)

Frage: da ich bei manque den 1sten Angriff verpasst habe wäre ich ja nun erst beim 3ten Angriff, wie verhält man sich bei teilweise verpassten Angriffen, geht man dann nur nach tabelle weiter vor, oder den tatsächlich erfolgten Angriffen?

Zielfigur auf pair? da tue ich mich schwer, bisher war folgende reihenfolge: 3er 7er 3er 4er

die vertretbaren Abstände waren für angriffe auf solitäre figuren zu weit, also nach der

durchbruch methode hätte man bei der Zahl 30 in der letzten 4er Solitären Figur, eine

5er Zielfigur angreifen können? (zwei oktaven tiefer als die 7er)

bearbeitet von tom38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Zahl ist: 14

Meine Annonce für heute:

----------------------------------------------

Schwarz:

Zielfigur: Standard 3

----------------------------------------------

Rot: 8 Stk. , davon 3 Stk raus, 5 Stk laufen weiter

Zielfigur: B4

----------------------------------------------

---------------------------------------------

Pair:

Zielfigur:

---------------------------------------------

Impair:

Zielfigur: Durchbruch 3

---------------------------------------------

----------------------------------------------

Manque: - Warten, bis 2er erscheint, dann nachsetzen!

Zielfigur: Standard 4

----------------------------------------------

Passe:

Zielfigur:

----------------------------------------------

„ 0 “ - Absicherung:… - - …St. Cheval, Annonce = - - / - -

Mein alter Saldo : 117 Stk

Mein Saldo aktuell: 120 Stk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EC-Figuren-Scanner-Übungsspiel

-so funktioniert das!-

(bitte die Annoncenvorlage kopieren und für die eigenen Spieleinsätze in der Form verwenden)

die letzten sechs Zahlen aus unserer Permanenz:

18|---|-------x-|---|-x-------|---|-x-------|-

23|---|-------x-|---|-------x-|---|-------x-|-

..6|---|-x-------|---|-x-------|---|-x-------|-

34|---|-------x-|---|-x-------|---|-------x-|-

25|---|-------x-|---|-------x-|---|-------x-|-

14|---|-------x-|---|-x-------|---|-x-------|-

und die nächste, aktuelle Zahl ist:

- 12 -

Der bisherige Permanenzverlauf- EC-Figurenaufschlüsselung -Aktuell!

Authentische Übungs-Permanenz:

Schwarz/Rot---Pair/Impair---Manque/Passe

Nr.----|S------R|---|P------I|---|M------P|-

----------------------------------------------

..9|---|-------x-|---|-------x-|---|-x-------|-

21|---|-------x-|---|-------x-|---|-------x-|-

36|---|-------x-|---|-x-------|---|-------x-|-

33|---|-x-------|---|-------x-|---|-------x-|-

..4|---|-x-------|---|-x-------|---|-x-------|-

..8|---|-x-------|---|-x-------|---|-x-------|-

..1|---|-------x-|---|-------x-|---|-x-------|-

..1|---|-------x-|---|-------x-|---|-x-------|-

12|---|-------x-|---|-x-------|---|-x-------|-

..7|---|-------x-|---|-------x-|---|-x-------|-

32|---|-------x-|---|-x-------|---|-------x-|-

33|---|-x-------|---|-------x-|---|-------x-|-

26|---|-x-------|---|-x-------|---|-------x-|-

36|---|-------x-|---|-x-------|---|-------x-|-

12|---|-------x-|---|-x-------|---|-x-------|-

23|---|-------x-|---|-------x-|---|-------x-|-

30|---|-------x-|---|-x-------|---|-------x-|-

12|---|-------x-|---|-x-------|---|-x-------|-

36|---|-------x-|---|-x-------|---|-------x-|-

24|---|-x-------|---|-x-------|---|-------x-|-

32|---|-------x-|---|-x-------|---|-------x-|-

..0|---|----0----|---|----0----|---|----0----|-

..6|---|-x-------|---|-x-------|---|-x-------|-

18|---|-------x-|---|-x-------|---|-x-------|-

13|---|-x-------|---|-------x-|---|-x-------|-

..4|---|-x-------|---|-x-------|---|-x-------|-

17|---|-x-------|---|-------x-|---|-x-------|-

..1|---|-------x-|---|-------x-|---|-x-------|-

27|---|-------x-|---|-------x-|---|-------x-|-

23|---|-------x-|---|-------x-|---|-------x-|-

..3|---|-------x-|---|-------x-|---|-x-------|-

20|---|-x-------|---|-x-------|---|-------x-|-

25|---|-------x-|---|-------x-|---|-------x-|-

14|---|-------x-|---|-x-------|---|-x-------|-

21|---|-------x-|---|-------x-|---|-------x-|-

..3|---|-------x-|---|-------x-|---|-x-------|-

..2|---|-x-------|---|-x-------|---|-x-------|-

11|---|-x-------|---|-------x-|---|-x-------|-

24|---|-x-------|---|-x-------|---|-------x-|-

26|---|-x-------|---|-x-------|---|-------x-|-

14|---|-------x-|---|-x-------|---|-x-------|-

..3|---|-------x-|---|-------x-|---|-x-------|-

29|---|-x-------|---|-------x-|---|-------x-|-

10|---|-x-------|---|-x-------|---|-x-------|-

17|---|-x-------|---|-------x-|---|-x-------|-

..8|---|-x-------|---|-x-------|---|-x-------|-

..3|---|-------x-|---|-------x-|---|-x-------|-

18|---|-------x-|---|-x-------|---|-x-------|-

21|---|-------x-|---|-------x-|---|-------x-|-

23|---|-------x-|---|-------x-|---|-------x-|-

..4|---|-x-------|---|-x-------|---|-x-------|-

..1|---|-------x-|---|-------x-|---|-x-------|-

30|---|-------x-|---|-x-------|---|-------x-|-

17|---|-x-------|---|-------x-|---|-x-------|-

24|---|-x-------|---|-x-------|---|-------x-|-

..2|---|-x-------|---|-x-------|---|-x-------|-

30|---|-------x-|---|-x-------|---|-------x-|-

18|---|-------x-|---|-x-------|---|-x-------|-

23|---|-------x-|---|-------x-|---|-------x-|-

..6|---|-x-------|---|-x-------|---|-x-------|-

34|---|-------x-|---|-x-------|---|-------x-|-

25|---|-------x-|---|-------x-|---|-------x-|-

14|---|-------x-|---|-x-------|---|-x-------|-

12|---|-------x-|---|-x-------|---|-x-------|-

Wie ich schon schrieb, es geht darum, einige dieser EC-Figuren mit Paroli-Annoncen zu treffen..

Das können genauso dieSolitären Figuren (Serien einer Chance) ) sein - wie auch EC-Intermittenzen - oder EC-Spiegelungen.

Die Angriffstabellen fül ALLE diese EC-Figurenarten sind in der Zusammenfassung dieser Strategie veröffentlicht worden (siehe Link unten)

Jeder, der sich früher, oder in letzter Zeit mit dem VPS, bzw. Figuren-Scanner-Thema beschäftigt hat, kann hier mitmachen.

Hier geht es nicht, wie schon beschrieben, um Wettbewerb, sondern um eine Übung.

Dennoch sollte jeder Spielteilnehmer seinen Saldo sorgfältig verwalten und aktualisieren.

Die nächste, aktuelle Zahl aus unserer Übungspermanenz, wird voraussichtlich morgen, zw. 11 – 15 Uhr veröffentlicht.

Figuren-Scanner-Roulette-Strategie

– eine Zusammenfassung –

Boulgari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentar des bisherigen Spielverlaufs

@Flip:

Ja das wusste ich auch ganz gerne  Ich habe doch schon 4 Satzcoups hinter mir.Allerdings wenn ich mir die Angriffs Tabelle ansehe wird im 5 ten Satzcoup 4 St benötigt..
.

Beachte bitte dabei, wie viele „Nasen“ dazwischen waren (zusammenhängend, in dem Fall ist es egal, ob aus einer Intermittenz -Figur, oder gar eine asymmetrischen Spiegelung) – und dividiere diese zusammenhängenden Nasen durch 2...

@Flip:

ich spiele auf Abbruch Paroli jetzt mit zwei St.Plus der 4-te Satzcoup 

So ist das – und 5 stücke sind dort nach der Dynamic-Tabelle zu setzen.

Der Grund ist: es handelt sich um eine Block-Figuren-Konstellation mit ZF 4-er solitär

siehe Tabelle

Angriff auf eine 4er Solitär:

SatzCoup--Einsatz/Stücke/Standard---------------Dynamic

----*1-------------------1-----------------------------------(2)-----

----*2-------------------1-----------------------------------(2)-----

----*3-------------------2-----------------------------------(3)-----

----*4-------------------3-----------------------------------(5)-----

----*5-------------------4-----------------------------------(6)-----

----------------------------------------------------------------------------

----*6-------------------5-----------------------------------(8)-----

----*7-------------------7-----------------------------------(10)---

Zufall oder nicht – aber verdammt gut erkannt, @Flip. :biglaugh:

@Tom:

Frage: da ich bei manque den 1sten Angriff verpasst habe wäre ich ja nun erst beim 3ten Angriff, wie verhält man sich bei teilweise verpassten Angriffen, geht man dann nur nach tabelle weiter vor, oder den tatsächlich erfolgten Angriffen?

Siehe Kommentar oben.

@Tom

Zielfigur auf pair? da tue ich mich schwer, bisher war folgende reihenfolge: 3er 7er 3er 4er

die vertretbaren Abstände waren für angriffe auf solitäre figuren zu weit, also nach der 

durchbruch methode hätte man bei der Zahl 30 in der letzten 4er Solitären Figur, eine 

5er Zielfigur angreifen können? (zwei oktaven tiefer als die 7er) 

Die vertretbaren Abstände (VA) der jew. kleineren, solitären Figuren, sind bei einem Durchbruchspiel NICHT relevant. Nur dann, wenn diese Figuren im Treppenmodus angegriffen werden können - und dafür MÜSSEN diese Figuren eben im VA zueinander stehen.

Um nicht „das Rauschen“ bezahlen zu müssen – spielt der VPS/Scanner-Spieler DANN NUR im Durchbruchmodus!

Schließlich spielt er die Tischrhythmik mit – und wartet nicht, dass der Tisch, der potenziell gedachten Rhythmik des Spielers folgt.

Die Zielfigur Muss demnach, wenn keine anderen Referenzen vorhanden, immer EINE Oktave Tiefer sein, als die eine Referenzfigur – also, in diesem Fall...?

Das nächste Durchbruchsignal wäre dann nach 3-er auf Pair - und bis der nicht erscheint, bezahlt man nichts...

Die rote ZF 4-er Solitär wurde getroffen..max 1 st kann hier weiterlaufen – den Restgewinn realisieren und weitere Entwicklung auf Rot verfolgen.

Auf Manque kann der Durchbruch nach 2-er, wie @Municer das gemacht hat, als Signal verwendet werden – oder, Kombi mit Abbruchspiel, wie der @Flip das erkannt hat.

Boulgari

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rote ZF 4-er Solitär wurde getroffen..max 1 st kann hier weiterlaufen – den Restgewinn realisieren und weitere Entwicklung auf Rot verfolgen.

@Boulgari

Auf rot wird nach der 4-er ZF 1 St. stehengelassen weil im Vorlauf eine höhere Figur als meine vorher ermittelte 4-er Zielfigur sich zeigte.Da war eine 6-er und dann kamen die 4er SF.Der Abstand zwischen der 6er und der jetzt gekommenen 4er würde im vertretbaren Abstand einer 6er Solitären Figur ja sein:Abstand 9 Satzcoups.Hat es etwas damit zu tun das ich jetzt 1 St auf rot weiter laufen lasse?.Oder ist das die Regel generell ab eine 4er SF 1St weiterlaufen zu lassen?Auf ein Durchbruch muste ich ja jetzt erst mal zwei Oktaven abwarten.

So ist das – und 5 stücke sind dort nach der Dynamic-Tabelle zu setzen.

Der Grund ist: es handelt sich um eine Block-Figuren-Konstellation mit ZF 4-er solitär

Angriff auf eine 4er Solitär:

SatzCoup--Einsatz/Stücke/Standard---------------Dynamic

----*1-------------------1-----------------------------------(2)-----

----*2-------------------1-----------------------------------(2)-----

----*3-------------------2-----------------------------------(3)-----

----*4-------------------3-----------------------------------(5)-----

----*5-------------------4-----------------------------------(6)-----

----------------------------------------------------------------------------

----*6-------------------5-----------------------------------(8)-----

----*7-------------------7-----------------------------------(10)---

Nr.----|S------R|---|P------I|---|M------P|-

----------------------------------------------

..6|---|-x-------|---|-x-------|---|-x-------|-

34|---|-------x-|---|-x-------|---|-------x-|-

25|---|-------x-|---|-------x-|---|-------x-|- 1St. Abbruch

14|---|-------x-|---|-x-------|---|-x-------|- 1St. gewonnen(ab hier wird nach der Dynamik weiter gespielt)Aktuell 4er SF 4ter SC(5-St) Z.B 4er SF 6ter SC(8-St)

12|---|-------x-|---|-x-------|---|-x-------|-

So wie ich es dann verstanden habe,wird nach den Abbruch 1 St. gesetzt 1St. gewonnen nicht einfach nur Paroli gespielt sonder nach der passenden Dynamik weiter gesetzt.Das ist im 4-ten Satzcoup 5-St.

Würde ich jetzt z.b im 6-ten Satzcoup sein nach den Abbruch würden ja theoretisch nur 2-St von meinem Abbruch weiterlaufen l,müsste ich trotzdem nach der Dynamik 8 St setzen.

Lg Flip

bearbeitet von flip1970
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Zahl ist: 12

Meine Annonce für heute:

----------------------------------------------

Schwarz:

Zielfigur: Standard 3

----------------------------------------------

Rot: 10 Stk, davon gehen 9 Stk raus - Zielfigur erreicht! (folg. 1 Stk läuft weiter)

Zielfigur: B4

----------------------------------------------

---------------------------------------------

Pair:

Zielfigur:

---------------------------------------------

Impair:

Zielfigur: Durchbruch 3

---------------------------------------------

----------------------------------------------

Manque: - Warten, bis 2er erscheint, - ist gekommen, 6 Stk werden gesetzt

Zielfigur: Standard 4

----------------------------------------------

Passe:

Zielfigur:

----------------------------------------------

„ 0 “ - Absicherung:… - - …St. Cheval, Annonce = - - / - -

Mein alter Saldo : 120 Stk

Mein Saldo aktuell: 123 Stk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle,

@Flip:

Auf rot wird nach der 4-er ZF 1 St. stehengelassen weil im Vorlauf eine höhere Figur als meine vorher ermittelte 4-er Zielfigur sich zeigte.Da war eine 6-er und dann kamen die 4er SF.Der Abstand zwischen der 6er und der jetzt gekommenen 4er würde im vertretbaren Abstand einer 6er Solitären Figur ja sein:Abstand 9 Satzcoups.Hat es etwas damit zu tun das ich jetzt 1 St auf rot weiter laufen lasse?.Oder ist das die Regel generell ab eine 4er SF 1St weiterlaufen zu lassen?Auf ein Durchbruch muste ich ja jetzt erst mal zwei Oktaven abwarten.

Es ist eine Universal-Regel, dass:

wenn KEINE Resonanzeffekte vorhanden sind und die Partie sich im PLUS befindet, nach einem Paroli-Treffer mindestens 1 Stück weiter spielt (Faustregel: das letzte Stück aus dem Angriff gehört der Bank!).

Bei Resonanz (Mitzieh-Effekten) laufen grundsätzlich mind. 2 Stücke weiter.

@Flip:

Würde ich jetzt z.b im 6-ten Satzcoup sein nach den Abbruch würden ja theoretisch nur 2-St von meinem Abbruch weiterlaufen l,müsste ich trotzdem nach der Dynamik 8 St setzen.

Ja.

Boulgari

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müste aber jetzt schon 1-St einsatz vom Abbruch plus 1St gewinn realisieren.So würde ich das machen.

Lg Flip

Es ist eine Universal-Regel, dass:

wenn KEINE Resonanzeffekte vorhanden sind und die Partie sich im PLUS befindet, nach einem Paroli-Treffer mindestens 1 Stück weiter spielt (Faustregel: das letzte Stück aus dem Angriff gehört der Bank!).

Bei Resonanz (Mitzieh-Effekten) laufen grundsätzlich mind. 2 Stücke weiter.

Danke für die schnelle Antwort!!!

bearbeitet von flip1970
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Zahl ist: 12 rot

Meine Annonce für heute:

----------------------------------------------

Schwarz: … ..St.

Zielfigur:

----------------------------------------------

Rot: … 1…St.

Zielfigur:4er SF getroffen (1 St läuft weiter)

----------------------------------------------

---------------------------------------------

Pair:… - - …St.

Zielfigur:

---------------------------------------------

Impair:… - - …St…

Zielfigur:

---------------------------------------------

----------------------------------------------

Manque:… 8-st.

Zielfigur:4er SF(meinen Einsatz 1-St Durchbruch(Einsatz) Plus 1-St. Gewinn ab in die Tasche)

----------------------------------------------

Passe:… - - …St.

Zielfigur:

----------------------------------------------

„ 0 “ - Absicherung:… - - …St. Cheval, Annonce = - - / - -

Mein alter Saldo : 122-St

Mein Saldo aktuell: 128-St (4St von rot in die Tasche)plus 2 St.(Einsatz Abbruch plus 1 St. Gewinn)=128St.

Kommentar (Zielfiguren, Fragen, Bemerkungen)

Auf Pair-Impair wird noch abgewartet.

LG Flip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Zahl ist : 12 (=heute)

Meine Annonce für morgen :

----------------------------------------------

Schwarz: … - ..St.

Zielfigur: ----------------------------------------------

Rot: … -10 - …St.

Zielfigur:

----------------------------------------------

---------------------------------------------

Pair:… - - …St.

Zielfigur:

---------------------------------------------

Impair:… …St…

Zielfigur:

---------------------------------------------

----------------------------------------------

Manque:… - - …St.

Zielfigur:

----------------------------------------------

Passe:… - - …St.

Zielfigur:

----------------------------------------------

„ 0 “ - Absicherung:… - 2 - …St. Cheval, Annonce = - - / - -

Mein alter Saldo : 136

Mein Saldo aktuell: 124

schach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle,

@Flip:

Ich müste aber jetzt schon 1-St einsatz vom Abbruch plus 1St gewinn realisieren.So würde ich das machen.

Lg Flip

Obwohl auch Roulette-Figuren-Scanner eine flexible, extrem anpassungsfähige Roulette-Strategie ist,

gilt diese „Flexibilität“, wie beim Schachspiel, NICHT für die Strategie-Regeln!!!!

Diese sind FEST – und MÜSSEN beachtet werden.

Bei der Frage mit den Manque-Annoncen kann man das gut demonstrieren:

Entweder greift der Spieler mit Abbruch-Kombi auf Manque an (wie Du das richtigerweise getan hast, @Flip) – und beim Treffer wird der Satz dann vervollständigt -

oder,

der Spieler greift nach dem Durchbruch (2-er) an, wie @Municer das getan hat,

da sie NICHT die Intermittenzfigur vorher angegriffen hat, weil sie sich spät in die Partie eingeschaltet hat!!

Etwas dazwischen gibt es nicht!

Wichtig ist nur, dass die eigentlichen Annoncen stimmen müssen (siehe Tabelle!!!!)

Bedenkt bitte, dass die Regel:

Parolisatz VOR der Vollendung der Zielfigur, IMMER um einen Drittel realisiert werden muss.

Nach dem ENDE unseres Übungsspiels werde ich die Quelle der Permanenz bekanntgeben, so dass jeder dieselbe komplett nachvollziehen kann.

P.S.

@Mondfahrer/@Schach :biglaugh:

DEINE Annoncen und deine Teilnahme an diesem Übungsspiel, AKZEPTIERE ich NICHT!

Cyberstalker sollten unter sich bleiben – und du hast deine schäbige Stalker-Spielwiese selbst :wink4: gewählt.

Zocke dort mit deinesgleichen – und vor allem: bleibe dort!!

Das ist keine Bitte.

Boulgari

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mondfahrer/@Schach :biglaugh:

DEINE Annoncen und deine Teilnahme an diesem Übungsspiel, AKZEPTIERE ich NICHT!

Cyberstalker sollten unter sich bleiben – und du hast deine schäbige Stalker-Spielwiese selbst :wink4: gewählt.

ach, der war doch mal von VPS überzeugt, oder nicht ?

Ich habe allerdings vor kurzem erfahren das Mondfahrer eine Who-Fan ist, also kann er nicht sooo schlecht sein.

Scoubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, der war doch mal von VPS überzeugt, oder nicht ?

Ich habe allerdings vor kurzem erfahren das Mondfahrer eine Who-Fan ist, also kann er nicht sooo schlecht sein.

Scoubi

irgendwie leidet boulgari unter Verfolgungswahn.

Oder will er hier wieder auf seine Seite www.gestalked.de hinweisen, wo eh nur Schwachsinn zu lesen ist.

Einfach lächerlich.

:biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...