Jump to content

RCPS 3 unter MS DOS


Recommended Posts

Hallo,

ich habe im Dezember 2002 die 100 Thesen über RC ins Forum gestellt. Nun wollte ich was nachschauen und habe mir die Dateien nochmals bei Paroli runter geladen. Nun muss ich feststellen, da ist einges anders wie 2002. Wie ich mich erinnere waren es 2002 auch andere Dateien.

Da war, glaube ich, alles in einer Datei. Bin mir aber nicht sicher.

Ich bekomme nun rcps3 nicht zum laufen, da ich mich mit MS DOS nicht auskenne.

RC lief auf meinem alten PC problemlos. Wie bekomme ich das rcps3 zum Laufen? Wer kann mir weiter helfen?

Die MSDOS Verknüpfung in rcps1 funkt auch nicht.

Dann habe ich noch die Nummer vergessen, die man benötigt um ein Kapitel zu überspringen.

Im voraus herzlichen Dank

Palu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe jetzt alles in einen Ordner kopiert und bekomme TS Trend zum laufen. Allerdings funktioniert nicht die beliebige Taste zum Fortsetzen.

Jetzt brauche ich nur noch die Nummer um ein Kapitel zu überspringen.

Mir fiel jetzt die Nummer 37 ein, da Roulette 37 Zahlen hat. Und siehe da, es geht weiter mit einer Berechtigung, da muss auch irgendeine Zahl rein, aber die habe ich nicht raus gefunden.

Wer kennt die Berechtigungszahl um weiter zu kommen?

Palu

bearbeitet von Palu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pleinflüsterer,

genau die habe ich ausgepackt. Das Programm läuft wieder, da ich es aber vor 6 Jahren auf meinem alten PC durchgeackert habe, muss ich jetzt nochmals von vorne anfangen. Ausser ich bekomme die Berechtigungszahl, dann kann ich die Kapitel überspringen.

Chi Lu Jung hat die Berechtigungszahl mal hier im Forum bekannt gegeben. Vielleicht hat die noch einer.

Habe die Ehre und herzliche Grüße in den freundlichen ? ( Norden, Westen oder Osten)

Palu ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Palu ;-)

Ausser ich bekomme die Berechtigungszahl, dann kann ich die Kapitel überspringen.

Also ich kenn' auch nur die 37 als Nummer, mit der mer Kapitel überspringen kann, die hilft allerdings nicht weiter, wenn 'ne Kür ansteht. Da muss mer durch, ob's da noch 'ne and're Nummer gibt, weiss ich nicht. Ich tät' mal auf Verdacht die 17 probieren, weil der Evert was von »Trick17 gibt's nicht, dafür Trick37« faselt..................

Ich hab' das Problem bei mir für den Fall des Falles (Windoze-Neuinstallation und solche Spässchen..................) gelöst, indem ich mein aktuelles RC-Verzeichnis auf CD gebacken hab'. Da gibt's nur 's Problem, dass mer das Programm nicht von der CD aus starten kann, wenn ich das Verzeichnis irgendwohin auf die Platte zurückschieb', funktioniert alles wieder.................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Danny,

die 17 hatten wir damals auch diskutiert. Die ist es leider nicht. Ich werde heute Nacht in den saueren Apfel beissen und alles nochmals durchklicken. Vielleicht bekomme ich die Zahl auch raus.

Herzliche Grüße von München über den Atlantik

Palu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Palu ;-)

die 17 hatten wir damals auch diskutiert. Die ist es leider nicht.

Schad', dass ich Dir da nicht weiterhelfen konnt', war halt einfach mal so 'n Verdacht von mir......................

Ich werde heute Nacht in den saueren Apfel beissen und alles nochmals durchklicken. Vielleicht bekomme ich die Zahl auch raus.

Na dann mal viel Spass dabei. Aber der Lerneffekt ist ja enorm bei der Sache, wenigstens was.................. ;-)

Aber sicher' Dir diesmal 's komplette Verzeichnis, in welches Du den RC gepackt hast, mer weiss ja nie so genau.....................

Herzliche Grüße von München über den Atlantik

Vielen lieben Dank, ich bin aber derzeit, bis Ende nächster Woche, im Ländle...................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...