Jump to content

Mein Dutzendspiel


Recommended Posts

Hallo,

ich wollte euch mal sagen wie ich auf Dutzende spiele.

Es ist zwar nichts besonderes aber bisher komm ich damit einige Wochen ohne Platzer aus.

Also ich gucke mir die letzten 6 gefallenen Coups an und ich wette, dass die letzten 6 gefallenen Dutzende in der gleichen Reihenfolge nicht noch einmal vorkommen. Also spiele ich auf 2 Dutzende. Ich spiele mit einer Verlustprogression (3 Stufen), dabei warte ich aber erstmal 3 fiktive Fehltreffer ab bevor ich einsteige.

Z.B.:

Gefallene Zahlen:

2 1Dtz.

5 1Dtz.

14 2Dtz.

13 2Dtz.

15 2Dtz.

33 3Dtz.

Die erste Zahl ist deie zuletzt erschienene Zahl.

Jetzt warte ich z.B. ab bis das 3, das 2 und nochmal das zweite Dutzend fällt. und spiele dann mit einer verlustprogression auf 2dutzende.

Also ich wette darauf das die 6er-figur nicht vervollständigt wird.

Bisher spiele ich einige Wochen so und ich bin noch nicht in die letzte Stufe gekommen. Spiele auf nur wenige Coups am tag.

Das blöde ist das ich manchmal bis zu 2stunden warten muss bis ich einmal setzen kann.

Und das was mich am meisten ärgert ist das ich meistens sogar beim ersten mal treffen würde wenn ich setzen würde, also zu gefühlten 85% kommt eines der beiden dutzende auf die ich hätte setzen müssen, aber da ich ja erstmal 2 fiktive fehltreffer abwarte setze ich ja nicht.

und manchmal vergehen da schon 2 stunden bis ich mal setzen kann , obwohl ich jede runde hätte setzen können und gewinn gemacht hätte.

also vielleicht kann ma da iwie auch noch gewinne mitnehmen, weil es ärgert mich schon das ich so lange warten muss.

was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo coolermaster,

ich kriege Deine Spielweise nicht auf die Reihe. Das eine Mal sagst du, Du wartest 3 fiktive Fehltreffer ab und später sagst Du, Du wartest 2 fiktive Fehltreffer ab.

Dann wettest Du darauf, dass die letzten 6 gefallenen Dutzende in der gleichen Reihenfolge nicht noch mal vorkommen.

Jetzt warte ich z.B. ab bis das 3, das 2 und nochmal das zweite Dutzend fällt. und spiele dann mit einer verlustprogression auf 2dutzende.

Das passt doch nicht zu Deiner Wette in der gleichen Reihenfolge!? Wenn es die gleiche Reihenfolge ist, muss doch das erste, das erste und das zweite abgewartet werden, um dann gegen das zeite, das zweite und das dritte zu wetten.

1Dtz.

1Dtz.

2Dtz.

2Dtz.

2Dtz.

3Dtz.

Sag mal bitte was dazu !

Gruss

nimmsgern

Nachtrag:

Ich sehe gerade, Du spielst ja dann gegen die Dutzende rückwärts.

bearbeitet von nimmsgern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo coolermaster,

ich kriege Deine Spielweise nicht auf die Reihe. Das eine Mal sagst du, Du wartest 3 fiktive Fehltreffer ab und später sagst Du, Du wartest 2 fiktive Fehltreffer ab.

Dann wettest Du darauf, dass die letzten 6 gefallenen Dutzende in der gleichen Reihenfolge nicht noch mal vorkommen.

Das passt doch nicht zu Deiner Wette in der gleichen Reihenfolge!? Wenn es die gleiche Reihenfolge ist, muss doch das erste, das erste und das zweite abgewartet werden, um dann gegen das zeite, das zweite und das dritte zu wetten.

Sag mal bitte was dazu !

Gruss

nimmsgern

Nachtrag:

Ich sehe gerade, Du spielst ja dann gegen die Dutzende rückwärts.

Hallo,

also dass ich einmal geschrieben habe dass ich 2 und dann 3 fiktive Fehltreffer abwarte war ein Fehler von mir.

Ich warte 3 fiktive Fehltreffer ab.

Und naja ich spiele ja nicht gegen die Dutzende rückwärts. Ich spiele ja dagegen dass die 6er-Figur in der Reihenfolge nochmal erscheint wie sie eben erschienen ist.

Also Dutzend 1 ist ja das dutzend was als letztes gefallen und dutzend 3 ist der anfang der 6-er Figur.(also das dutzend was am längsten zurückliegt)

Also muss es ja mit dem 3,2,2 Dutzend losgehen.

Und jetzt spiele ich darauf das die Figur nicht vollendet wird.

bearbeitet von coolermaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt spiele ich darauf das die Figur nicht vollendet wird.

Darf's etwas Theorie sein? :winki1:

Es gibt bekanntlich 36 = 729 verschiedene 6er-Figuren für Dutzende.

Eine direkte Wiederholung der gleichen Figur erlebt man daher im Schnitt alle 729 Versuche.

Um jeden Angrifff zu gewinnen (außer einem Platzer natürlich), ist aber eine steile Verlustprogression erforderlich.

Du spielst vermutlich nach drei Fehltreffern die restlichen 3 Coups mit 1-3-9 pro Dutzend bzw. 2-6-18 Stücken pro Satz, so dass immer 1 Stück Gewinn bleibt. Ein Platzer mit 2+6+18 = 26 Stück Verlust passiert dann duchschnittlich 1 mal in 33 = 27 Angriffen.

Beim Angriff mit max. 5 Coups nach dem 1. Fehltreffer wären es z.B. 1-3-9-27-81 Stücke pro Dutzend bzw. 2-6-18-54-162 pro Satz. Ein Platzer mit 2+6+18+54+162 = 242 Stück Verlust passiert dann duchschnittlich 1 mal in 35 = 243 Angriffen.

Gruß, Optimierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf's etwas Theorie sein? :winki1:

Es gibt bekanntlich 36 = 729 verschiedene 6er-Figuren für Dutzende.

Eine direkte Wiederholung der gleichen Figur erlebt man daher im Schnitt alle 729 Versuche.

Um jeden Angrifff zu gewinnen (außer einem Platzer natürlich), ist aber eine steile Verlustprogression erforderlich.

Du spielst vermutlich nach drei Fehltreffern die restlichen 3 Coups mit 1-3-9 pro Dutzend bzw. 2-6-18 Stücken pro Satz, so dass immer 1 Stück Gewinn bleibt. Ein Platzer mit 2+6+18 = 26 Stück Verlust passiert dann duchschnittlich 1 mal in 33 = 27 Angriffen.

Beim Angriff mit max. 5 Coups nach dem 1. Fehltreffer wären es z.B. 1-3-9-27-81 Stücke pro Dutzend bzw. 2-6-18-54-162 pro Satz. Ein Platzer mit 2+6+18+54+162 = 242 Stück Verlust passiert dann duchschnittlich 1 mal in 35 = 243 Angriffen.

Gruß, Optimierer

Hallo Optimierer,

es ist richtig das ich die nächsten 3 Coups dann mit 1-3-9 Stücken spiele.

Ich habe aber noch nicht so genau verstanden was du damit jetzt sagen willst.

Vielleicht dass sich die Warterei garnicht lohnt und ich besser dran wäre nach dem ersten Fehltreffer zu setzen mit anschließend 5 Angriffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo coolermaster,

(so heißt übrigens auch mein PC-Lüfter :-) )

Ich habe aber noch nicht so genau verstanden was du damit jetzt sagen willst.

Vielleicht dass sich die Warterei garnicht lohnt und ich besser dran wäre nach dem ersten Fehltreffer zu setzen mit anschließend 5 Angriffen?

Wollte eigentlich nur ein paar Fakten nennen. Was du damit anstellst, ist dir überlassen.

Aber wenn du mich schon fragst: Vom Spiel auf 2 Dutzende kann ich nur abraten. Es ist m.E. nicht ratsam, mehr einzustzen, als man gewinnen kann. Jedes Stück, das man einsetzt, ist mit 2,7% Zero-Steuer behaftet. Wenn man viel einsetzt, um nur wenig zu gewinnen, zahlt man unnötig viel Zero-Steuer.

Weiß nicht, wieviele Angriffe du schon platzerlos überstanden hast, aber wie gesagt: Du musst im Schnitt mit 1 Platzer pro 27 Angriffen rechnen, der dir die mühsam erarbeiteten 26 Gewinnstücke aus den erfolgreichen Angriffen wieder komplett wegfrisst. Die Zero tut wie gesagt noch ihr übriges dazu.

Außerdem ist es so, dass wie alle Zufallsereignisse auch die Platzer die Eigenschaft haben, gelegentlich geballt aufzutreten. Würde mich gar nicht wundern, wenn du z.B. nach 70 platzlosen Angriffen mit +70 Stück per Saldo in den nächsten 30 Angriffen gleich 5 Platzer erlebst à 26 Stück, so dass du dich dann relativ schnell bei -60 Stück per Saldo wiederfindest...

Gruß, Optimierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Noch was:

Und das was mich am meisten ärgert ist das ich meistens sogar beim ersten mal treffen würde wenn ich setzen würde, also zu gefühlten 85% kommt eines der beiden dutzende auf die ich hätte setzen müssen

Es werden wohl eher 66% sein, zwei Drittel eben, was völlig normal ist, denn du bepflasterst ja auch knapp 2/3 des ganzen Tableaus mit den 2 Dutzenden.

Gruß, Optimierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...