Jump to content

Forumsausschluss des Klaus H.


Recommended Posts

Roulette-Forum

Statement

Forumsteilnehmer Klaus H. (juristische Person)

Die Forumsleitung beanstandet strafrechtlich relevantes Verhalten.

Der Forumsteilnehmer beschuldigte den Inhaber des Forums, vertreten durch dessen Administratoren im Rahmen der geschlossenen Lizenznehmerstellvertreterbefugnisse, das Medium zu Zwecken einer gegen den seinerzeitigen Forumsteilnehmer gerichteten Rechtsvereitelung zu missbrauchen und kündigte gegen den Betreiber, gegen Administratoren und Teilnehmer des Forums rechtliche Schritte wie Klagen auf Unterlassung abgesprochener Rechtsverletzungen und wegen Nötigung der Person Klaus H. an. In diesem Zusammenhang hatte der Forumsteilnehmer die Herausgabe der Daten der Betroffenen verlangt zur Erlangung ladungsfähiger Anschriften.

Im Zusammenhang mit der Konfrontation der Forumsleitung im Vorfeld, in einem Gerichtsverfahren das Forum zwingen zu wollen, in Zukunft jeden Beitrag jedes Mitglieds einer wirksamen Vorkontrolle zu unterziehen, sowie in Zukunft aus Haftungsgründen bei jeder Neuanmeldung die Identität neuer Mitglieder festzustellen, zwecks Unterbindung angeblicher Rechtsverletzungen, drohte er der Admine des Forums durch Tätlichkeiten seitens Außenstehender gegen ihre Person.

Auszug:

...ich gehe davon aus, dass Du "erwachsen" bist, auch juristisch, auch in Canada. Oder soll ich mal den Ben Best fragen, ob er Dich mal persönlich besucht und Dir das erklärt, warum man sowas wie das betreffende Forenmitglied besser nicht macht ? Der wohnt nämlich gleich bei Dir um die Ecke.

Gute Nacht...

Dies erfüllt den strafrechtlich relevanten Umstand einer Bedrohung gem. §241 Abs 1,2 StGB.

Der ges. Vorgang liegt der Rechtsabteilung Berlin zur Weiterleitung an die Staatsanwaltschaft vor.

Die Forumsleitung sieht die Forumsgemeinschaft einer Gefährdung ausgesetzt, die von Herrn Klaus H. ausgeht und spricht erstmals im Verlauf des zehnjährigen Bestehens des Roulette-Forums ein

virtuelles Hausverbot

aus. Im Gegensatz zu Sperrungen von Accounts, die sich auf die Pseudonyme (virtuelle "Nicks") der Teilnehmer beziehen, wird dem Forumsteilnehmer Klaus H. als juristischer (natürlicher) Person, deren Identität zwischenzeitlich recherchiert wurde, untersagt -weder selbst, noch durch Beauftragung von Fremdpersonen- in Medien und auf Trägern der Internetplattform paroli.de® zu editieren; jegliche Nutzung von Inhalten der Plattform hat Herr Klaus H. zu unterlassen. Im Fall der widerrechtlichen Nutzung werden rechtliche Schritte gegen den ausgeschlossenen Forumsteilnehmer eingeleitet.

Die Entscheidung des Ausschlusses der Person Klaus H. von allen Forumsaktivitäten beruht auf dem einstimmigen Beschluss der Forumsleitung zum Schutz der Teilnehmer des Roulette-Forums und weiterer URL-Adressen der Internetplattform paroli.de® gem. Beschlussfassung vom 26.Okober 2008 im Administrationsbereich des Roulette-Forums. Zur Ausschlussbegründung gehört auch die dem Forumsbetreiber obliegende Sorgfaltspflicht der Inhalte des Mediums Roulette-Forum. Die Forumsleitung haftet nicht für Schäden, die auf Grund des Kontaktens mit dem Betroffenen für Dritte entstehen.

Von der dem seinerzeit aktiven Forumsteilnehmer Klaus H. angebotenen Thread zur Klärung der Vorfälle am 19.Oktober 2008 bis zu dessen Ausschluss durch Sperrung der Accounts mit Wirkung zum 25.Oktober 2008 zu dessen Entlastung in einem von ihm zu eröffnenden Thema hat der Betroffene keinen Gebrauch gemacht.

Auskünfte über Details der Vorgänge, die zum Ausschluss des Forumsmitglieds führten, werden im Zuge der Ermittlungen nur an Mitglieder erteilt, die in direkter Verbindung zu den Vorfällen stehen oder die zur unmittelbaren Aufklärung des Sachverhalts beitragen, soweit eine Auskunfterteilung diesem Zweck dienlich ist.

Anfragen in direkter Verbindung zum Sachverhalt sind zu richten an [email protected]

Das Verbot tritt mit Wirkung der Aushängung heutigen Datums in Kraft.

Roulette-Forum, 29.Oktober 2008, 0:00h

Die Forumsleitung

Danny, Wenke, Nachtfalke, Paroli

___________________________________________________________________________

Status:

-öffentlich gemachtes Statement-

Statement-Verteiler:

persönliche Mitteilung an den Betroffenen

Vorgang unter:

Rechtsabteilung

Rechtestatus des Betroffenen:

permanent gesperrt

sonstige Bemerkungen:

Dem Forumsteilnehmer wird Virtuelles Hausverbot erteilt

Bearbeitung des Vorgangs:

Paroli, Nachtfalke

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...