Jump to content

Erwartungswert bei einfachen, gesperrten Chancen


Recommended Posts

Hallo,

ich schreibe gerade meine Facharbeit über Roulette.

Ich hab mir schon eine Formel hergeleitet, die den Erwartungswert allgemein berechnet und jetzt versuche ich das ganze mit der Zéro-sperrt-einfache-Chance-Ausnahme zu berechnen.

Ich habe mal angefangen einen Baum zu zeichnen, mit Hilfe dessen ich - sofern alle Äste ein Ende hätten - den Erwartungswert ausrechnen könnte.

Mein Problem ist allerdings, dass es sein kann, dass ein Ast nie aufhört:

Ich bin 2-fach gesperrt, gewinne 1x (bin also nur noch 1-fach gesperrt), werde wieder gesperrt, gewinne wieder, usw...

Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering ist, dass 5x abwechselnd 0 und die gewettete einfache kommt, aber als Mathematiker würde ich es doch gerne exakt berechnen.

Kann mir wer erklären, wie man so eine Formel aufstellt?

Grüße

Heinz

Im Anhang habe ich mal den Baum aufgezeichnet, so wie er meiner Meinung nach zutrifft

post-13984-1223988962_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Erwartunswert von EC´s verkleinert sich auf -1,33%

Ganz einfach deswegen, weil das gesperrte Stk nur noch die Hälfte wert ist.

@RCEC

Gott sei Dank das Du wieder mall was schreibst und lebsst noch immer ;-):blink::bye1::hut2:

Ich habe gedagt das Du schon was besseres gefunden hast vo und wie der Stuck vergressert sich :blink: ich hoffe

um Dich mein freund RCEC und ich wehre noch lange Hoffen glaube ich :) Du stesst noch immer da wo Du warsst :topp:

Gruss

beno45 :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Spielregel sagt:

kommt 1.Zero - Einsatz im Knast

kommt 2.Zero - alle Einsätze verloren..."

"...ich habe bei wikipedia gelesen, dass man auch 2x gesperrt werden kann und erst beim dritten mal alles verloren ist..!?

Also da ich mir bei Fallen der Zero grundsätzlich den halbierten Einsatz auf der Einfachen Chance auszahlen lasse -egal, ob ich an Stehtischen setze, auf denen die Zero grundsätzlich geteilt wird, oder an französischen Tischen, an denen man wählen kann, ob man's sich halbiert auszahlen oder stehen lässt- weis ich garnicht, ob es überhaupt Spielbanken gibt, die beim Doppelschlag Zero die gesperrten Chancen einziehen.

Mir ist das neu!

Wo ist denn der Spielsaal, in dem an französischen Tischen diese Regel gilt, dass bei der Folgezero der Einsatz nicht mehr mitspielt, Local?

Nachtfalke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich mir bei Fallen der Zero grundsätzlich den halbierten Einsatz auf der Einfachen Chance auszahlen lasse -egal, ob ich an Stehtischen setze, auf denen die Zero grundsätzlich geteilt wird, oder an französischen Tischen, an denen man wählen kann, ob man's sich halbiert auszahlen oder stehen lässt- weis ich garnicht, ob es überhaupt Spielbanken gibt, die beim Doppelschlag Zero die gesperrten Chancen einziehen.

Mir ist das neu!

Wo ist denn der Spielsaal, in dem an französischen Tischen diese Regel gilt, dass bei der Folgezero der Einsatz nicht mehr mitspielt, Local?

@Nachtfalke

Du solst nach Deutschland spielen gehn fersuchen in Bad Homburg Wiesbaden Baden Baden und und und Nach dem Zero Du kanst

dein einsatz teilen lassen Du kanst dein einsatz auf andere seite umsetzen aber nuhr auf die linie und nach zwei Zero muss Du zwei mall

treffen zum Dein Stuck frei zu beckommen und das alles ist in Deutschland. Nuhr Mann muss in Casino gehn und Spielen zu Hause oder in

Forum giebt es nicht :blink::blink:

Gruss

beno45 :bye1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...