Jump to content
Roulette Forum

Westostfale

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    190
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Westostfale

  1. In diesem Thread ist es schon seit einiger Zeit stockfinster.
  2. Ich möchte auch höflich bleiben, deshalb sage ich nur, dass der Umstand, dass Du Strolchis Beiträge zumeist nicht verstehst meiner bescheidenen Meinung nach mehr über Dich aussagt als über Strolchi (und seine Beiträge).
  3. Zu diesem Thema hat nun mal jeder seine eigene Meinung...das Vokabular, dessen sich einige hier bedienen ist allerdings schon grenzwertig oder schlicht rassistisch. Davon abgesehen ist die Entwicklung auch meiner Meinung nach besorgiserregend...zum einen, weil es tatsächlich so aussieht, als ob viele, möglicherweise zu viele Menschen hierher nach Europa fliehen und das auch bis auf weiteres so weitergehen wird. Wobei gerne übersehen wird, dass es zunächst erst einmal Asylsuchende sind. Deren Anträge werden zum großen Teil nicht erfolgreich sein. Zum anderen besorgiserregend wegen der Reaktionen, die das bei der Bevölkerung auslöst. Diffuse Vorurteile, Ressentiments und schlichter Fremdenhass werden immer offener geäußert und werden nach und nach gesellschaftsfähig. Was sich hier vollzieht, könnte man durchaus eine Völkerwanderung nennen. Die wird nicht aufhören, selbst wenn wir die Grenzen "dicht" machen. Mal davon abgesehen, dass wir sie so "dicht" gar nicht machen können. Wir können diese Menschen letztlich nicht aufhalten. Vielleicht, indem wir die Grenzen (sowohl unsere eigenen als auch die der EU) massiv befestigen und tatsächlich Soldaten mit Schießbefehl auf die Befestigungsanlagen stellen. Wollen wir das? Verändern wird sich Europa so oder so. Entweder durch den Zustrom von Flüchtlingen und ihre (hoffentlich erfolgreiche) Integration. Oder durch den Versuch, den Zustrom abzuwehren, notfalls mit Gewalt. Letzteres wird Europa und die Europäer aber auch verändern. Vielleicht sogar nachhaltiger und schlimmer als die erste Variante, die ja an sich nicht negativ sein muss (es sei denn, man bangt um den vorherrschenden Phänotyp des blonden, blauäugigen Germanen...wobei...wo gibt's den außer in Schweden?). Ein chinesisches Sprichwort sagt, dass, wenn der Wind weht, manche Mauern bauen...und manche Windmühlen.
  4. Unabhängig davon, wie man zu der Situation insgesamt und zum Islam in Deutschland im Besonderen steht...aber bei so einer Formulierung wird mir speiübel.
  5. Keine Angst...Gabriel wird nicht Kanzler.
  6. Keine Angst. Niemand südlich von Bremen schmeckt den Unterschied.
  7. "Hamburger". Walraff sollte mal ermitteln, ob für die Herstellung von Hamburgern nicht verbotener weise heimlich Pinneberger verwendet werden.
  8. Das hat sie gemacht? Die Frau wird mir ja noch direkt sympathisch, wenn ich nicht aufpasse. PS. so "fahl" bin ich doch gar nicht. (Nachtrag: du hast es gesehen...)
  9. Wenn du wüsstest, wie sehr den meisten Franzosen diese "loi Toubon" am verlängerten Rücken vorbeigeht. Ironischer Standardkommentar "C'est francais et c'est Toubon!" (toubon = tout bon = Alles gut). Sie sagen trotzdem weiter "week-end" statt "fin de semaine". Republik? Pfui, schon wieder ein Fremdwort.
  10. Also in MEINER Muttersprache wird das anders geschrieben...
  11. "MitarbeiterInnen" könnte man dann mit "Indoor Mitarbeiter" übersetzen? Das Gegenstück wäre dann der MitarbeiterAußen.
  12. Wo hast Du den Paragraphen denn ausgebuddelt? Der ruhte doch schon seit 1973 in Frieden.
  13. Meine Signatur ist gegenüber keinem Menschen respektlos und verletzend. Sie kritisiert die Religion an sich, nicht die religiösen Menschen.
  14. Sagt wer? Sehe ich zumindest anders. Ich respektiere grundsätzlich jeden, es sei denn, er überzeugt mich vom Gegenteil.
  15. Wenn Du jemanden nicht verstehst, wie willst du dann wissen, dass er deinen respekt nicht verdient? @Nico:
  16. man muss jemanden nicht verstehen, um ihn zu respektieren.
  17. Es ist soweit ich weiß nicht unüblich, dass es erst zu einem leichten und dann mit einigem abstand zu einem schwereren Infarkt kommt. Der erste wird teilweise nur als Unwohlsein wahrgenommen. Insofern bedeutet es keine Entwarnung, dass Nico noch online war. Abgesehen davon verstehe ich den Zynismus, den einige hier zeigen nicht.
  18. wenn das wirklich ein infarkt war, dann ruf den notarzt!
  19. Nico, ich glaube (wenn ich mich da einmischen darf), du hast eddi falsch verstanden. so wie ich eddi verstanden habe, wollte er erreichen, dass man dich in zukunft mit mehr respekt behandelt. Eine andere Lesart machte angesichts des Verlaufs des threads auch keinen sinn.
  20. "Juristen lösen Probleme, die es ohne sie nicht gäbe." - Autor unbekannt, wahrscheinlich ein Mandant...
  21. Hibi kore kôjitsu

  22. Unterstelle niemals Absicht, wenn es auch Dummheit gewesen sein kann.
  23. Manchmal ist es geradezu gnadenlos einfach.
×
×
  • Neu erstellen...