Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

da ich nicht programmieren kann, möchte ich folgendes Thema hier reinstellen:

Folgende Spielweise, die ich bisher nur händisch über einige Permanenzläufe ausgewertet habe ist ganz gut gelaufen.

Gespielt wird mit jeweils einer eigenen Progression darauf, daß sich 4er, 5er und 6er Serien bilden.

Beispiel bei R/S:

Nach 4xr wird 1 St. darauf gesetzt, daß s kommt. Wenn ja, Angriff gewonnen und Neustart der 4er-Serie. Wenn nein, also dann 5xrot erschienen, dann 1 St. auf Ende der 5er Serie (und beim nächsten 4er Angriff 2 St. auf Ende der 2ten 4er Serie). Wenn ja, Angriff gewonnen und Neustart der 5er Serie, wenn nein, also dann 6xrot erschienen, dann 1 St. auf Ende der 6er Serie(und beim nächsten 5er Angriff 2 St. auf Ende der 2ten 5er Serie. Wenn ja, 6er Angriff gewonnen und Neustart der 6er Serie. Wenn nein, beim nächsten 6er Angriff 2 St. auf Ende der 6er Serie.

Vielleicht zur Verdeutlichung noch folgendes Schema:

r

r

r

r 1St. auf s (Grundstufe auf Ende der 4er Serie)

r 1St. auf s (Grundstufe auf Ende der 5er Serie)

s

r

s

r

s

s

s

s 2 St. auf r (1. Stufe Prog. auf Ende der 4er Serie)

s 1 St. auf r (Grundstufe auf Ende der 5er Serie)

s 1 St. auf r (Grundstufe auf Ende der 6er Serie)

s

r

s

r

s

r

r

r

r 4 St. auf s (2. Stufe der Prog. auf Ende der 4er Serie)

s 4er Serie beendet, somit Gewinn und Neubeginn bei nächster 4er Serie

r

s

s

s

s 1 St. auf r (Grundstufe auf Ende der 4er Serie)

s 2 St. auf r (1. Stufe der Prog. auf Ende der 5er Serie)

r 5er Serie beendet, somit Gewinn und Neubeginn bei nächster 5er Serie

Ich hoffe ich konnte damit einigermaßen beschreiben wie das Spiel ablaufen soll. Kann vielleicht jemand mal einen Blick drauf werfen wie sowas denn nach den schon vielbeschriebenen Wahrscheinlichkeiten ausschaut? Z.B. wie oft wird eine 4er Serie zueinem 5er, eine 5er Serie zu einem 6er?

Gruß maxwell

Zurück zur Download - Übersicht

Zum Download

bearbeitet von Wenke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxwell

Deine Einsätze beim erscheinen des grünen Feldes sind noch unklar.

Mach doch bitte genauere Angaben:

a) Satzbeginn

Bedeutet R-R-Z-R-Z-R (viermal Rot) satzbeginn?

Bei der Satzauswahl könnte das Problem umgangen werden.

b) nach dem ersten Einsatz

wird der Einsatz solange liegengelassen bis er sich versdoppelt hat?

oder

wird der Einsatz geteilt und der Teilangriff ist beendet?

Wahrscheinlichkeit der Serienlängen:

<pre>

4-Serie Treffer- Wahrscheinlichkeit = 1-(19/37) hoch 4

5-Serie Trefffer-Wahrscheinlichkeit = 1-(19737) hoch 5

6-Serie Treffer- Wahrscheinlichkeit = 1-(19/37) hoch 6

u.s.w.

</pre>

Beste Grüße

Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wenke,

zu a) Satzbeginn ist bei einer echten 4er Serie also z.b. rrrr, nicht bei rrzrr.

zu b) ich würde den Einsatz teilen und den Angriff als beendet erklären.

Danke für die Formeln zur Wahrscheinlichkeit. Kannst du mir denn auch noch mitteilen, wie oft den ein 4er ein 4er bleibt und wie oft er sich zu einem 5er, 6er etc. erhöht? (rein mathematisch natürlich).

Gruß maxwell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maxwell,

könntest Du evtl. noch paar Einzelheiten mitteilen, wie Du die Progression handhabst? Über sechs Stufen sollte sie schon gehen. Etwas mehr als nur die Einsätze und die Zero-Absicherungen zurückholen. Nach der wievielten Stufe kommt den bei Dir der komplette Platzer und wieviel Stücke kostet er? Wie stehts um die Aufholkraft?

Freundlichen Gruss Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rose,

als Progr. gefällt mir die Fibonacci von RCEC sehr gut.

1,1,2,3,5,8,13,21,34,55,89,144,233,377,610,987

Platzer tritt dann ein, wenn nicht zweimal hintereinander ein Angriff die selbe stufe trifft. Bis Stufe 10 = 143 Stücke.

Für eine andere Prog. wäre ich sehr dankbar, habe aber in diesem Forum noch keine gefunden, die mir von der Aufholkraft gefallen hat.

Gruß maxwell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich nicht irre kommt eine dreier Serie halb so oft wie die Anzahl der zweier plus Anzahl der einer.

Eine vierer wäre halb so oft wie die Summe der Anzahl von dreier,zweier und einer

usw.

Mit diesem Ansatz testest Du aber etwas was schon tausende vor Dir versucht haben.

Ich habe mal darauf gespiel, daß eine Serie immer eine ungerade zahl von Coup hat, also einer, dreier, fünfer usw.

Alles ohne Ergebnis - nein - ohne positives Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

danke für die Antworten.

Habe heute in einem älteren Beitrag (weiß leider nicht mehr in welchem) gelesen, daß die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung einer 10er Serie im x-tausendfachen liegt.

Wenn dem nun so wäre, gehe ich doch locker in die Spielbank, schreibe mir die letzte 10er Serie z.B. ssrrsrsrss und Spiele nun genau auf die Gegenserie nämlich rrssrsrsrr. Das ganze mit irgendeiner Progression, Gewinne und geh wieder nach Hause. Kann es denn so leicht sein?

Gruß maxwell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pleinspieler,

dachte mir schon, daß es so leicht nicht sein kann.

@all

Aber noch mal zu der 4er- 5er- 6er-Serien.

Rein theoretisch habe ich doch gute Chancen (50%), daß bei bestehen einer 4er Serie diese bleibt und somit ein Wechsel eintritt (ohne Zero). Gibt es denn nun praktische Erfahrungen, daß z.B. 10 höhere Serien gekommen sind ohne daß einmal bei 4 ein Wechsel war? Das wäre dann ja wohl mein Platzer.

Gruß maxwell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxwell

Hi,

ich habe mir gerade mal die Unterlagen zu einem Spiel rausgesucht, daß ich mal gespielt habe und das genau einen Monat lang auf allen EC super Ergebnisse brachte, dann aber auf Passe den Mega-Platzer brachte (Endergebnis aber nach 1.678 +-Höchststand noch 795. Dann Abbruch gemäß meinen Kriterien.)

Kurz und gut, ich habe auf Wechsel nach einer 3er-Serie , bei nochmaligem erscheinen der Chance auf Abbruch dieser 4er-Serie mit Progri (allerdings nicht Matingeile) gespielt. Entspricht hier deinem Spiel.

Der Genickbruch: 16 Serien größer 4 in Folge. Bestimmt nicht alltäglich, aber gibts halt immer mal wieder. :hammer:

Ist wie bei allen Taktiken, kann lange gutes Pulver bringen, muß aber dusseliger Weise nicht... :crazy:

Shotgun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Greg, Shotgun, Tottermann, Pleinspieler, alle,

danke für die div. Antworten.

éin weiterer Ansatz der mir gekommen ist, ist auf Veränderung einer Serien-Serie zu spielen. Also z.B. nach Erscheinen von 3 2er Serien (unterbrochen nur durch Intermittenzen) setze ich darauf, daß die nächste 2er-Serie sich zu einer 3er-Serie entwickelt. Sollte es bei einer 2er-Serie bleiben, ist der Angriff abgeschlossen und ich muß wieder auf Signal von 3 2er-Serien warten.

Ich denke, sowas müßte doch eigentlich auch mit einer steilen Progression gespielt werden können, denn wenn ich 5 Stufen nehme, müssten 5mal 4 2er-Serien erscheinen. Das ist doch eigentlich nicht möglich, oder?

Gruß maxwell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxwell

Ich werde versuchen ein Programm mit den vorgaben vom Mar 13 2004, 09:28 zu schreiben.

Allerdings möchte ich das Fiasko mit meinem letzten Download nicht wiederholen.

Ich habe es nicht so gern wenn ich mich berichtigen muss.

Daher wird die Erstellung ewas länger dauern (2 bis 3 Wochen) dauern.

Die Idee mit der Fibo musst du noch genauer erklären.

Günstig wäre es, wenn du auf einen Excelblatt ein paar Beispielbuchungen durchführst und diese als .zip_Datei einstellst. Es müssen keine Formeln vorhanden sein.

Wenn du kein Excel hast, auch eine Word-Tabelle ist verwendbar.

Beste Grüße

Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wenke,

irgendwie schaffe ich das mit dem einstellen der Tabelle nicht. Ich hoffe das nachfolgende Beispiel hilft dir einigermaßen weiter.

Da jede Serie (4er, 5er, 6er) eigens progressiert wird, habe ich zur Verdeutlichung 4er-Serien Tab. A und 5er-Serien Tab. B genannt.

Viele Grüße

maxwell

1 s

2 s

3 r

4 r

5 r

6 r 1 St. auf s (Abbruch 4er Serie, Progr.-Tab. A für 4er-Serie Stufe 1)

7 r 1 St. auf s (Abbruch 5er Serie, Progr.-Tab. B für 5er-Serie Stufe 1)

8 s 1. Spiel auf Abbruch 5er-Serie gewonnen

9 s

10 s

11 r

12 r

13 s

14 r

15 s

16 s

17 s

18 s 1 St. auf r (Abbruch 4er Serie, Progr.-Tab. A für 4er-Serie Stufe 2)

19 s 1 St. auf r (Abbruch 5er Serie, Progr.-Tab. B für 5er-Serie Stufe 1)

20 r 2. Spiel auf Abbruch 5er-Serie gewonnen

21 s

22 r

23 r

24 r

25 r 2 St. auf s (Abbruch 4er Serie, Progr.-Tab. A für 4er-Serie Stufe 3)

26 s 1. Spiel auf Abbruch 4er-Serie gewonnen

27 s

28 r

29 r

30 s

31 r

32 r

33 r

34 r 2 St. auf s (Abbruch 4er Serie, Progr.-Tab. A für 4er-Serie Stufe 3)

35 s 2. Spiel auf Abbruch 4er-Serie gewonnen

Nach der Regelung zur Anwendung der Fibonacci von RCEC wird versucht, 2 mal hintereinander die selbe Stufe zu treffen, dann ist der Angriff abgeschlossen. Wenn man verliert, eine Stufe weiter. Gewinnt man den ersten Versuch einer Stufe und verliert den zweiten, nochmals die selbe Stufe, wieder mit dem Ziel zweimal hintereinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxwell

Ich werde versuchen mit den Angaben zurecht zu kommen.

Eventuelle Änderungen sollten nur ein kleines Problem darstellen.

irgendwie schaffe ich das mit dem einstellen der Tabelle nicht.

Das ist nicht so schwer.

1. die Tabelle oder das Dokument in eine .zip-Datei verwandeln.

2. lege die .zip-Datei dort ab wo du sie leicht findest.

3. schreibe wie gewohnt den Text fürs Forum

4. klicke unten auf durchsuchen, und suche die .zip-Datei, öffnen u.s.w

5. Antwort hinzu fügen

6. feiern weil fertig :hammer:

Beste Grüße

Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maxwell

@alle

Das versprochene Sytem ist fertig programmiert.

Ich hatte etwas Glück gehabt, es hat alles geklappt.

Die Arbeitsmappe ist ganz einfach zu bedienen.

Blatt Makros...gelber Button....Einlesen der Permanenz

Grüner Button...Vorlagen erstellen.

In den Vorlagen wird für jeden Satz,der 4-er, 5-er und 6-Serie,

eine "1" eingetragen. Damit wäre das Gleichsatzspiel abgehandelt.

Auf allen Blättern wird auf Abbruch der Serie gespielt.

Eine Einstellungsmöglichkeit (Zelle AC3) um auf Fortsetzung der Serie zu spielen, ist vorhanden.

In der Spalte X werden mit Hilfe des Filters alle Sätze angezeigt.

Es ist auch möglich andere Serien zu spielen.

Dazu können die eingestellten Filter benutzt werden.

Jede Chance hat ein eigenes Arbeitsblatt erhalten.

Der grundsätzliche Aufbau der Blätter ist immer gleich.

In der Zelle AC3 bedeutet die Einstellung "2"immer Abbruch der Serie,

die Einstellung "1" Fortsetzung der Serie.

Mit Strg+Pfeil ab kann in jeder Satzspalte zu den Einsätzen gespungen werden.

Die Einsätze können nach Bedarf geändert werden.

In jeder Satzspalte bedeutet: "Rot" die Bank hat noch Geld von dir. :wink:

Das Rot ändert sich erst, wenn gewonnen oder ein "Nullstand" ereicht wurde.

Gelb bedeutet alles in Ordnung Gewonnen. :respect:

Ach ja jede Vorlage kann nur einmal verwendet werden. Aber Ihr habt ja noch die .zip Datei.

Na dann gut Holz.

Wenke

Zurück zur Download - Übersicht

4_5_6.zip

bearbeitet von Wenke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxwell

Das habe ich gern gemacht.

Wenn du noch Fragen dazu hast, einfach hier posten.

Überprüfe alle Ergebnisse noch einmal. Nicht, das der Fehlerteufel irgendwo lauert.

Im Ernstfall ist es dein Geld, es ist zwar nicht weg, aber es hat dann ein anderer.

Lass uns doch später einmal die Ergebnisse wissen.

Beste Grüße

Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo prelude75,

Das Programm ist schon sehr alt, an alle Einzelheiten kann ich mich nicht mehr erinnern.

Ich hab es hier noch einmal runtergezogen und ausprobiert.

Bei mir kam eine Fehlermeldung. ;-)

Ich muss es noch einmal ansehen.

Das ist aber nicht ganz so einfach.

Wenn ich den Code an einer Stelle ändere, ist zu befüchten, das es Auswirkungen an anderen Stellen hat.

Das ist nicht immer einfach zu erkennen.

Im ersten oder zweiten Blatt ist in den Spalten AC eine kurze Erklärung.

Auch in meinen Posting von 28 Mar 2004, 02:26 , direkt unter deinem ist eine Erklärung.

super Programm, doch wo bleiben maxwells Ergebnisse.

Du darfst niemals die Ergebnisse eines anderen verwenden,

zu mindest nicht dann: Wenn du nach diesen Ergebnissen spielen willst.


  • Selbst den Ergebnissen des Programmes darfst du nicht trauen.

Ich gebe mir zwar große Mühe, das es fehlerfrei rechnet.

Aber Fehler sind, siehe oben, nicht ausgeschlossen.

Wenn du die Ergebisse des Programms für dein Spiel nutzen willst:

Musst du einige, lieber ein paar mehr, händisch überprüfen.

Beste Grüße

Wenke ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wenke,

Bei mir kam eine Fehlermeldung.

Kann es vielleicht möglich sein, dass wenn Formeln z.B. im Excel 98 funktionieren, bei Excel 2000 nicht? Ich habe das schon an einigen Formel bemerkt, die ich mir hier aus dem Forum geholt habe, die bei meinen Excel eine Fehlermeldung bringen oder gar nicht funktionieren.

Du darfst niemals die Ergebnisse eines anderen verwenden,

Richtig, es geht nur darum, ob sich Deine Mühen gelohnt haben. Denn wenn maxwell mit dem Tool gearbeitet hat, hätte er ja even. den Fehler, den Du gefunden hattest, ja auch haben können. Oder er hat damit die dicke Kohle eingefahren ;-) .

Wenn du die Ergebisse des Programms für dein Spiel nutzen willst:

Musst du einige, lieber ein paar mehr, händisch überprüfen.

Da stimm ich Dir auch zu. Ich befasse mich jetzt seit ca. 9 Jahren mit Roulette und ich habe schon einige Permanenzen mit der Hand am Arm getestet, (müssten so ca. 300000 Coups an unterschiedlichen Systemen gewesen sein) und mit so ein Programm, wenn es funktioniert, kann man locker das 100fache in der selben Zeit schaffen.

Eigendlich bin ich nur auf der Suche nach Tools und Formel womit ich Permanenzen (z.B. Anzahl von Serienlängen) oder Satz- Statistiken zähle, ausfiltern und darstellen kann. Ich denke aber, da bin ich hier gut aufgehoben.

Gruss

prelude75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo prelude75,

die Fehlermeldung hatte eine banale Ursache:

Excel wurde grantig wei er keine Perm zum futtern hatte. :flush:

In meinen neuen progs ist (fast) immer eine Permanenz vorhanden.

Zu den Einstellungen:

maxwell hatte diese Spielidee:

1 s

2 s

3 r

4 r

5 r

6 r 1 St. auf s (Abbruch 4er Serie, Progr.-Tab. A für 4er-Serie Stufe 1)

7 r 1 St. auf s (Abbruch 5er Serie, Progr.-Tab. B für 5er-Serie Stufe 1)

8 s 1. Spiel auf Abbruch 5er-Serie gewonnen

Das Programm berechnet, in einen Ruck, auch auch längere Serien

für Rot-Schwarz-Pair-Impair-Manque-Pass

jede Teilchance für sich auf einem Blatt.

In jeden Blatt sind in der 1. Zeile Filter (kleine Dreiecke) gesetzt.

Dort kannst du einstellen, welche Ergebnisse du angezeigt haben willst.

Dabei bedeutet:

auf Blatt "Rot"

1 = Rot 2=Schwarz

1122 im Filter bedeutet RRSS

auf Blatt "Schwarz"

1 = Schwarz 2=Rot

1122 im Filter bedeutet SSRR

usw.

So kannst du jeden Serienabbruch "bespielen".

Mit den Excelformeln gibt es meist keine Probleme:

Was Excel 95 kann, kann auch Excel 2000 oder Excel XP

VBA Probleme lassen sich umgehen, wenn du eine etwas bessere Word Version gleichzeitig installierst. Die gilt dann autmatisch für das Excelprogramm.

Für Systemprüfungen eignet sich Excel ganz gut.

Du musst dich nur mit Formeln und Funktionen beschäftigen.

Aber, nichts überstürzen, Schritt für Schritt.

Ein ausgeliehenes Buch würde dir schon helfen.

Oder Kauf eines einer jetzt älteren Version, die sind billiger und leisten Gleiches.

Danach einfach damit rumspielen.

Beste Grüße

Wenke :flush:

bearbeitet von Wenke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...