Jump to content

Spezielle Wettstrategie


Recommended Posts

Hi!

Ich möchte heute ein Thema aufwerfen, das vor einigen Jahren hier mal nur kurz erwähnt, aber meines Wissens nach niemals ernsthaft überprüft wurde.

Ich hoffe, daß ich den Inhalt richtig wiedergeben kann. Die Originalbeschreibung konnte ich leider nicht mehr finden - aber wie gesagt, es war ohnehin nur eine Nebenbemerkung.

Also, folgendes hat ein User damals sinngemäß geschrieben:

Zu den Zeiten als Steffi Graf alles gewann was man nur gewinnen kann, wettete ein Spieler immer AUF ihren Turniersieg, allerdings dann in jedem Match GEGEN sie.

Egal ob sie dann das Turnier gewann oder ausschied, der Wetter schloß das Turnier mit Gewinn ab!

Und nun möchte ich wissen, ob jemand sowas ähnliches schon mal gewettet hat bzw. ob sich jemand vorstellen kann, wie das konkret funktionierte.

Klar ist mir nur, daß er die Turniersiegwette (= Favorit, niedrige Quote) sehr hoch setzen musste und auf eine jeweilige Niederlage (= meist höhere Quote) entsprechend niedrig.

LG

DanDocPeppy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich nach einem Greenbook über Betfair an.

Man backt z.B bevor das Spiel im IN-Play geht, im inplay layt man dann sobald die Quote unter der Backquote ist und das macht man dann nochmal umgegeht oder auch nicht (je nachdem wie risikofreudig man ist). Wenn es so klappt, hat man einen Gewinn bzw. +- 0.

Hab es auch mal länger Zeit gemacht aber es funktioniert natürlich nicht immer denn die Quotenentwicklung ist ja entscheidend und leider geht die Quote nicht immer so weit runter das man layen kann.

Am Anfag lief es bei mirgut aber am Ende ging ich natürlich mit einem leichten Minus raus.

Auch hier ist also ein Dauergewinn nicht garantiert da man auch hier Glück haben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, daß es nach der von dir beschriebenen Variante funktionieren könnte.

Im konkreten Fall lief es aber sich nicht so. Denn zu Steffi Grafs Zeiten gab es das in der Form noch nicht.

Die Wetten liefen ganz normal über den Buchmacher. Der Spieler hatte einfach die Einsätze immer so clever gewählt, daß er am Ende im Plus war. (Zumindest habe ich die Geschichte so in Erinnerung)

LG

DDP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, daß es nach der von dir beschriebenen Variante funktionieren könnte.

@DanDocPeppy

Natirlich es Mag sein :spocht_2: aber es muss nicht sein :spocht_2:

Bei dem gleichen Buchmacher oder bei verschiedenen?

Weil wenn bei mehreren könnten es Surebets sein

@dieundes

Ich Spiele es nicht aber kenne mich bissien mit Sport Wetten und weiss ich dass das diese Spiel

wie Surebets wehre bessere zum Spielen bei mehrere Buchmacher wo die beste Qouten sind.

Gruss

beno45 :jump2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DanDocPeppy, das Problem sehe ich eher in der mickrigen Quote für einen Steffi-Graf-Turniersieg; bin mir nicht sicher, ob die damals aufgestellte Aussage überhaupt stimmt.

Nehmen wir lieber ein Beispiel aus der heutigen Zeit: Federer Roland-Garros-Turniersieg, Quote 5. Wenn Du jede Wette gegen Federer spielst, sind in Paris sieben Spiele bis zum Finale, wirst du es kaum schaffen, ins Plus zu kommen. Die einzigste Variante wäre, erst ab der dritten/vierten Runde gegen Federer zu setzen. Gehe einfach mal auf eine Wettbüroseite und setze virtuell auf Turniersieg Federers, dazu gegen ihn ab genannten Runden (Quoten). Da denke ich, geht etwas. Mußt halt mal durchrechnen.

Persönlich würde ich auf Turniersieg Petrovas (Quote dürfte zweistellig sein) setzen, die schafft ein paar Runden (also hier eher in den ersten Runden gegen sie setzen), aber sicherlich nicht das Finale. Einfach mal durchrechnen.

gruß jackson

bearbeitet von jackson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

...bin mir nicht sicher, ob die damals aufgestellte Aussage überhaupt stimmt...
Ich habe auch meine Zweifel, daß er tatsächlich jedes Turnier mit Plus beendet hat. Das Problem liegt mMn darin, daß zwar die Turniersiegquote vorher festgelegt ist, allerdings nicht die Quoten für jedes Spiel.

Der Wetter hat also nur die Quoten für den Gesamtsieg und die erste Runde. Würden alle denkbaren Quoten schon vorher feststehen, so wäre es nur mehr ein Mathespiel.

Ich denke, daß er auf einen Turniersieg sehr hoch gewettet haben wird und den Verlust durch vorzeitiges Ausscheiden mit entsprechenden Gegenwetten geringer halten konnte - dies natürlich auf Kosten eines tatsächlichen Turniersieges.

LG

DDP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Zum Federer Beispiel: im Finale hatte sein Gegner Nadal eine 1,25-Siegquote. Auch hier dürfte es schwer sein ins Plus zu kommen bei einer French-Open-Siegquote (am Anfang des Turniers) von 5 für Federer.

Petrova`s Gegnerin hatte auch eine 1,25-Siegquote.

Es dürfte illussorisch sein, auf diesem Weg zu gewinnen. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...