Jump to content

BlackJack und d'Alembert?


Recommended Posts

Hi!

Hat jemand Erfahrung mit BJ-Progressionen?

Insbesondere die d'Alembert juckt mich unter den Fingernägeln.

2 Versionen könnte ich mir vorstellen:

D'Alembert beginnend mit 10 Stücken, Abbruch bei Erreichen der Einsäte von 1 bzw. 20 Stücken.

Oder mit Einbeziehen der Pers.Perm. In Erwartung eines Verlustsatzes Einsatz 1 Stück, In Erwartung eines Gewinnsatzes entsprechenden d'Alembertsatz.

Um es deutlicher auszudrücken: In der Buchhaltung werden 2 Spalten geführt, 1 Spalte mit Sätzen bei Verlusterwartung (1Stück), 1 Spalte mit Sätzen bei Gewinnerwartung (d'A).

Während bei Roulette bekannterweise die Zero bei höheren Sätzen einen Rücklauf unmöglich macht, ist dies bei BJ nicht der Fall.

Oder kann mir jemand sagen, wo mein Denkfehler liegt? :topp:

LG

DanDocPeppy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

die frage ist ob du prinzipiell mit einem anderen serienverhalten rechnen kannst als die mathematik es vorgibt.

grundsätzlich können dir im blackjack auch 15 er serien von verlusten begegnen, also rechne es dir aus wo du dann mit progressionen bist.

richtig ist, dass zero im gegensatz zu rulette wegfällt, da aber ein counten nicht mehr möglich ist bleibt die basisstrategie mit ca -o.5 % gegen dich.

wie gesagt die erste frage oben ist die entscheidende gekoppelt mit der basisstrategie. guíbt es im serienverhalten eine verschiebung zu deinen gunsten und warum ?

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luna und dimert, ihr habt recht mit eurer Warnung vor dieser Spielweise.

Die Einsätze steigen schneller an als ich dachte, auch wenn z.B. bei einer 15er-Verlustserie der größte Teil davon nur mit 1 Stück bespielt wurde.

Was meine Probleme waren:

1. Die Nerven (insbesondere in höheren Stufen),

2. Die Ungeduld

3. Das "Nicht verlieren Können", also mit Zwang jedes Spiel im + zu beenden.

4. Schwierigkeiten mit dem richtigen Deuten der Pers.Perm.

5. Mangelnde finanzielle Reserven, viel zu wenig Tischkapital

Bin jetzt wieder zurück beim Roulette.

LG

DDP :topp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...