bankierswitwe Geschrieben Februar 18, 2008 Geschrieben Februar 18, 2008 Hallo Sachse,du hast wohl Pokern studiert, aber spielst nicht aktiv, würde mich freuen, wenn du folgende Fragen beantworten könntest.Der Dauergewinn soll ja möglich sein, einfach die besten Starhände spielen, korrekt raisen oder folden, ein paar odds berechnen etc. oder bei schwachem Tisch auch schlechte Starthände spielen und dann bei einem guten Flop, z.B 2 Paare getroffen, den Gegner unmittelbar ausmisten.-Ist dir Pokern zu langweilig?(Die Frage der Disziplin sollte lösbar sein)-Hältst du die gesamte Pokerliteratur lediglich nur für ein Schmiermittel, um den Pokerroombetreibern dauerhaften Rake zu bescheren?-Rake und Trinkgeld fressen langfristig jeglichen Profit, oder?Bitte füge(falls vorhanden)deine subjektiven als auch objektive Gründe hinzu, warum du einen Dauergewinn bei TexasHoldemNL oder anderen Varianten für höchst problematisch hältst.Danke im vorausBankierswitwe
sachse Geschrieben Februar 18, 2008 Geschrieben Februar 18, 2008 Der Dauergewinn soll ja möglich sein, einfach die besten Starhände spielen, korrekt raisen oder folden, ein paar odds berechnen etc. oder bei schwachem Tisch auch schlechte Starthände spielen und dann bei einem guten Flop, z.B 2 Paare getroffen, den Gegner unmittelbar ausmisten.Mir ist es mit rationalem Spiel und der Hilfe aller möglicher mathematischer Hilfen nicht gelungen, die Gegner auszumisten.-Ist dir Pokern zu langweilig?(Die Frage der Disziplin sollte lösbar sein)Disziplin ist nicht mein Problem, weil ich sonst nicht über 20 Jahre beim Roulette hätte gewinnen können.Es ist mir auch nicht langweilig - im Gegenteil aber wenn ich feststelle, dass ich aus mir nicht genau bekannten Gründen nicht gewinnen kann, lasse ich es erst einmal. Nach 2 Versuchen im Abstand von einem Jahr habe ich über 5.000$ vermacht und das sagt mir, irgendetwas mache ich falsch oder mein Können reicht nicht aus, das Rakesystem zu überwinden.-Hältst du die gesamte Pokerliteratur lediglich nur für ein Schmiermittel, um den Pokerroombetreibern dauerhaften Rake zu bescheren?Mit Büchern habe ich mich nicht befasst, da sie seinerzeit nur in englisch zu haben waren und ich mit meinem Englischkenntnissen zu faul war, mich da rein zu wühlen.-Rake und Trinkgeld fressen langfristig jeglichen Profit, oder?Eventuell habe ich mein Geld als Rake verloren, weil ich nur Durchschnitt war. Ich weiß es aber nicht.Trinkgeld spielte für mich keine Rolle, weil ich nur im OC gespielt habe.Bitte füge(falls vorhanden)deine subjektiven als auch objektive Gründe hinzu, warum du einen Dauergewinn bei TexasHoldemNL oder anderen Varianten für höchst problematisch hältst.Ich bin der Ansicht, dass mit Poker für den normaldisziplinierten Spieler eine Chance besteht, wenn er das Handwerk(aus Büchern oder woher auch immer) beherrscht.sachse
Recommended Posts