Jump to content

Selber Ausbleiben von Orphelins o. ä. ermitteln


Recommended Posts

Hallo Excelfreunde, hallo Roulettefreunde,

mich würde es mal interessieren wie ich selber ermitteln kann wie lange beispielsweise eine Orphelins, große Serie innerhalb einer bestimmten Anzahl von Coups hintereinander ausgeblieben ist.

Ich stelle mir das in etwa so vor: Ich würde alle Coups von einer vorhandenen Permanenz manuell von Hand eingeben. Dann sollte ein Wert erscheinen, der obige "Regel" erfüllt.

Hoffe mir kann geholfen werden. Vielen Dank, schon mal im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Warsteiner,

ich habe mir mal die kleine Mühe gemacht ein Program in VB zu schreiben (siehe unten):

Aber die Ergebnisse gefielen mir nicht, leider :hammer:

Ich hoffe da ist kein Fehler drin, denn vorstellen kann ich mir diese Dimensionen nicht, oder glaubst du das das Zerospiel bis zu 1000 mal auf 50000 Coups ausbleiben kann, ich habs zwar nicht geprüft mein Program, aber im kleinen bis 100 Coups hats richtig gezählt!

Wenn Du jedoch einen Fehler findest, schreibs hier in den Thread rein!

Zur Bedienung:

Button "Dateil laden": hiermit lädst Du eine Textdatei, die die Permanenzen entweder untereinander oder durch Komma getrennt darstellt.

Button: "Zufalls-PMZ" erzeugt 500 Computererstellte Zufallspermanzen, du kannst auch mehrmals raufklicken, wenn Du einige mehr brauchst"

Button: "Reset" setzt alles zurück auf 0

Button: "Auswertung starten": hiermit startest du die Auswertung

Anzahl COUPS: zeigt Dir wieviele Coups ausgewertet werden können oder wurden.

Zerospiel: Zeigt die Menge des Zerospiels auf die o.g. Coups

Große Serie: "" der grossen Serie ""

orphelins: usw

kleine Serie: usw..

Die Werte dahinter "max. Ausbleiber" sind die Werte die diese Serie auf die o.g. Coups ausgeblieben sind!

Wirklich unvorstellbar.... :hammer:

Nachtrag: Nun funzt die Auswertung richtig... da war doch noch ein kleiner Fehler drin, der nun wech iss...

Gruß

Thomas

SA.zip

bearbeitet von tkr.kiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Mühe. :hammer: Habe jedoch das Problem, dass mir immer folgende Fehlermeldung angezeigt wird.

UUUUppppsss...

ja ähhh genau, das ne gute Frage!? :hammer:

Ich habe den Fehler nicht.... komisch, ich schau mal, ob ich da was machen kann aber ich schicke dir schon mal nen paar screenshots....

Gruß

Thomas

Nachtrag: ich glaube das Problem liegt daran, das das MS .Net Framework nicht installierst ist bei Dir!

Ich glaub du kannst es hier: http://www.microsoft.com/downloads/details...;DisplayLang=de

runterladen...

post-6199-1202240979_thumb.jpg

bearbeitet von tkr.kiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

ist ja unglaublich, was man mit Programmierkenntnissen bewegen kann. Genau so etwas habe ich gesucht. Ob das Programm genau arbeitet, muß ich jedoch noch testen. Werde ein paar Permanenzen mal per Hand auswerten und dann mit Deinem Programm überprüfen.

Was braucht man denn so an Programmen, um so etwas programmieren zu können? Könnte mir nämlich vorstellen, so etwas auch für Dtz. oder eigene Zahlenreihen zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Warsteiner,

da war doch noch ein kleiner Fehler im Program!

Hab ihn nun Korrigiert, musst Dir jedoch die Datei nochmal neu runterladen!

Wenn Du von Visual Basic Ahnung hast, kannste Sie Dir hier kostenlos jedoch mit Registrierung runterladen!

http://www.microsoft.com/germany/express/d...ad/default.aspx

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...