Jump to content

Vorgehensweise beim RC


Recommended Posts

Hallo, Freunde des Zufallsgenerators!

Ich habe eine Frage bezüglich der Chronologie des RC.

Sind die einzelnen Kapitel in der zeitlichen Reihenfolge entstanden, wie sie im Eröffnungsfenster auftauchen?

Was mich nämlich beim durchforsten der Software ein wenig irritiert ist, daß ich im Kapitel 2 (RC Original) keine Gesamtübersicht über die Folgenden Kapitel finde.

Liegt es daran, daß ich dieses Kapitel nicht ganz durchgearbeitet habe? (Hab ich deshalb nicht getan, weil mich die Praktische Spielweise, die ja eher in den späteren Kapiteln 3-8 beschrieben wird einfach mehr interessiert)

Auch wundert mich, daß im RT Compakt beim Spiel auf Einfache Chancen die Variante favorisiert wird, bei der immer das kleinste Stück auf eine EC gespielt wird, im Kapitel 8 RC Final dann aber eine ganz andere Satzweise, bei der der Prof. seine Erkenntnisse aus dem RT Compakt über Bord zu werfen scheint und einfach auf gute Bilder spielt.

Muß ich das so verstehen, daß das 8te Kapitel einfach später entstanden ist, und der Prof. seine Spiel-Satz- und Siegtechnik zu diesem Zeitpunkt weiter verfeinert hat. Frei nach dem Motto: Kapitel 3 ist gut und funktioniert, aber Kapitel 8 ist noch effizienter und kann probiert werden, wenn man RC Compakt verinnerlicht hat und auch in der Praxis spielen kann?

Würde mich über über Antworten freuen.

Im übrigen habe ich einen Heiden-Respekt vor der Arbeit des Prof. Evert.

Grüße: Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ;-)

Liegt es daran, daß ich dieses Kapitel nicht ganz durchgearbeitet habe? (Hab ich deshalb nicht getan, weil mich die Praktische Spielweise, die ja eher in den späteren Kapiteln 3-8 beschrieben wird einfach mehr interessiert)

Du solltest Dir die Müh' machen, und den RC von Anfang an durchackern. Auch am Anfang steht viel wichtiges für's Verständnis der spät'ren Kapitel, auch wenn's lästig erscheint, vor allem die vielen Tabellen haben's teilweise in sich..................

Muß ich das so verstehen, daß das 8te Kapitel einfach später entstanden ist, und der Prof. seine Spiel-Satz- und Siegtechnik zu diesem Zeitpunkt weiter verfeinert hat.

Warum das so ist, steht auch im RC drin. RC Original ist als erstes entstanden, durch Rückmeldungen der User sind die and'ren Kapitel entstanden.....................

Den TS-TREND kannste übrigens auch hier im Forum lesen......................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...