Jump to content

Neue Chips kaufen


Megazonk

Recommended Posts

Hallo,

ich spiele nun seit ca. 1,5 Jahren mit einer festen runde von 5 freunden einmalim monat. wir haben die klassischen chips ohne aufdruck in den farbengrüm, rot, blau , scharz und weiss - 11,5 gr. wie man sie überall (ebay) zu kaufen bekommt. ich hätte große lust mir mal einen satz chips anzulegen mit wertaufdruck, habe dazu auch ein wenig im web recherchiert.

mein problem: ichbin mir nicht sicher, wo ich einen guten preis bekomme. außerdem sind fast alle sets so gestaffeltm dss auf den chips die zahlen 1,2, 5 etc stehen. wir haben uns allerdings an höhere werte gewöhnt. bei uns hat sich etabliert:

grün:100

rot:200

blau:500

schwarz:1000

weiss:2000

wir spielen für jeden 20.000 chips, dann sind 100.000 am tisch. leider habe ich solche chips noch nirgendwo gefunden. (die farben sind mir egal, aber die werte würde ich gerne beibehalten) bin für jeden tipp dankbar! würde auch in übersee bestellen - der dollarkurs spricht nicht dagegen. :)

gerne per IM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kommt natürlich drauf an, was du für die Chips ausgeben möchtest.

Wenn dir normale "Plasik"-Chips (also die 11.5g Composite_teile wie du sie jetzt hast) reichen, solltest du eigentlich in der E-Bucht viele Angebote finden, da gibt es inzwischen auch genug Angebote, bei denen man sich die Chips selber zusammenstellen kann.

Möchtest du hochwertige Chips, wird es in Deutschland schon knapp und auch nicht gerade billig. Clays und Ceramics, beide haben ihre Vor- und Nachteile, beide haben ihre Freunde. Aber beide liegen auch in Regionen von $1 pro Chip.

Wenns halt "etwas mehr sein darf", kannst du ja mal bei MrChip.eu gucken, die haben ne große Auswahl an Ceramics und ein paar Clays, vielleicht kommst du ja sogar auf die Idee deinen eigenen Chips zu designen, was dort auch kein Problem ist.

Wenn du übrigens die WSOP-Sendungen der letzten Jahre gesehen hast und diese Chips geil fandest, hätte ich da ein 500er Set übrig.

200x 100

150x 500

100x 1000

50 x 5000

Sind Ceramics von MrChip.eu und inzwischen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr zu haben. Bei Interesse kann ich ja mal ein paar Bilder posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grün:100

rot:200

blau:500

schwarz:1000

weiss:2000

wir spielen für jeden 20.000 chips, dann sind 100.000 am tisch. leider habe ich solche chips noch nirgendwo gefunden. (die farben sind mir egal, aber die werte würde ich gerne beibehalten) bin für jeden tipp dankbar! würde auch in übersee bestellen - der dollarkurs spricht nicht dagegen. :)

Eure Werte sind irgendwie komisch.

Ihr braucht keinen 200er Chip wenn ihr nen 100er habt.

Das gleiche bei 1000 und 2000.

Für ein gutes Chipset müsst ihr was hinblättern, wie Horst schon gesagt hat.

Momentan würde es sich lohnen bei nem US Hersteller Chips zu bestellen.

Ein geiles Custom-Chipset ist ne geile Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hallo zusammen,

komme erst jetzt dazu zu antworten. danke für eure antworten zunächst einmal!

@horstworst: bilder würden mich in jeden fall interessieren. und natürlich wieviel du dafür haben wollen würdest. stückelung hört sich gut an.

werde mir auch mal das angebot von mr. chip ansehen. 1EUR pro chip liegt in meinem rahmen. soviel würde ich für ein schickes set opfern!

@SpuriousGer: du hast schon recht mit der stückelung, aber als wir vor 1,5 jahren angefangen haben wussten wir es nicht besser. jetzt hat es sich eben eingebürgert und jeder kennt unsere werte (nun ja - es gbit einen spezialisten, der es auch nach 1,5 jahren noch schafft zu fragen was der rote wert ist.... )

insofern sind wir bei den werten und unseren blindstufen geblieben. mit einem "race for chips" steigen wir nach ein paar blindstufen auf drei farben um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...