Jump to content

Pokerberechnungen


BlackJack

Recommended Posts

Hallo BlackJack,

Ist einer damit bekannt wie mann in Excell einen fiktiven Tisch machen kann wo alle Spieler random Karten bekommen, aber es keine Doppelte gibt?

Ich möchte damit eine Tabelle machen für meine Berechnungen.

Das kannst du mit Zufallszahlen in verbindung mit dem SVerweis realisieren

Zufallszahlen von 1 bis 52 ohne Duplikate

Danach legst du in der SVerweistabelle fest:

01 = Karo 2

02 = Karo 3

usw.

Danach gibst du jeden Spieler eine Zufallszahl

Spieler 1: Zahl 1 und Zahl 2

Spieler 2: Zahl 3 und Zahl 4

Flop: Zahlen: 47 + 48 + 49

Turn: Zahl: 50

River:Zahl: 51

Die genannten Zahlen übersetzt du dann mit dem Sverweis in Kartenwerte

Du musst die aber für jedes Spiel neue Zufallszahlen holen.

Oder du holst dir die Zufallszahlen gleich a 250 bzw a 500

Verwende keine Excel-Zufallszahlen, die nicht nicht korrekt.

Beste Grüße

Wenke :spocht_2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Wenke,

Ich mach mir mal d'ran.

Bin aber nicht ganz sicher wass du mit "Karo" meinst. Bin ja Hollander :spocht_2:

Aber wieso sind die Zufalls zahlen von Excell nicht gut?

Ich habe es nml inzwischen so gemacht:

X = zufallszahl =integer(aselect()*ganzemenge

Es gibt 2 Reihe:

x---x--x---x--x--x

Ah As Ad Ac usw

Dann habe ich ein Macro geschrieben die beide Reihe sortiert und dan werden die "Karten" nach dem Spiel dupliciert.

Da braucht mann nur die Kopie um zu setzen nach "TEXT" und kan zum nächsten Spiel mit dem Macro neu sortieren, da die Randomzahlen jedes mal neu berechnet werden.

Wird dass genügen, glaubst du?

HG

BlackJack

:smilie2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Black Jack,

Bin aber nicht ganz sicher wass du mit "Karo" meinst. Bin ja Hollander

Für hollender:

Karo = Tomaten

wird auch Diamont oder so ähnlich genannt.

Aber wieso sind die Zufalls zahlen von Excell nicht gut?

Hast du nicht aufgepasst????? :spocht_2:

Das wurde lang unn breit im Rouletteteil behandelt.

Wird dass genügen, glaubst du?

Glaub ich eher nicht.

Du wirst nach deinen Daten spielen wollen, also brauchst du die besten Zufallszahlen die es gibt.

Ich hab die eine Excelmappe erstellt, damit kannst du beliebige viele Zufallszahlen von Random.org holen.

Nimm lieber die.

Aber noch einmal prüfen, ob es die richtigen sind.

Beste Grüße

Wenke :bye2:

Zufallszahlen.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wenke!

Danke für deine ZIP-file. Heute habe ich keine Möglichkeit es an zu sehen aber Morgen mal sehen.

Ich habe die Roulettediskussion letzte Zeit nicht viel mehr gelesen. Zu beschäftigd. Und dazu am Moment mehr aktiv im Pokerspiel :bye2:

Für Roulette habe ich jetzt (noch) nicht die Euro's, also baue ich mit Freerolls und MTT-s ein Stack.

Aber dass forsschen ist einer nun mal angeboren, also mach ich da weiter im Pokerspiel :spocht_2:

Also: nochmals Danke für deine Sheet.

HG

BlackJack (warum diese Nahme genommen? Ich spiel fast nie Black Jack hahaha)

:smilie2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...