Jump to content

Backgammon und Gameduell.de


Recommended Posts

Hallo liebe Glücksspiel Community,

ich habe jetzt schon eine Menge Seiten besucht und auch hier gesucht und leider keine Antwort auf meine so wichtige Frage gefunden.

IST ES IN DEUTSCHLAND ERLAUBT, BACKGAMMON UM GELD ZU SPIELEN???

Die einen sagen ja und die anderen sagen nein. In Wikipedia kann man lesen, dass Backgammon in Deutschland als Glücksspiel gilt. Demnach sagt mir mein Verstand, dass es verboten ist um Geld zu spielen. Warum aber, kann man auf der Internetseite www.gameduell.de Backgammon um Geld spielen. Die Betreiberin dieser Seite ist eine Deutsche GmbH.

Mal anders gefragt. Bei welcher deutschen behördlichen Einrichtung, kann ich nachprüfen, ob ich ein bestimmtes Spiel um Geld spielen darf, oder nicht. Wenn ich gegen einen Freund z.B. Billard spiele und wir uns einigen, dass der Verlierer dem Gewinner 10,-€ zahlen muss, ist das legal? Also man kann ein Billard Spiel bestimmt mit Glück gewinnen, aber die Chance dafür stehen wohl sehr schlecht. Entweder man kann Billard spielen oder man kann es nicht.

Hier nochmal meine genauen Fragen:

1. Wenn man Backgammon nicht um Geld spielen darf, warum kann man es dann auf www.gameduell.de?

2. Bei welcher Behörde oder in welchem Gesetzestext kann ich prüfen ob man ein Spiel um Geld spielen darf?

Ich hoffe mein Eintrag ist an der richtigen Stelle untergebracht.

Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß Radjek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Leider kann ich nur eine deiner Fragen sicher beantworten:

Wenn ich gegen einen Freund z.B. Billard spiele und wir uns einigen, dass der Verlierer dem Gewinner 10,-€ zahlen muss, ist das legal?
Ja, unter Freunden kannst du machen was du willst, da hält sich Vater Staat heraus.

Im privaten Kreis darfst du auch um Geld Pokern, allerdings darf keine "Bank" daran verdienen, also es darf kein Rake eingehoben werden.

LG

DDP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Leider kann ich nur eine deiner Fragen sicher beantworten: Ja, unter Freunden kannst du machen was du willst, da hält sich Vater Staat heraus.

Im privaten Kreis darfst du auch um Geld Pokern, allerdings darf keine "Bank" daran verdienen, also es darf kein Rake eingehoben werden.

LG

DDP

:biglaugh: moin

GameDuell nimmt für Ausz. ca 25% " Gebühren"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...