Jump to content

Wann kommt die ERSTE Wiederholung?


Runa

Recommended Posts

Wäre dankbar, wenn jemand für mich rechnen könntest. Ich kriege es nicht richtig hin.

Was ich gerne wissen möchte:

2/3 Gesetz bei TS besagt 2 Wiederholungen innerhalb von einer Rotation (6 Coups), gerastert.

Wann kommt die erste Wiederholung? Sagen wir 3600 Coups und die Verteilung der Wiederholungen ;

Nach meine Berechnungen treten im 3.,4. und 5. Coup ziemlich gleichmässig ca 80 % der Wiederholungen auf, der Rest im 2. und 6. Coup, wobei der 2. Coup die geringste Prozent aufweist.

Ich habe aber nur 720 Coups mit der Hand ausgewertet, und das ist zu wenig, ausserdem bin ich nicht sicher ob ich das Ganze richtig gerechnet habe.

Oder hat jemand eine Excel-Tabelle für sowas?

Danke im Voraus

Gruss

Runa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Runa!

Kennst du dich mit Wahrscheinlichkeitsrechnung aus? Was möchtest du genau wissen? Diejenige Anzahl an Coups, die nötig ist um mit 100%iger Sicherheit eine Wiederholung einer Zahl dabei zu haben?

Ich bin mir leider nicht sicher, was du mit 2., 3., 4. usw. Coup meinst, in der Wiederholungen auftreten, könntest du mir das genauer erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Ich bin mir leider nicht sicher, was du mit 2., 3., 4. usw. Coup meinst, in der Wiederholungen auftreten, könntest du mir das genauer erklären?

Ich spiele gerne TSS. Was ich gerne wüsste, wann ist die erste Wiederholung einer Transversale simple zu erwarten. Eine Rotation ist ja 6 Coups; in welcher Coup wiederholt sich die TSS, nicht die Zahl. Eine 100 % Wahrscheinlichkeit ist unrealistisch. (Sogar Haller arbeitet mit 50 %. ). Ich habe versucht das empirisch, durch Auswertung von Permanenzen rauszukriegen. Mathe ist ein Buch mit 70 Siegeln für mich ::!::

Sorry, das ich so lange weg war. Hatte wiedermal gesundheitliche Probleme

Gruss Runa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele gerne TSS. Was ich gerne wüsste, wann ist die erste Wiederholung einer Transversale simple zu erwarten. Eine Rotation ist ja 6 Coups; in welcher Coup wiederholt sich die TSS, nicht die Zahl. Eine 100 % Wahrscheinlichkeit ist unrealistisch. (Sogar Haller arbeitet mit 50 %. ). Ich habe versucht das empirisch, durch Auswertung von Permanenzen rauszukriegen. Mathe ist ein Buch mit 70 Siegeln für mich ::!::

Sorry, das ich so lange weg war. Hatte wiedermal gesundheitliche Probleme

Gruss Runa

Hallo Runa,

sieh dir meinen ersten Beitrag an, da steht alles was du wissen willst.

Mandy16 :bye1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Runa,

konnte meinen eigenen Beitrag nicht finden, deshalb nochmal in Kurzform

1 0,972972973 0,027027027

2 0,837837838 0,162162162

3 0,675675676 0,324324324

4 0,513513514 0,486486486

5 0,351351351 0,648648649

6 0,189189189 0,810810811

Die Tabelle ist so zu verstehen:

Im ersten Coup kommt zu 97,3% eine Transversale denn zu 2,7% kommt die Zero.

Im zweiten Coup kommt zu 83,78% eine andere Transversale oder auch die Zero.

Zu 16,21% kommt es zu einer Wiederholung der ersten Transversale. usw.

Du siehst, dass sich im 4ten Coup breits zu 48,65% eine der ersten drei Transversalen wiederholt.

Gruß Mandy16 ::!::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...