Jump to content

Pokertracker Stats: Summary


TheLuckyOne

Recommended Posts

Hallo,

ich habe seid ca. 48 Stunden meinen Rechner mit SpadeEye (table tracking tool) und 16 offenen Tischen bei FT am laufen. Zwischenergebnis sind gerade 65k Hände auf NL200.

Beim durchstöbern ist mir der Summary Tab bei Poker Tracker aufgefallen und ich habe ihn mir etwas genauer angeschaut und dann kam mir die Frage:

Bei welchem Anbieter, in welchem Limit gibt es wohl welche Stats?

Falls jemand Daten von anderen Anbietern hat, könnte man einmal vergleichen.

Interessant finde ich z.B. Gewinner:Verlierer Verhältnis, oder auch wie tight im Durchschnitt die Spieler spielen.

post-5303-1190050660_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ganz interessant. Ich kann ein paar Daten von PokerRoom auf eher bescheidenen Limits anbieten, 28k Hände NL 50 und 16k Hände PL25 + knapp 1k PL 50 und NL25.

PR: PL25, NL50

PTstats.jpg

hier mal der schnelle Vergleich

FT: NL200

FTNL200.jpg

Die Gewinnerquote ist schon auffällig ähnlich. Ich war sowieso erstaunt, dass die so hoch ist, da ich mal gelesen habe, dass nur 3 bis 5% der Onlinespieler dauerhaft Gewinn machen sollen.

VPIP ist ähnlich, sogar etwas geringer, als auf NL 200 bei FT. Ich hätte eher vermutet, dass auf kleineren Limits looser gespielt wird. Der Unterschied beim PFR ist sehr auffällig. Wenn mehr Asche im Spiel ist, geht es offensichtlich aggressiver zur Sache. Da würden mich gerne mal die AFs interessieren. Kann man deren Durchschnittswerte irgendwie aus PT rausbekommen ?

Der Wert SF (saw flop) wäre noch ganz interessant zu wissen. Bei mir sind es 38.8% für PL25 und 24.3% für NL50.

bearbeitet von ass_im_aermel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind wesentlich weniger Gewinner.

Man ist ja ein Gewinner wenn man den BB zahlt und gefoldet wird.

Man muss mal gucken wer nach 20k Händen noch Gewinner ist. Da ändert sich einiges..

So wesentlich mehr nun auch nicht: 0.68%.

Von wirklichen Fischen, Verlierern oder wie immer man sie nennen mag dürfte man nur sehr schwer 20k Hände zu sehen bekommen. Ich hab's mir noch mal genau angeschaut. Die oben gezeigten Statisitken sind ungefiltert (5382 Spieler, 38.02% Gewinner). Filtert man nach der Zahl der gespielten Hände, sieht das deutlich anders aus. Mindestens 200 Hände (ist nun wirklich nicht viel) haben noch 388 Spieler in meiner Datenbank bei einer Gewinnerquote von 57.61%. Bei den Spielern mit mindestens 1000 aufgezeichneten Händen (nur noch 37, mich eingeschlossen) liegt die Gewinnerquote schon bei 63.4%.

Bei über 20k Hände liegt die Gewinnerquote bei 100%, das bin dann nur ich. :biglaugh:

bearbeitet von ass_im_aermel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...