Jump to content

Was sagt ihr zu meiner neuen Craps-Regel


Recommended Posts

Hallo Zusammen!

Wir spielen wie hier beschrieben, gelegentlich die Home Variante von Craps.

Um das ganze etwas abwechslungsreicher zu machen, habe ich mir folgende Zusatzregel ausgedacht:

Wenn der Shooter nach dem ersten Wurf keine 2,3,7,11 oder 12 wirft und es somit in die 2. Runde geht, darf er entscheiden ob er eine weitere Setzrunde zulassen möchte. Diese sieht wie folgt aus:

Jeder Spieler darf nocheinmal - jedoch max. das Doppelte, dass in der 1. Runde gesetzt hat - setzen. Die Auszahlung ist dann jedoch "nur" 2:1 (sprich er setzt 2$ und bekommt als Gewinn nur 1$ vom Shooter, und nicht 1:1 wie in der 1. Runde).

Warum nur 2:1 ?

Da die "Gegner" des Shooters nun die 7 als Gewinnzahl bekommen und der Shooter irgendeine andere Zahl, haben sie einen Vorteil, da die 7 ja bekanntlich die Zahl ist, die am häufigsten fällt.

Warum aber 2:1 bei jeder Zahl und nicht 3:2 bei z.B. der 8 (denn die fällt ja immerhin öfter wie die 10) ?

Ganz einfach, um es nicht unnötig kompliziert zu machen. Außerdem darf ja jeder frei eintscheiden ob er das möchte oder nicht. Sowohl der Shooter ob er überhaupt eine 2 Setzrunde zulässt und der "Gegner" ober er überhaupt setzen möchte.

Was haltet ihr davon?

Grüße

madoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... möglich...

Das mit dem BJ-Forum stimmt jedoch nicht ganz.

Zitat: Blackjack, Sportwetten und andere Glücksspiele

EDIT:

Was eigentlich traurig ist (das mit Europa und so...)

Denn wie ich hier beschrieben habe, ist es immer wieder ne riesen Gaudi gewesen....

bearbeitet von madoc0383
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
hm... möglich...

Das mit dem BJ-Forum stimmt jedoch nicht ganz.

Zitat: Blackjack, Sportwetten und andere Glücksspiele

EDIT:

Was eigentlich traurig ist (das mit Europa und so...)

Denn wie ich hier beschrieben habe, ist es immer wieder ne riesen Gaudi gewesen....

Die Craps Spiel ist besser zu spielen den die roulette. Die Craps haben nicht 0 & 00 und sind besser geignet fuer erwachsene systeme. Lerne craps wenn Du jang bist. Baccarat, Sic Bo und Craps haben die beste rules fuer erfolgreiche systeme zu machen.

Tschuss

Karol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...