Jump to content

Server Probleme bei Titan!?!


Tron

Recommended Posts

Ich habe gestern wie gewohnt bei Titan SNG gespielt als plötzlich nichts mehr ging, zumindest kein Poker. PC und Internet liefen ohne Probleme..... Schlimm finde ich das ich, als momentaner Chipleader, dieses Problem hatte. Heute Morgen konnte ich mich wieder einloggen und siehe da ich bin Dritter geworden..... kein Wunder. Habt Ihr auch mal solche Probleme gehabt??? Mail an den Kundendienst ist auch schon raus....bisher keine Antwort.....Anruf bei der Hotline hat bis dato auch keine Früchte getragen. Server Probleme/Ausfälle sind doch bei solchen Anbietern ausreichend mit Sicherungssystemen gesichert...dachte ich zumindest bis dato. Bei PP oder Stars hatte ich noch nie derartige Probleme..... also lieber wechseln??? Mir gefällt das Niveau von Titan ganz gut..... was machen???

Gruß

Tron

bearbeitet von Tron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also PP ist für seine Serverprobleme bekannt - das hat sich aber seit einigen Monaten erledigt - warum wohl? :huepfen:

Ich habe mal ein $215 S&G bei PP gespielt - auf einmal kam die berümte Nachricht "internet connection delay 12sec...14sec - retrying connection". Nach ca 2 Minuten sah ich wieder meine Karten - ich habe AKs am Button - raise auf 3BB - aber meine Karten: Fold! Laut Chat ging es den anderen Spielern genauso. Also sollte man meinen das es kein Problem ist - jedoch konnte noch ein einziger Spieler am Tisch agieren, der natürlich unsere Probleme bemerkte und immer raiste, somit jede Runde die Blinds bekam und somit das S&G gewann - ich wurde 3.! Nach einer Mail an PP kam die Antwort, dass es keinerlei Probleme gab und ich sowiso ITM war und mir somit kein Schaden entstanden ist. Ich kann nur sagen: "this does not happened on stars!"

Aber ich wünsch dir viel erfolg bei Titan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen Seite ist es ja schön das ich nicht alleine bin mit dem Problem........ :huepfen::huepfen:

Der "beste Kundenservice" hat sich immer noch nicht gemeldet, weder per Mail noch per Telefon. Bin mal gespannt wie lange das noch dauern soll......

Bleibt also als Fazit das bei Stars derartige Probleme noch nicht zu melden sind.....

Alle anderen haben sowas noch nicht gehabt????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal habe ich bei Pokerstars einen totalen Zusammenbruch erlebt. Ich hatte gerade ein SnG laufen und plötzlich war alles eingefroren, an sämtlichen Tischen. Das Preisgeld wurde dann auf Basis der aktuellen Chipstände an die Spieler verteilt. Ich kopiere mal die entsprechende Email.

Tournament #xxx has been cancelled due to technical reasons.

When a tournament is cancelled before players are in the money, we refund

each player their tournament fee, and then divide up the prize pool based

on the following formula:

- 50% of the award pool distributed evenly between remaining players

- 50% of the award pool distributed proportionally according to the chip

count

At the time of cancellation there were 16 player remaining, and your chip

count was 1,420. Total chips in play were 27,000.

Prize pool to be divided equally: $18.00/2 = $9.00

Prize pool to be divided based on chip count: $18.00/2 = $9.00

Your share in money equally divided: $9.00/16 = $0.56

Your share based on chip count: $9.00 x (1,420/27,000) = $0.47

Your entry fee refunded: $0.20

Total money refunded to your account: $1.24

We apologize for the inconvenience.

The PokerStars Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es einmal das ich mich nicht einloggen konnte..... bei einem Spiel noch nie. Kundenservice hat bis dato nicht auf Mails und Anrufe geantwortet. Hab es dann gestern Abend mal mit dem Onlinechat probiert.

Tron7777: Hello????

Tron7777: :huepfen:

Tron7777: is there anybody?

SARAH: hallo mario

SARAH: wie kann ich ihnen helfen?

Tron7777: oh schön auf deutsch

Tron7777: ich hatte gerstern bei turnier 63500461 ein rpoblem

Tron7777: tisch 66613231

Tron7777: wir waren nur noch zu dritt und plötzlich hatte ich keine verbindung mehr zum pokerserver

SARAH: wie hieß das turnier?

Tron7777: pc und meine internetverbindung waren aber ok

Tron7777: maui sng $6

Tron7777: das jackpot sng

SARAH: bei dem gestrigen maui jackpot sit and go

SARAH: haben sie mehr gewonnen als sie für das buy-in bezahlt haben

Tron7777: ja genau

SARAH: in diesem fall schreiben wir das buy-in leider nicht gut

Tron7777: ich war mit den chips an zweiter stelle!!!

Tron7777: habe aber als dritter das turnier beendet

Tron7777: für einen fehler den ich nicht verschuldet habe

Tron7777: wie ein heads up ausgegangen wäre kann man nciht sagen

Tron7777: wie kann es zu diesem problem kommen?

Tron7777: das gab es bis jetzt bei keinem anderen anbieter

SARAH: leider gab es probleme mit den servern

SARAH: ich schreibe ihnen einen token für das Maui Jackpot sit and go gut

Tron7777: ok aber wie sicher ist es das diese Probleme nicht wieder auftreten?

SARAH: unsere technikabteilung arbeitet daran, dass solche probleme in zukunft vermieden werden

Tron7777: in der heutigen zeit ist es ohne probleme möglich server sicher zu gestalten

Tron7777: wenn das bei einem play money passiert wäre ok, aber real money muss laufen.....

Tron7777: was kann ich beim nächsten mal machen???

Tron7777: wieder mit ihnen chaten?

Tron7777: ausserdem macht es bei maui jackpot einen unterschied ob man als dritter oder zweiter geht, stichwort $200 wenn man 5 mal in folge schafft

Tron7777: sarah???

Tron7777: hallo...........

Tron7777: einfach nicht mehr antworten ist auch nicht die richtige lösung....... oder gibt es jetzt wieder probleme mit den servern?

Mit der Antowrt kann ich nicht wirklich leben... schon garnicht mit dem Ende.

Der Token ist zwar nicht schlecht und in der Summe liege ich nun auch höher als der Zweite aber Vertrauen kann man da nicht mehr viel haben. Für den Award bester Kundenservice müssen wohl alle Mitarbeiter mehrfach abgestimmt haben.... anders kann ich mir das nciht erklären.

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es einmal das ich mich nicht einloggen konnte..... bei einem Spiel noch nie. Kundenservice hat bis dato nicht auf Mails und Anrufe geantwortet. Hab es dann gestern Abend mal mit dem Onlinechat probiert.

Tron7777: Hello????

Tron7777:  :huepfen:

Tron7777: is there anybody?

SARAH: hallo mario

SARAH: wie kann ich ihnen helfen?

Tron7777: oh schön auf deutsch

Tron7777: ich hatte gerstern bei turnier 63500461 ein rpoblem

Tron7777: tisch 66613231

Tron7777: wir waren nur noch zu dritt und plötzlich hatte ich keine verbindung mehr zum pokerserver

SARAH: wie hieß das turnier?

Tron7777: pc und meine internetverbindung waren aber ok

Tron7777: maui sng $6

Tron7777: das jackpot sng

SARAH: bei dem gestrigen maui jackpot sit and go

SARAH: haben sie mehr gewonnen als sie für das buy-in bezahlt haben

Tron7777: ja genau

SARAH: in diesem fall schreiben wir das buy-in leider nicht gut

Tron7777: ich war mit den chips an zweiter stelle!!!

Tron7777: habe aber als dritter das turnier beendet

Tron7777: für einen fehler den ich nicht verschuldet habe

Tron7777: wie ein heads up ausgegangen wäre kann man nciht sagen

Tron7777: wie kann es zu diesem problem kommen?

Tron7777: das gab es bis jetzt bei keinem anderen anbieter

SARAH: leider gab es probleme mit den servern

SARAH: ich schreibe ihnen einen token für das Maui Jackpot sit and go gut

Tron7777: ok aber wie sicher ist es das diese Probleme nicht wieder auftreten?

SARAH: unsere technikabteilung arbeitet daran, dass solche probleme in zukunft vermieden werden

Tron7777: in der heutigen zeit ist es ohne probleme möglich server sicher zu gestalten

Tron7777: wenn das bei einem play money passiert wäre ok, aber real money muss laufen.....

Tron7777: was kann ich beim nächsten mal machen???

Tron7777: wieder mit ihnen chaten?

Tron7777: ausserdem macht es bei maui jackpot einen unterschied ob man als dritter oder zweiter geht, stichwort $200 wenn man 5 mal in folge schafft

Tron7777: sarah???

Tron7777: hallo...........

Tron7777: einfach nicht mehr antworten ist auch nicht die richtige lösung....... oder gibt es jetzt wieder probleme mit den servern?

Mit der Antowrt kann ich nicht wirklich leben... schon garnicht mit dem Ende.

Der Token ist zwar nicht schlecht und in der Summe liege ich nun auch höher als der Zweite aber Vertrauen kann man da nicht mehr viel haben.  Für den Award bester Kundenservice müssen wohl alle Mitarbeiter mehrfach abgestimmt haben.... anders kann ich mir das nciht erklären.

Gruß

Tron

Ich verstehe echt dein Problem nicht. Was soll die Frau denn antworten auf die Frage wie sicher es ist dass so ein Problem nicht wieder auftritt? Da hätt ich den chat auch abgebrochen. Fakt ist nun mal dass JEDER Pokerroom (egal ob Stars, Party, oder leckmichpoker.com) ab und zu ein technisches Problem hat und Turniere mitten im Spiel gecancelt werden. Wenn du damit nicht leben kannst, dann lass es halt bleiben.

Die waren in diesem Fall mit dem Token mehr als kulant. Die meisten Rooms hätten hier geantwortet: Sie sind im Geld und haben es auch bekommen, Klappe zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid, Server sicehr zu gestalten kostet zwar Geld aber es ist nun mal nötig.

Notstrom, ersatzserver, etc. das alles ist heute möglich. wenn ein server mal hängt wird umgeschaltet etc.... wer rake einkassiert muss auch was davon ausgeben um sicherheit zu gewährleisten. Das Geld was ich gewonne habe hat auch nicht titan bezahlt..... wer kostenpflichtige dienstleistungen anbietet muss bei problemen auch mit forderungen rechnen.

Die frau hätte einfach nur schreiben müssen das die techniker das problem gefunden haben und es behoben worden ist oder das auf andere server umgestellt worden ist und die alten gewartet werden.... all das wären antworten gewesen die zumindest wieder ein bißchen vertrauen schaffen. "unsere techniker arbeiten daran...." sagt doch aber aus das es scheinbar nicht ausreichend gegen probleme gesichert ist oder. Für ausreichend hätte ich eine verteilung des geldes nach den chips zum zeitpunkt des problems und den token gehalten.

und einfach so den chat zu verlassen ist keine möglichkeit für einen dienstleister, ich habe selber täglich mit kunden gespräche, da kann es dann auch mal um probleme und deren lösung gehen. doch wenn ich den fehler zu verantworten habe muss ich eben auch aus manchen aufträgen mit einem minus gehen..... um den kunden zu halten. wenn ich einfach den hörer auflegen würde sobald der kunde forderungen stellt kann ich gleich beim chef vorbei gehen und meine papiere holen. ganz einfach. so geht es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid, Server sicehr zu gestalten kostet zwar Geld aber es ist nun mal nötig.

Notstrom, ersatzserver, etc. das alles ist heute möglich. wenn ein server mal hängt wird umgeschaltet etc.... wer rake einkassiert muss auch was davon ausgeben um sicherheit zu gewährleisten. Das Geld was ich gewonne habe hat auch nicht titan bezahlt..... wer kostenpflichtige dienstleistungen anbietet muss bei problemen auch mit forderungen rechnen.

Die frau hätte einfach nur schreiben müssen das die techniker das problem gefunden haben und es behoben worden ist oder das auf andere server umgestellt worden ist und die alten gewartet werden.... all das wären antworten gewesen die zumindest wieder ein bißchen vertrauen schaffen. "unsere techniker arbeiten daran...."  sagt doch aber aus das es scheinbar nicht ausreichend gegen probleme gesichert ist oder. Für ausreichend hätte ich eine verteilung des geldes nach den chips zum zeitpunkt des problems und den token gehalten.

und einfach so den chat zu verlassen ist keine möglichkeit für einen dienstleister, ich habe selber täglich mit kunden gespräche, da kann es dann auch mal um probleme und deren lösung gehen. doch wenn ich den fehler zu verantworten habe muss ich eben auch aus manchen aufträgen mit einem minus gehen..... um den kunden zu halten. wenn ich einfach den hörer auflegen würde sobald der kunde forderungen stellt kann ich gleich beim chef vorbei gehen und meine papiere holen. ganz einfach. so geht es nicht.

Das ist ja alles schön und gut, geht aber trotzdem völlig an der Realität vorbei. Ich selber bin ein ziemlicher Bonusschlamperich und habe schon mindestens in 30 Räumen gespielt. ich hab noch keinen einzigen erlebt (bzw. das entschprechende Netzwerk) das noch nie einen Ausfall hatte.

Ich bin jetzt nicht der Supertechnikfreak, aber wenn alles so einfach ist wie du meinst, dann gehe ich mal stark davon aus, dass die Räume Ihr möglichstes tun um Probleme zu vermeiden. Von dem Stress haben die nichts (ausser Ärger). Also kann es nicht so einfach sein, besonders wenn sogar der Marktführer drunter leidet.

Thema Service: Bei fast allen Turnierausfällen die ich bisher erlebt hab, war ich am Ende froh wenn ich meinen buyin überhaupt wiederbekam (war oft ein langer und manchmal vergeblicher Kampf).

Deshalb glaubs mir ruhig, du bist mit dem Token aussergewöhnlich kulant behandelt worden. Ich wünschte mir wirklich alle wären so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht gesagt das es einfach ist aber technisch möglich!!! Sicherheit kostet immer Geld, was sich aber durchaus rechnen kann wenn man zufriedene Kunden hat. Mund-zu-Mund Werbung ist immer das beste was einem passieren kann!!!

Kundendienst hat übrigens auf meine Anfrage per Mail und Telefon noch nicht geantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Die waren in diesem Fall mit dem Token mehr als kulant. Die meisten Rooms hätten hier geantwortet: Sie sind im Geld und haben es auch bekommen, Klappe zu.

Korrekt. Allerdings ggf. noch mit einem Verweis auf die AGB.

Tut mir Leid, Server sicehr zu gestalten kostet zwar Geld aber es ist nun mal nötig.

Notstrom, ersatzserver, etc. das alles ist heute möglich.

wenn ein server mal hängt wird umgeschaltet etc....

Naja, als Programmierer und Systementwickler kann ich Dir da noch verrraten, das es da noch andere Kleinigkeiten gibt, die zu beachten sind: LCR, Loadbalancing, QoS, Memory-Leaks etc. pp.

Ersatzserver haben - nebenbei bemerkt - den kleinen Nachteil das sie üblicherweise Sessions nicht mitnehmen, was bedeuten würde, das ALLE spieler, die gerade auf dem Server spielen, rausfliegen würden.

Ich kann Dir verraten, das synchronisierte Netzwerke schon ab ca 10 Servern nicht ganz einfach zu verwalten sind, große Netzwerke wie das von iPoker schon mal grad gar nicht.

wer rake einkassiert muss auch was davon ausgeben um sicherheit zu gewährleisten. Das Geld was ich gewonne habe hat auch nicht titan bezahlt..... wer kostenpflichtige dienstleistungen anbietet muss bei problemen auch mit forderungen rechnen.

Sehen wir das mal rein rechtlich: Dir ist kein Schaden entstanden. Du hättest vor keinem Gericht der fraglichen Ländern auch nur den Hauch einer Chance, Schadenersatz zu bekommen. Fiktiver Schaden gilt nicht. :angry:

Die frau hätte einfach nur schreiben müssen das die techniker das problem gefunden haben und es behoben worden ist oder das auf andere server umgestellt worden ist und die alten gewartet werden.... all das wären antworten gewesen die zumindest wieder ein bißchen vertrauen schaffen.

Die aber auch nur Leuten mit (Halb-)Wissen verstanden hätten. Erwin (67) aus H. an der E. hätte auf so einen Satz wahrscheinlich mit "Und wann kann ich wieder spielen?" quittiert.

"unsere techniker arbeiten daran...." sagt doch aber aus das es scheinbar nicht ausreichend gegen probleme gesichert ist oder. Für ausreichend hätte ich eine verteilung des geldes nach den chips zum zeitpunkt des problems und den token gehalten.

Vielleicht solltest Du als Sicherheitsberater bei denen anheuern?

und einfach so den chat zu verlassen ist keine möglichkeit für einen dienstleister, ich habe selber täglich mit kunden gespräche, da kann es dann auch mal um probleme und deren lösung gehen. doch wenn ich den fehler zu verantworten habe muss ich eben auch aus manchen aufträgen mit einem minus gehen..... um den kunden zu halten. wenn ich einfach den hörer auflegen würde sobald der kunde forderungen stellt kann ich gleich beim chef vorbei gehen und meine papiere holen. ganz einfach. so geht es nicht.

Sagen wir doch mal die Wahrheit - Du ärgerst Dich, um eine gute Plazierung "betrogen" worden zu sein. Ich finde es aber ungerecht, anderen Leuten deswegen Unfähigkeit vorzuwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...