Jump to content

2. Roulette-Forumsmeisterschaft


Orphelin

Recommended Posts

Hallo,

was haltet ihr davon, die 2. Roulette-Forumsmeisterschaft am 21. Oktober beginnen zu lassen? Bei der gleichen Dauer wie die Erste von 42 Spieltagen würde der letzte Spieltag auf den 1. Dezember fallen; der zu vergebende Titel wäre also "Roulette Forumsmeister Dezember 2002".

Nach nunmehr drei Wochen Erfahrung sollten zumindest die bisherigen TeilnehmerInnen - und natürlich auch alle sonstigen Interessierten - ihre Meinungen und eventuelle Änderungsvorschläge hier kundtun können/dürfen/sollen.

Gruß

Orphelin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Orphelin,

bin gerne dabei, wenn Du weiterhin die Organisation übernimmst.

Nur sollte der Annahmeschluß auf morgens 9.00 Uhr verlegt werden (nur Bsp.), weil sonst müssen Tempelgänge immer erst nach 16.00 Uhr erfolgen, oder man muss vor 24.00 Uhr wieder in der heimischen Hütte sein, um die Sätze abzugeben. Vielleicht kann man sich da ja einigen, weil sonst wird das für mich schwierig.

Gruß Regie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Orphelin

So einen Meisterschaft ist eine gute Sache, aber ich sehe bis jetzt einen Nachteil. Vielleicht sehe ich das falsch, aber es fühlt sich so an: Seit der Anfang des Meisterschafts sind die Beiträge auf andere Systeme und andere Sachen wesentlich weniger geworden (meiner Meinung nach).

Das Millionenspiel und die Meisterschaft sollten nicht zu einen (wie sagt man das in Deutsch?) austrocknen des Forums führen.

Ich möchte nicht deine Initiativ zerstören aber hoffe du verstehst wass ich meine. :smilie2:

Gerne eine Reaktion....

HG,

BlackJack :smilie2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regie,

bin gerne dabei, wenn Du weiterhin die Organisation übernimmst.

darf ich mich dadurch geehrt fühlen oder willst du nur die Arbeit abschieben??

Wenn "Organisation übernehmen" bedeuten könnte: "XY, du machst die Einsatz- und Gewinnrechnung; XZ, du machst die Kontrollrechnungen; YX, du machst die Statistiken; YZ, du bist für die Prüfung der Postings zuständig; ZX; du übernimmst das Übermitteln der Ergebnisse; ZY, du bist mit deinem Leben für alles verantwortlich", ich mich dann gemütlich im Lehnstuhl zurücklehnen und der Sekretärin meine Einsätze in's Ohr hauchen kann, ja dann ist das natürlich null problemo.

Wenn du damit allerdings meinen solltest - und ich befürchte, dass dem so ist -, dass es auch bei der 2. RFM wie bisher läuft, tja dann muss ich dich leider enttäuschen: Ich möchte auch nur noch meine eigenen Einsätze posten und meine eigenen Salden prüfen müssen.

Falls sich also jemand findet, der die Arbeit übernimmt: Ich melde mich hiermit zur 2. Roulette-Forumsmeisterschaft an! (BlackJack: ich vermute, du bist mehrfach überstimmt worden).

Gruß

Orphelin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hamburger040 meldet sich mal zu Wort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was soll eigentlich diese Meisterschaft???Vertane Zeit!!!!!!

Konzentration auf die sehr guten Ansätze in punkto Strategien wäre keine

Zeitverschwendung.( Siehe Marinas Millionen-Spiel----und die Plus-Rente.)

Dieses weiter auszubauen wäre sinnvoll.

Einen schönen Wochenanfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier also meine Kandidatenliste für den Admin der 2. Roulette-Forumsmeisterschaft (in alfabetischer Reihenfolge):

Casadogra, Deadwoker, Lennoxlee, Marina, Midship, Paroli, Regie

Von den oben Genannten würde ich annehmen, dass sie die Fähigkeiten und das Durchstehvermögen hätten, eine solche Aufgabe zu bewältigen. Stellt sich natürlich die Frage, wer dazu auch bereit wäre.

Möglicherweise findet sich ja auch jemand, der bisher noch nicht teilgenommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Orphelin,

vielen dank für deine vorschlag bezüglich des meisterschfts-admins. :wink:

leider muß ich absagen. erstens würde ich es nie so gut hin bekommen wie du. zweitens fehlt mir das nötige now how.

deshalb mal ein anderer vorschlag von mir:

jeder teilnehmer spielt sozusagen lotto, sprich es sollte jeder einen einsatz vor der meisterschaft abführen. von der höhe des einsatzes habe ich mir noch keine gedanken gemacht, nur der pott sollte dann eventuell wie folgt aufgeteilt werden:

50% an den admin

35% an den meister

10% an den zweiten

5% an den dritt plazierten

somit hoffe ich demjenigen der es übernehem möchte einen kleinen anreiz zu geben, damit er sich nicht nur benutzt vorkommt.

die einsätze sind bis zu einem bestimmten termin auf ein konto zu überweisen und nur wer rechtzeitig eingezahlt hat kann mitspielen.

wenn ich mir so sehe was die leute so an lotto einsätzen ausgeben, wäre ich für eine einsatzhöhe von 20 euro pro meisterschaft.

bei 15 -20 teinehmern wäre das max 200 euro für den admin und auch gerechtfertigt für seinen zeit-ideenaufwand. unter 10 teilnehmern sollte keine meisterschaft ausgetragen werden.

ob die rechtlich machbar ist kann ich nicht beurteilen, ist eben nur ein vorschlag von mir mit dem ich gut leben könnte auch wenn ich nicht gewinnen sollte.

deshalb wäre hier eine umfrage vielleicht sinnvoll??

aber das überlasse ich lieber Paroli oder dir.

gruß

deadwoker :smilie2::smilie2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deadworker:

Ich weiß nicht, welche Gesetze im Internet gültig sind, aber in Österreich wäre diese Art des Spieles verboten.

@hamburger040:

Laß es das Problem der Teilnehmer sein, ob sie ihre Zeit mit einer Meisterschaft "vertun" wollen oder nicht!! Das ist nicht dein Problem.

Und schließlich soll es hier ja auch ein bißchen Abwechslung geben, oder?

LG

DDP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hamburger040,

die größte Zeitverschwendung findet meines Erachtens in einem von Dir genannten Thread statt. Aber das nur am Rande. Ansonsten schließe ich mich voll der Meinung von DanDocPeppy an.

Eine verstärkte Anstrengung in Richtung der Optimierung (oder auch nur der quantitativen Analyse) bereits bestehender Ansätze wäre natürlich zu begrüßen. Da gebe ich Dir recht. Ein Problem ist, dass viele Ansätze eine Zeitlang diskutiert werden und dann in der Versenkung verschwinden bzw. im mittlerweile doch recht unübersichtlich gewordenen Wust von Threads untergehen. Der von Paroli eingerichtete Thread "System-Analysen und Optimierungen" könnte da Abhilfe schaffen. Schauen wir mal, ob einige Highlights aus dem Forum dadurch nicht neuerliches Interesse auf sich ziehen und eine Weiterentwicklung erfahren.

Gruß,

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Orphelin,

ich habe leider damals die Anmeldung für die erste Meisterschaft vertorft. Sonst wäre ich dabei gewesen. Eine zweite Meisterschaft scheint im Moment unwahrscheinlich, wenn sich nicht noch jemand als Admin in die Bresche wirft (Ich scheide leider auch aus: wenig Zeit in den nächsten Wochen). Aber vielleicht klappt es ja doch noch. Ich würde mich freuen.

Gruß

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...