Jump to content

Zählt der Kicker?


Topfblume

Recommended Posts

Guten Tag,

Ich habe mal eine Frage, letzten Samstag haben wir uns zu einem Pokerabend getroffen, bis zu einem bestimmten Punkt war es auch lustig, aber es kam folgende Diskusion zu stande (wir spielen Texas Holem):

Auf dem Tisch lagen:

8,9,10,Dame und Ass

Die 3 Spieler die noch drin waren hatten, ich änder mal die Namen:

Harald: 6 und Ass

Hugo: 6 und Ass

Hermann: 7 und Ass

Und dann ging es los: "wer hat nun gewonnen?!"

Die mit den 6en auf der Hand meinten das die 5. Höchsten Karten zählen (wären ja Asspärchen + 9,10 und Dame)

Der mit der 7 meinte natürlich der Kicker zählt.

Ich habe bei google schon alles abgesucht, aber keine Regel oder antworte gefunden die auf meine Frage in der Situation zu trafen.

Hoffe ihr könnt mir Helfen. Danke schonmal :biglaugh:

mfg Topfblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...